• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Elite an Syncmaster 223BW anschließen

Melenur

Lt. Junior Grade
Moin,

ich möchte mir vllt im nächsten Monat ne Xbox 360 Elite kaufen. Da ich die nicht an den alten Fernseher von mir anschließen möchte, möchte ich die gerne an meinen Samsung Syncmaster 223BWW anschließen.

Der hat nen DVI und VGA Ausgang.

Um das Bild abzuspielen bräuchte ich also nen HDMI - DVI umschalter.

Jetzt stellt sich die Frage für mich:

Wie bekomme ich den Ton ?
Habe nen Logitech X-530.
Kann ich das iwie anschließen oder muss ich über PC Headset hören?

Mfg

PS: Habe Forum suche benutzt aber nichts anständiges zur Lösung gefunden ^^

Ich empfehle dir das VGA Kabel von Bigben ;)

Hab meine 360 Premium über dieses Kabel auch an meinem 223BW dran, PC läuft über DVI und XBox logischerweise über VGA lässt sich alles recht komfortabel einstellen. Bildqualität ist auch klasse, Sound hab ich über die beiden AUX-Stecker laufen. Kann das Kabel uneingeschränkt empfehlen, Qualität ist super, Preis stimmt auch und deine Probleme sollten alle gelöst sein ;)

ah, ich verstehe....

Muss ich dann theoretisch mit den Boxen Verbinden. Also mit so nem Klinke Stecker oder?

Also du brauchst ein VGA-HD AV Kabel. An diesem Kabel gibt es einen VGA-Stecker, der an deinen Bildschirm kommt, und 2 Cinch Stecker, die man mithilfe des mitgelieferten Y-Sttecker in den Line Out müsste das sein per Klinke in deine Soundkarte am PC steckst.
Der einzige Nachteil daran ist, dass dein PC laufen muss, wenn du auch sound für die Xbox haben möchtest, ich habe die oben genannte Konstellation, weil mein PC sowieso oft und lange läuft.
Wenn du deine Xbox nur per HDMI an deinen Bildschirm anschließt, dann wird es keinen Ton geben, denn dein Monitor hat doch keine Boxen, oder?

Edit: Mist, ich hab zu lange gebraucht. Edge_KAT war schneller...^^

Ne Bildschirm hat keine Lautsprecher ^^

Habe keine Soundkarte... Nur On-Board

Weiß nicht ob da der richtige Anschluss zu erkennen ist ^^ Wird aber Software maäßig angezeigt das er nicht besetzt ist ^^

@Melenur: Ich hab die beiden Stecker an meiner Steroeanlage dran, hab da auch den PC drüber laufen, die hat hinten zwei AUX Eingänge, kA wie das bei deinem Logitech X-530 aussieht. Ansonsten sollte der Sound aber auch über den PC möglich sein, wie oben beschrieben.

Habe mich jetzt doch überzeugt "nur" die Pro zu kaufen. Für mich lohnt sich der Aufpreis zur Elite nicht und auf ein schwarzes Gehäuse kann ich auch verzichten. Wobei das gut zu meinem PC passen würde ;P

Da gilt doch das gleiche wie bei der Elite oder? Außerdem gibs ja atm gute Vorteilspacks mit der Pro.

Wie sieht es mit der Jasper aus? BIn da iwie zufällig drauf gestoßen. Ist die schon draußen oder schon in der Pro verbaut ? Oder soll ich lieber noch warten? Die jetztigen Angebote sind ja schon die Weihnachtsangebote^^

Mfg

Wann die Jasper kommt kann dir keiner sagen.
Warten lohnt nicht weil du auf RoD eh 3 Jahre Garantie hast und falls du nen RoD bekommst dann eh Jasper eingebaut bekommst.

Naja, das wohl eher nicht. Normallerweise werden die brüchigen Leiderbahnen geflickt, zusätzliche Kühlung drauf gepackt und die Konsole innen gereinigt. Es ist mehr das nicht so wirklich hitzeresistente Mainboard, was idR RoD verursacht und wenn nicht CPU oder GPU einen Schaden genommen haben (was eher sehr selten der Fall ist), wird man sehr wahrscheinlich keine neue Platine einbauen. Es sei, die Ersatzteile gehen zu neige.

RoD kann man oft auch selber "vorübergehend" reparieren, indem man um die Konsole ein heißes Tuch wickelt und das Gerät so länger stehen lässt (dadurch entspannen sich die Leiterbahnen auf der Platine wieder für bis zu 6 Monate). Hat jedenfalls bei einem bekannten auf Anhieb geklappt, als seine "geflashte" 360 nicht mehr ging. Aber wer an der Hardware rumspielt, der muß sich dann ja nicht wundern, wenn seine Garantie weg ist und die Seriennummer von Xbox Live permanant gesperrt. ;)