Xarmor U9BL LED mit deutschen Layout?

Genau, aber ob es da jemals erscheinen wird? ;)

Aber mal im Ernst. Du willst echt schon wieder wechseln? Man und ich dachte immer meine Frau wäre teuer, aber du schlägst echt alles :D

FrittenFett schrieb:
Naja, eins auf der Mainseite von CB - im Forum findet das doch niemand.
:D:D

Ein Punkt den ich im Guide ansprechen will, der könnte als Leserartikel auf der Hauptseite landen aber das will ich dann im Guide besprechen. Das Review würde ich natürlich mit aufnehmen und wäre somit wohl auch dann dort zu finden (hoffe ich?).

Ich kann nicht nur eine Tastatur nutzen, ich brauche unbedingt Abwechslung.
Zuhause nutze ich meine Tastaturen schon länger auch nur 1-2 Monate, mache die wieder ordentlich sauber, quasi wie neu und lege die wieder in meinen Schrank.
Dann kommt die Nächste und irgendwann lande ich wieder bei der Selben. Mal früher, mal später. ^^

Die drei Tastaturen, die ich innerhalb von ~4 Jahren am meisten genutzt habe, waren eine G80-3000 MX-Blue, G80-3000 MX-Clear (beide Abwechselnd in der Arbeit) und eine Cherry eVolution Stream Zuhause. :p

Für mehr Abwechslung, brauche ich aber mehr Tastaturen.
Eine KBC Poker MX-Red, Noppoo Choc Mini MX-Brown und vielleicht sogar eine Deck Legend Frost MX-Clear schwirren in meinem Kopf. ^^

Außerdem noch die QPad MX-Blue, die ich recht stylisch finde, auch wenn mir die vielen Logos und ganz besonders die "We love Gaming" Aufschrift überhaupt nicht gefällt.
Ich glaube das wäre die erste Tastatur und vor allem das erste Produkt überhaupt, welches ich mit allen möglichen Stickern vollkleben könnte, die ich seit vielen Jahren von verschiedensten Herstellern in einer kleinen Schachtel gesammelt habe.
Von A+ Case, Asus, be quiet!, Cherry, Enermax, etc. bis zu Western Digital, Zotac und so... ^^
Hätte dann den Effekt einer Sponsor Tastatur und vor allem würde ich die zwei kleinen (fast schon peinlichen) Sätze auf der Tastatur verdecken. :p
Vielleicht drucke ich sogar noch fehlende Sticker selbst aus. Mir fehlen da beispielsweise Microsoft und ich glaube Samsung, die ich schon gerne haben würde, wenn ich schon so ein Sticker-Monster mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne ernst gemeinte Frage, ohne jetzt deine Euphorie bremsen zu wollen... Warum so viele Tastaturen mit den gleichen Switches? Ist doch eigentlich nur rausgeschmissenes Geld.

Ich habe vier Tastaturen mit Blacks. Ich nutze aber immer nur eine davon. Die fünfte habe ich meinem Kumpel geschenkt.

Da gibt es doch noch so viele andere Switches, die interessant sind. Schau dir ein paar ALPS an, NMB, NEC-Sliders, Epson, whatever.^^

Ganz einfach, weil ich von jedem Switch einen haben will.
Meine G80-3000 MX-Blue habe ich an einen Freund "verkauft", habe somit keine MX-Blue mehr.
MX-Reds habe ich einfach gar nicht und die MX-Clears habe ich auch nur auf der G80-3000, was zwar ausreicht, aber eine super Tastatur mit MX-Clears wäre mir schon lieber. :)
Und MX-Browns habe ich auch nicht mehr, da ich diese ebenfalls verkauft habe.

Im Endeffekt ersetze ich alte und schlechtere Tastaturen gegen Bessere mit den selben Switches.
Mal habe ich Bock auf Blues, mal auf Clears oder Blacks.
Sollte ich nur eine Einzige nutzen, dann wären es die Clears und die G80-3000 als Tastatur für "immer" ist nicht so das Wahre, da ich dann schon ein super Gehäuse dafür möchte, was die Deck schon besser macht. :)

Außerdem brauche ich neben vollen 105 Tasten Tastaturen, auch ein paar Kompakte, die bei mir Selten sind.
Bis auf die G84-4400 und einer hässlichen Scissors, habe ich keine Kompakte in meinem Besitz.

Kurz:
Einen Switch zwei oder mehrmals habe ich nicht. Außer meine paar Scissors. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dann musste dich aber beeilen mit der Deck und den Clears, die sollen angeblich nicht mehr allzu lange produziert werden... aber alles nur Gerüchte^^

Habe ich auch gehört. Sogar dass Deck an eine andere Firma in Japan verkauft werden soll, aber was ist heute schon sicher? :D

Da sind noch immer die zwei "Problemchen", die mich am Kauf bis heute gehindert haben.
1. US-Layout
2. Beleuchtung zwischen den Tasten

Der Preis ist da sogar hinten dran, da ich schließlich ein Qualitäts Produkt kaufen würde, welches mir wohl mein Leben lang reichen wird.

Ne, ich mein die doppelten. Ergibt irgendwie keinen Sinn.^^ Aber ist deine Sache. Wenn du sie ersetzt... joa, warum nicht.^^

Was die Qpad MK-80 angeht ist das ja auch irgendwie ne kleine Sauerei :x..

Wird schön angekündigt für den Mai, über nen Monat vorher und dann geschieht nichts.. kein Datum, keine Preisvorstellungen und nichteinmal vorbestellen kann man sie irgendwo >.>.. verstehe das wer will, ich warte eigentlich nur darauf,d ass sie verfügbar wird und sie dann zu bestellen :<.. wenn es bis anfang nächsten Monat nichts Neues gibt dann haben sie einen Käufer weniger ôÔ..

Ich werd mir die Mk-80 auch irgendwann dieses Jahr holen, aber erstmal muss meine Filco ankommen. Die liegt grad in FFM beim Zoll ^^

Hallo zusammen,

hat einer neueste Infos, wann die U9BL nun raus kommt.
Mein letzter Stand lt. ione-europe April/Mai.
Der Mai ist ja nun bald vorbei.... :-(

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

uppps, das war mir nicht bekannt.
In der mail vom 09. März hieß sie nämlich noch so.

Trotzdem Danke! :king:

Gruß
Andreas

na ich bin ja mal gespannt, ob das noch was wird diesen monat, wie es angekündigt war mit der qpad mk-80 >.>

Warscheinlich müssen sie nochmal die Verpackung überarbeiten, da kommen jetzt noch Aufkleber und irgendwelche Zeichen drauf!!!:))

Also mit Google hab ich einen ersten Test gefunden, welcher auch angibt, dass der Preis bei ca. 120 Euro liegen wird. Hat echt super abgeschnitten, aber trotzdem ist das eine Fars, dass man vom Mai redet und am 31. NICHTS gehört hat :D..

Tja, irgendwie traurig, auf e-mails antworten die guten Leute von qpad auch nicht mehr... ob das noch was wird mit der Tastatur.

Zurück
Oben