Xarmor U9BL LED mit deutschen Layout?

Seit wann braucht ein Gaming Board eine beleuchtung?
Meine Filco ist auch eher aufs spielen ausgelegt. Kein professioneller Spieler braucht beleuchtete Tasten - schon gar nicht um drauf zu sehen denn dann macht er was falsch.

Und PS/2 mit der DECK Legend war glaube nicht ganz geklärt ob es funktioniert.

@CarnifexX

Wie I-HaTeD2 schon schrieb ist die Xarmor U9BL-S auch Silent, da sie MX Brown Switches verbaut hat.

CarnifexX schrieb:
und genau das beides zusammen scheint es noch immer nicht zu geben, leider. ich würde fast jeden preis für sowas bezahlen. entweder die boards haben LED, dann aber auch "klick-taster" oder sie haben keine klick taster, dann aber auch kein LED.

belehrt mich eines besseren falls ihr mehr wisst, lg

kommt doch bald die Mionix in mit grünen LEDs und MX Black Tastern. Gibt hier doch soagr nen Thema dazu...

Ich hätte gerne eine rote Beleuchtung mit deutschen Layout -_- und zusätzlich nicht so viel Werbung wie auf der Q-Pad hier...

-a

I-HaTeD2 schrieb:

Das geht sogar sehr gut, es gibt sie mit PS/2 oder USB aber man kann auch das jeweils andere draus machen. Aber um aus USB den PS/2 Anschluss zu machen muss man irgendein Widerstand auslöten. Die genaue Anleitung gibts direkt auf der Deck Homepage.

I-HaTeD2 schrieb:
Seit wann braucht ein Gaming Board eine beleuchtung?
Meine Filco ist auch eher aufs spielen ausgelegt. Kein professioneller Spieler braucht beleuchtete Tasten - schon gar nicht um drauf zu sehen denn dann macht er was falsch.

Wenn du es nicht brauchst ist doch schoen, andere finden es ganz angenehm.
Bei der USB Deck ist es mit Adapter anstecken nicht getan, Curetia hat aber schon eine Antwort darauf gegeben.

Nur was will ich mit ner beleuchteten Tastatur, wenn die Tasten falsch beschriftet sind? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn...

also DECK im us-Layout ist ja nett, aber nunja halt irgdwnie sinnlos :(

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man modden muss würde ich den PS/2 Support schon als "Nein" betiteln.
Und zwischen "ich brauche" und "wäre ein nettes Gimmik" ist nun mal ein großer Unterschied.

@aranax: Wenn man zumindest Y und Z tauschen könnte aber die Kappen sind ja unterschiedlich geformt ... US Layout gerne aber die Position der Buchstaben sollte doch bitte bleiben. Ansonsten bin ich überzeugter EurKey User. :D

Frag mal wies mir geht :D durch League of Legends kriegt man ja schon genug Hass auf Franzosen, aber ich tippe dazu noch auf einem französischem Layout.
Aber was man nicht alles eingeht, um eine günstige mechanische Tastatur zu besitzen ;D

AZERTY sucks -.-

Besorg dir doch paar blanke Kappen für die Buchstaben oder versuch paar Doble Shots oder zumindest andere Cherry Kappen zu bekommen. Irgendeine billige G80 z.b. bei eBay sollte da ja ausreichen.

I-HaTeD2 schrieb:
Wenn man modden muss würde ich den PS/2 Support schon als "Nein" betiteln.

Gibt ne offizielle Anleiutung seitens Deck für USB <-> PS2

@aranax: Wenn man zumindest Y und Z tauschen könnte aber die Kappen sind ja unterschiedlich geformt ... US Layout gerne aber die Position der Buchstaben sollte doch bitte bleiben. Ansonsten bin ich überzeugter EurKey User. :D

Na fast alle Sonderzeichen sind auchnoch falsch und eine Taste fehlt.

Aber kommen ja langsam nen paar mehr Modelle auf den Markt.

-aranax

Die Taste fehlt nur wenn man DE Layout nutzt, wie gesagt bin ich zufrieden mit EurKey.
Und die Sonderzeichen sind deutlich angenehmer Positioniert als im DE Layout, als "falsch" würde ich die Positionierung also nicht bezeichnen.

Spielt jemand von euch Starcraft 2 Hotkeys grid +Deutsche Version + Tastatur us layout? Kann ich so zocken oder sind Probleme bekannt?

Wieso sollte es da Probleme geben? ich spiele so...

xtensions schrieb:
Hab grad ne mail bekommen von obook bez. der weissen tenkeyless mit Browns. 130.- incl. versand und ich denke mal +19% zoll. Das geht eigentlich, aber was mich noch abhält ist halt die sache mit reklamationen. Das würde a) ewig dauern und b) mich ziemlich vel porto kosten ^^

Aber Hey die Zowie kostet 110 mit Browns und ist nicht so schön ;)

So, hab sie bestellt. 144,83 mit Schnelllieferung ( 7-10 Tage ) , ansonstensten 130 bei 3-4 Wochen Lieferung

Na dann brauchen wir aber nen Review!!

Ne, leider nicht mit Blanks, weil meine Frau auch noch drauf tippen muss. Zum US Layout konnte ich sie aber überreden :)

@Review schau ich mal wieviel Zeit ich hab. Erstmal kommt im Juli noch ein Umzug, aber schaun 'mer mal ;)

Ich denke mit EurKey wird sie sicherlich auch klar kommen, die Logik der Umlaute hat sogar meine Freundin verstanden. :p

moon0001 schrieb:
Spielt jemand von euch Starcraft 2 Hotkeys grid +Deutsche Version + Tastatur us layout? Kann ich so zocken oder sind Probleme bekannt?

Musst du teilweise umstellen afaik. Ich hab englisches Windows, englisches Starcraft und deutsche Tastatur - ich musste die Hotkeys etwas wild manuell konfigurieren, allerdings geht dann logischerweise alles problemlos.

Zurück
Oben