Xbox 360 Controller funktioniert nicht am macbook

Blackbrownie

Newbie
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Ich habe mir auf mein Macbook ein psp emulator gedownloadet und wollte ein bisschen zocken. Doch wenn ich versuche den xbox Controller(wireless) zu verbinden blinkt er nur.
Für Windows gibt es dafür eine Lösung, da muss man erst einen treiber herunterladen.
Aber gibt es sowas auch für MacOS?
Ps: Ich habe das Programm das MacOS bracht um den Controller zu erkennen auch gedownloadet.
Danke im voraus :)
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.890
Funktioniert der Kontroller generell mit dem MacBook?
Wenn ja, finde heraus warum der (uns unbekannte) Emulator den nicht mag.

Koennte ja sein, das ein Playstation-Emulator nicht will mit einem XBOX-Kontroller auf einem Macbook. ;)

BFF
 

LadykillerTHG

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.140
doofe frage , aber hast du auch den usb receiver dazu? weil ohne wirds nicht gehen.
 

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.271
Es gibt xbox 360 pads mit kabel
Unwahrscheinlich das apple macs die pads richtig erkennt (dafür ist directx bzw xinput zwingend erforderlich)
Also kann das nur über einen emu laufen
mehr glück hat man mit d-input also allen alternativen pads
x-input ist nur mit ms pads möglich
 

LadykillerTHG

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.140
ich wette er hat den adapter nicht und will das ganze per funk bluetooth so zum laufen kriegen das geht bei den 360er pads aber garnicht auch nicht unter windows
 
Top