• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 an G51 anschliessen?

• Ersteller Ersteller Ossi94
  • Erstellt am Erstellt am
O

Ossi94

Gast
Hi!

Hab zur Zeit noch einen Logitech x230 an der 360.
Nun will ich mal 5.1 and Xbox spüren und frage hier weil ich einfach nichts im Internet gefunden habe.

Gibt es irgendeinen Adapter von Optical zu 6-Channel?

Bestimmt nicht! Auf jeden fall nicht ohne Decoder dazwischen (optisch = digital | Klinke = analog)

Du könntest die X360 per Toslink an deinen PC anschliessen, diesen das Signal decoden lassen und dann über die Klinkenausgänge deiner Soundkarte zum G51. Hat dann halt den Nachteil, dass dein PC die ganze Zeit eingeschaltet sein muss.

Ich hab's damit angeschlossen. Funktioniert sehr gut und nimmt nicht viel Platz weg.
Ansonsten kannst du natürlich auch einen ausgewachsenen AV-Receiver nehmen.

hast du das G51 schon?

Von Teufel soll es wohl ganz passable 5.1 Sets geben, die die Decoderstation schon drin haben, falls du dich dafür entschieden solltest.

Nein noch nicht, aber mein Budget ist nicht sehr gross.
Ca. 150€

Von Teufel? Hab noch nie was davon gehört. Sind die gut?

hab selsbt keine Teufel Sachen, noch nie gehabt, aber was man so hört sind die meisten wohl sehr zufrieden mit denen.
150€ könnte aber knapp werden, ich glaube allein die Decoderstation3 kostet etwa das Geld.

Ich hab ihn ja noch nicht.

Ok. Ich hätte nur 180€ zur verfügung:(

G51+Decoder 3= z5500 wäre doch eine bessere Lösung?

G51 hol es dir nicht, hab es selber nimm Lieber Z5500.

Danke! Dann muss ich noch ein paar Wochen warten.:)

Zuletzt bearbeitet:
VGA-Kabel kaufen, dort den 2Chinch auf Klinke Adapter in den Line-In der Soundkarte stecken, G51 normal am PC anschliessen. Noch ein bisschen im Treiber was umstellen, sodass alles, was über Line-In kommt, über die Lautsprecher ausgegeben werden...

Ich nehm dabei mal schwer an, dass du die X360 an deinen PC-Monitor anschliessen möchtest...

Ich will doch 5.1.
Nein ich spiele an einem 32" LCD

Geht das? Ja oder Nein?

Edit: wie hört es sich den an, 2.1 an einem 5.1 System?

Zuletzt bearbeitet:
5.1 kriegst du nur, wenn du die X360 per Toslink (optisch) mit dem Rechner verbinden kannst. Kannst du aber nicht, jedenfalls nicht mit dieser Soundkarte.

Was ist das denn für eine Relation? 32" LCD und dann ein G51?:rolleyes: Das G51 ist ein PC-Soundsystem und nicht für den Betrieb mit Konsolen gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem sieht man doch Optical anschlüsse oder ist das Bild gefälscht?
Titanium ist mir zu teuer...

Ich hab selbst eine XtremeMusic und kann dir versichern, dass diese Karte keinen optischen Anschluss hat. Siehe Creative Produktseite. Demnach ist das Bild und die Beschreibung bei digitec falsch. Hast du keinen Onboard-Sound? Diese haben meistens einen digitalen Eingang/Ausgang. Dein Asus P5Q hat sogar optisch und koaxial...

@AwesomeSauce, ich glaub ihr schon.(hab selber Xtreme Music) bin einfach verwirrt.
Dass Digitec Kunden verarscht glaub ich kaum und trozdem gibt die genannten Anschlüsse nicht an der Soundkarte:(

Mein P5Q hat kein Toslink, ich sehe nur ein Anschluss den ich nicht kenne. (ähnlich gelber Videoanschluss)
Ich hätte noch ein P5KC rumliegen, es hat einen Opticalanschluss, nur weiss ich nicht ob in oder out...?

Zuletzt bearbeitet:
Toslink = Optical;) Und normalerweise sind Digitale Anschlüsse voll duplex, also In und Out...

Also mit einem P5KC würde es gehen? Ganz sicher?
(will kein Geld und Zeit verschwenden...)

Könnte es sich bei der von Dir verlinkten Soundkarte um die Xtreme Music UAA handeln? Die hat nämlich je einen optischen Ein- und Ausgang. Das ist mehr oder weniger die Titanium im PCI Format.

Zurück
Oben