• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 Elite vs. Ps3 80 GB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gremix

Gast
Hi,

ich bin am überlegen mir eine Konsole vor Weihnachten zu kaufen. Wie ich schon in einigen Threads lesen konnte trennen sich Eure Meinungen welche Konsole (PS3 oder XBOX) besser ist. Ich gehe beruflich ins Ausland und wollte die Konsole als MultimediaPlayer nutzen(Musik, DVD´s, Foto und eben spielen). Welche Konsole wäre für mich die beste Wahl. Da ich ins Ausland (China) gehe hab ich eigentlich keine Lust alle paar Monate die Konsole ein zu schicken. Hat jemand schon ein neues Modell (Elite Version) mit Jasper die stabil läuft? Hat Microsoft damit das Problem mit dem Red Ring of Death behoben?
In einigen Foren kann man lesen das Sony auch Probleme mit der PS3 hat. Stimmt das oder läuft die Ps3 ohne irgendwelche Macken ????

Schonmal Danke für Eure Antworten.

Gruß

wenn du nach China gehst brauchst du die ntsc Version, das is dir hoffentlich klar.

mal davon abgesehen würde ich die Xbox nehmen aber welche ist eigentlich eine Ideologische entscheidung.

An den Rest der noch kommt.

Bitte Das Flamen unterlassen wir sind hier nicht bei den 4 Großen Buchstaben :D

St!pZ schrieb:
wenn du nach China gehst brauchst du die ntsc Version, das is dir hoffentlich klar.
wenn er ein hdmi gerät vorhanden hat, sollte das aber aus der welt sein. wenn er über den scart anschluss geht, funktioniert es nicht, da ja ein pal signal wiedergegeben wird.

edit: wenn du (in china) spiele kaufen willst, muss dir auch klar sein, dass der regional code greift (von bd, sowie dvd). nimm dir also genug futter mit. ;)

St!pZ schrieb:
Bitte Das Flamen unterlassen wir sind hier nicht bei den 4 Großen Buchstaben :D
wo? mir fallen nur amd, appl,e ati, intel, ms, nv ein, welche nicht aus 4 buchstaben bestehen. ^^ außer sony...

Zuletzt bearbeitet:
hehe.. hatte ich nicht bedacht.

aber mit HDMI haste recht. also Xbox kaufen (oda halt PS3) und nen schönen 52 Zoll FullHD und alles im Koffer mit nach China :D

also wie gesagt, ich wäre für die Xbox, aber da müsstest du den onlinemodus noch bezahlen.

Hi,

cool Danke für Eure Beiträge. Also welche Konsole ist eurer Meinung nach besser für meinen Multimedia gebrauch?

Gruß

also ich hab mir letzte woche ne ps3 gegönnt weil es einfach zu viele gute spiele dafür gibt, die es auf dem pc nicht gibt.

musik filme geht ja auch vom pc zu ziehen glaub ich.

und der online modus geht einfach und kostet nigs. bei der xbox hab ich ne stunde gebraucht um nen silveraccount einzurichten weil ich damals noch nicht volljäjhrig war. zum kotzen der mist dort.

klar isse teuer aber sie läuft und sie ist leise.

ps3 hat kein riesiges netzteil was irgendwo untergebracht werden muss und die controller haben auch gleich nen akku drin.

das einzige was ich nicht kapier, ein ps3 pad kostet im laden 60 euro. das is wucher.

hier für 40 : klick

nicht so wie die dicke xbox. die meines stiebruders is so verdammt laut.

meine is kaputt

Karambakevin schrieb:
nicht so wie die dicke xbox.

die ps3 ist größer wie die xbox ;)

@gremix: wenn du WLAN (kostet bei der Xbox Aufpreis) und Bluray brauchst, dann nimm die PS3. Ansonsten nimm die Xbox, ist billiger und spielt von haus aus mehr ab.

Hi,

ja kann man auf dIE xbox auch Fotos und Musik laden? Ich reise nur mit meinem Geschäftslaptop und will sie als Multimedia nehmen. Zum größten Teil will ich Sportspiele spielen.
Schade das man soviel schlechtes über die XBOX hört. Sonst würd ich mir sofort eine holen. Die Elite version würde mich reizen wegen den 120GB für 300 Euro ist nicht schlecht.
Am meisten mach ich mir über die Zuverlässigkeit gedanken. Falls die xBOX den Geist aufgibt und ich sie nach Deutschland schicken muss ist sie ewig weg. Brauch was zuverlässiges..... was hat es mit dem jasper auf sich?

Viele Grüße

Ja geht.

Zuverlässigkeit sollte eigentlich gegeben sein, zumindest die neuen konsolen fallen deutlich weniger aus. bei der ps3 kannst dir genauso das laufwerk zerschiessen.

worauf willst du denn dann immer spielen?

Hmm,

ich will mir einen HD ready in china holen ... also direkt vor Ort. Was für einen kannst denn empfehlen wollte nicht mehr als einen 1000sender ausgeben !?!?!:)

Hast Du beide Konsolen ???

Gruß

Wenn du deine Konsole als Multimedia Server nutzen willst, gibt es nur eine Lösung und die heisst PS3 !

Die PS3 unterstützt mehr Formate und man kann die Dateien viel leichter kopieren.
Bei der Xbox 360 musst du z.B. normale Audio CDs brennen, um sie auf die Platte zu rippen, MP3s gehen nicht.
Davon abgesehen hat die PS3 BluRay.

Und sie ist nicht so höllisch laut wie die 360.
Ich habe beide Konsolen und die 360 stört einfach in ruhigen Filmszenen!

Dann probier mal diverse DivX-Xvid Filme auf deiner PS3 und deiner Xbox aus, da wirst du sehen dass die Xbox mehr Formate unterstützt ;) MP3s usw spielt sie natürlich auch ab, aber nur von Externen Datenquellen oder selber gerippte auf der HDD.

Lautstärke is je nach Xbox recht leise (kaum bis garnicht hörbar) bis gut hörbar laut, kommt drauf an welche lüfter man erwischt. Meine Xbox zB ist beim DVD gucken nicht lauter wie die Festplatte der PS3

Ja, hab beide.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ob du da nicht wieder einen Flamewar gestartet hast :)

Falls du auch auf grösse beim Transport achten musst guck dir vorher mal die PS3 an ist wirklich ein Tier... Als Medien Player aber in meinen Augen wesentlich besser da BlueRay Laufwerk und die Möglichkeit auch Median / Fotos / Musik auf die interne Platte zu kopieren. Hinzu kommt das du mit ein paar Umwegen auch mkv´s abspielen kannst....dafür kann die 360 dann WMV je nachdem welches HD Medium du öfters in die Finger bekommst ;)

Beim Thema Spiele gewinnt in meinen Augen die 360 wieder das rennen, wesentlich mehr Titel und im grossen und ganzen auch mehr MusthaveTitel Gears, Halo, Fable .... und die coolen Arcade Games.

Da du dir ja vorOrt wohl nen HD Ready Display kaufen möchtest ist es eigentlich egal welche der beiden Consolen... Fakt ist leider das beide Consolen nur ein paar wenige Spiele haben die wirklich in Full HD laufen der Rest wird nur hochgskaliert....

Gutes Beispiel GTA IV wo viele Leute ja meinen es würde "besser" auf der PS3 aussehen.... ist defakto aber falsch und kompletter Unsinn:

PS3: GTA 4 = 1152x640 (Quincux)
360: GTA 4 = 1280x780

Das wird dann entsprechend nur auf 1920 x 1080 hochskaliert.....

Das Benutzen der Suchfunktion ist nicht strafbar, sondern eindeutig erwünscht.
Themen, betreffend X-Box 360 vs. PS3 gibt es genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.