X850XT oder lieber auf 520 warten?

Wu2kayY

Ensign
hi leute habe folgendes problem:

sitze hier in den USA und komme am 24 juni wieder. dann muss natuerlich sofort nen neuer PC her weil ich zuhause keinen mehr habe.

ich bin mir mit allen komponenten sicher ausser der graka. wollte eigentlich ne x850xt nehmen aber da am 26 juli schon wieder der r520 kommt lohnt sich das doch irgendwie nicht mehr oder?

was meint ihr waere ne gute loesung? ne billigere karte kaufen fuer die ueberbrueckungszeit, oder doch lieber ne x850xt und die dann wieder verscherbeln wenn der r520 da ist?

was meint ihr wie gross der verlust bei beiden loesungen waere? oder habt ihr vll andere vorschlaege?

bin dankbar fuer jede hilfe ;)

Da der R520 eh nicht im mehr im Juli verfügbar ist, würde ich mir jetzt eine kaufen, eventuell aber nur eine X850Pro und keine X850XT, wenn der R520 da is, kannste die X850Pro wieder verkaufen und dir den R520 holen. Die X850Pro gibt's ab knapp 295€.

Also ich würd auf jeden fall warten, bis der neue chip da ist, weil du dann entweder zwischen einer ATi Grafikkarte mit SM3 oder einer verbilligten x850 wählen kannst!

ICh würde ganz klar auf R520 warten. Das sind ca. 2Monate ich weiß der Druck ist hoch neue Hardware zu kaufen, aber lieber warten... da hat man dann das neuste vom neusten mit Pixel Shader 3.0

@ mafri:
bin in den USA seit august bin nen austauschschueler :D

also die sache ist die das ich gezwungen bin ne graka zu kaufen. ich kann nicht einfach keine kaufen und auf den r520 warten.

hmm ok dann ist die frage nur was fuer eine. wie gross ist der performance unterschied zwischen 850pro und 800XL?
die 850pro hat doch nur 12 pipelines oder?

yup x800xl hat 16 pipelines und x850pro 12 pipelines !

Huch, stimmt ja. :D

Sorry, dann natürlich die X800XL. Wenn du nicht warten kannst... ;)

meint ihr nicht das die 850pro schneller ist? ich meine immerhin ist die mit 520 MHZ getaktet.

und vom preis her nehmen die sich doch auch nicht viel (ca 30-50 euro)

naja bisschen schneller ist sie bestimmt, das glaube ich :D
haben wir keinen hier mit ner x850pro ? :)

Club3D Radeon X850Pro (Retail, TV-Out, Video-In, DVI) ( 295,74 €)
das wäre was für dich.

Meine meinung: hol dir besser eine X800XL von HIS oder CLUB3D die sind ganz gut!
hab auch ne x800xl, läuft super aber leider habe ich die von Powercolor und die kann man nicht so schön takten :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab nochmal nen test gefunden wo beide karten beruecksichtigt werden.

http://www.3dcenter.de/artikel/ati_radeon_x850/#2

sieht so aus als ob die 800XL manchmal osgar geringfuegig schneller ist als die x800pro.
denke ich werde zur xl greifen.

meint ihr der verlust von xl zu R520 wird sehr hoch ? :(

hmm naja ums takten gehts mir nicht so. is ja nur ne ueberbrueckungsloesung fuer die zeit bis zum R520

:::::deletet:::::::::

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Die X800XL ist meistens schneller als die X850Pro und kostet dazu noch weniger, also ich würde zur X800XL greifen!

Ich würd entweder sofort zum r520 greifen oder erstmal ne 6600gt für n monat und dann erst den r520. Aber ich finde es sinnlos jetzt in ein high end modell zu investieren, dass dann höchstens halb so schnell ist wie der nachvolger :freak:

MeThoDMaN schrieb:
Hm? Die X800XL ist meistens schneller als die X850Pro und kostet dazu noch weniger, also ich würde zur X800XL greifen!

ups habe falsch drauf geguckt sry :D

jo ihr habt recht, werde zur x800XL von sapphire greifen denke ich. damit kann man immernoch gut auf 1280 und 4xAA zocken wenn man sich mal die benchmarks anguckt.
thx fuer alle eure antworten.

meint ihr dass man kurz bevor der R520 rauskommt noch 200 euro fuer die XL bekommt?
ich meine bei ebay.

Warum nicht eine 6600 GT, ist doch eine günstigere Übergangskarte und man kann alles mit ihr zocken!

Geht ab ca. 130€ los, und man kann sie sogar mit einem sehr geringen Wertverlust weiterverkaufen, wenn man bedenkt was so eine X8xx kostet und wie dann der Preis fällt...

Und für diese 2 - 3 Monate reicht doch solch eine Karte, die richtige, teure Power hast du dann ja. :)

Zuletzt bearbeitet:
nunja du hast schon recht aber ich brauche ne gewisse power sofort da ich in nen jahr hier sehr viel verpasst habe und ich muss das alles sofort wieder aufholen wenn ich wieder komme. ich spreche von Doom3, HL2 usw usw :D

deswegen brauche ich schon ne gewisse power zum anfang.

wuerde natuerlich auch gerne zu was billigerem greifen aber dann fehlt die noetige power denke ich :p

Zurück
Oben