• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 Elite kein 1080p auswählbar

ChrisMan

Cadet 1st Year
Hi Leutz

wie schon im Titel beschrieben gehts um die XBox 360 Elite, welche ich genau wie eine
Playstation 3 per HDMI Kabel an nem Eizo HD2441W (2xHDMI,DVI,VGA) angeschlossen
habe. Bild ist da, auch Breitbild, doch leider kann ich in den Anzeige-Einstellungen nix
anderes als 480p auswählen. Alle andere Modi (780p 1080i und 1080p) sind grau hinterlegt
und lassen sich nicht anwählen. Habe schon mit dem MS XBox Support telefoniert, aber die
sind ebenso ratlos. Habe die Box auch schon an nem "normalen TV (kein HD) angeschlossen
und da könnte ich alle Modi auswählen, was natürlich wegen des TV's nicht geht. Habe
über den TV auch schon die Herz-Einstellungen der Box (50/60Hz) geändert, welche ich am
TFT auch nicht ändern kann bzw das Menü erst garnicht sehe, was ebenso wenig half.
Ich bin völlig Ratlos, meine PS3 läuft an BEIDEN anschlüssen mit 1080p, und so ist die Grafik
der Box nich wirklich ne Pracht.

XBox Support hat siche den Fall notiert und meint da wird sich "die Tage" ein Techniker
bei mir melden.

Nun hoffe ich das hier vllt. schon Früher jemand nen Rat für mich hat. In der Box hab ich
jedenfalls (denke ich) sämtliche Einstellungen durchprobiert.

Danke fürs lesen, greets Chris

wenn es mit der ps3 möglich ist, würde ich darauf schließen, dass es an der xbox liegt.

@byte56: Grundsätzlich ja, aber man weiß ja nie, vielleicht können X-Box 360 und der Fernseher halt einfach nicht miteinander... is ja beim RAM auch oft so, obwohl Hauptspeicher in einem Mainboard nicht funktioniert, ist er nicht zwangsläufig kaputt...
Also soo leicht ist die Problemeingrenzung manchmal nicht.

@ 1668mib - TFT nicht Fernseher, am TV hab ich Bild aber auch nur 480p da kein HD TV
und das sieht einfach nur grottig aus. Am TFT habe ich ebenso Bild aber auch nur 480p
aber da sollten eben die 1080p gehen. Kannst Dir vorstellen wie 480p an nem 24" TFT
mit 1920x1200 aussieht :kotz:

@ byte56 - sehe ich ähnlich und die vom MS XBox Support auch. Es kann nur an der Box liegen.
die PS3 hat den TFT sofort erkannt und gleich gefragt was für ne Quali ich einstellen möchte.

Nichts für ungut, aber nochmals, nur um das mal auszuschließen, es geht um das 1080p Bild am Eizo TFT, es geht NICHT um den TV, der hat kein HD.

@ Busta Rhymes - Joa neuste Firmware is drauf, hab auch schon beide HDMI Eingänge am "TFT" durchprobiert,
also auch den an dem die PS3 hängt und wie oben schon gesagt, es geht am TV, aber KEIN HD weil kein HDTV Gerät.
Ich könnte da aber die Modi 720p, 1080i und 1080p auswählen welche ich am TFT nicht auswählen kann. Am TV bringen
die mir aber nichts da dieser diese Auflösung nicht unterstütz.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI auf dvi Kabel nehmen, so hatte ich es bei meinem S2411W und das ging von Anfang an.

aus einem anderen Forum

Der Monitor muss (im menü->monitor settings->field rate) von 50Hz auf 60Hz umgestellt werden, dann funktionieren alle Aufloesungen

danke beton aus prad.de

greetz

und ein yuv kabel haste nicht? oder ein pumpen ode eins bei amazon betsellen, auf rechnung und dann notfalls zurückschicken?