also ich finde tastaturbeleuchtung zum gamen mittlerweile essentiell, zb. wenn man auf ner lan zockt und einfach die tasten nich findet, bz.w erstmal sein brett zum beleuchten an den screen heben muss, mit dem handy rumleuchtet o.ä.
oder bei horrospielen, die viel mit dunkelheit arbeiten. klar, es soll leute geben die auswändig sämtliche tasten wissen, ich gehör nicht dazu.
also beleuchtung wär schon wichtig, bei PS2 war ich mir nicht mehr so sicher, erstens weil es mittlerweile ubs-boards gibt die mehr als drei tasten gleichzeitig unterstützen (z.b. 6 oder auch mehr) und zweitens, weil ich nicht sicher bin in wie weit PS2 auf neuen manboards eh nur über usb emuliert wird (weiß nicht genau wie das da läuft).
weiß jemand was über extra teure adapter oder leute die sch PS2-PCI karten kaufen, weil der onboard PS2 nicht das wahre sein soll?
generell wär so ein n-key rollover, oder zumindest ne zweistellige tastenzahl schon irgendwie nett. unabhängig davon ist PS2 einfach direkter und dadurch schneller, das muss alles nicht wichtig sein, ich hätts trotzdem gern. wenn ich über 100 eumel dafür hinlegen soll.