• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Bild am TFT?

Horst-Puffu

Cadet 2nd Year
Ich hab mir vor kurzem eine Xbox 360 angeschafft nun wollte ich die Grafikpracht auch an meinem TFT 19 Zoll mit 1280*1024 genießen. Deswegen bin ich sofort losgerannt um mir ein
Xbox VGA Kabel zu besorgen. Als ich mich kurz beraten ließ meint der Verkäufer das das Bild
genau so wie auch meinem alten Fehrnseher sei da das Bild nur hoch gerechnet wir und keine
höhere Auflösung dargestellt wird. Also weder 720 noch 1080 sonder nur die standart aufflösung, wie auf meinem alten TV

Nun meine Frage: Stimmt das und/oder hat jemand erfahrung mit diesem xbox360 Kabel und einem TFT Display

Der Verkäufer hat dich falsch beraten:

Anschlussmöglichkeiten der 360

Microsoft bietet optional ein HD-VGA-AV-Kabel an, mit welchem die Xbox 360 beispielsweise an einen CRT oder TFT angeschlossen werden kann. Sofern dieser die Auflösung von 1280 x 720 unterstützt, kommt der Benutzer auch hier in den Genuss des hochauflösenden Bildes.

Und hochgerechnet wird schon gar nichts:
Sämtliche Spiele für die Xbox 360 müssen für eine Vertikalauflösung von mindestens 720p (Vollbilder) ausgelegt sein.

oh cool das ist mal erfreulich weil ich diese auflösung gerne genießen möchte
thx für die schnelle Antwort

Zurück
Oben