• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Elite

sYniZ

Ensign
Hi,
ich hätte ein kurze Frage undzwar habe ich im August 2007 die Xbox 360 Elite erworben, meine Frage ist, wie lang habe ich eine Garantie für die Konsole ? 2 oder 3 Jahre ? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
sYniZ

Am besten du gehst auf www.xbox.de Support dann oben rechts auf das Avatar Registriere deine Konsole.

Und registriere deine Konsole danach siehst du wie lange du noch Garantie hast.

Aber kann dir jetzt schon sagen 2 Jahre Gewährleistung und zusätzlich 1 Jahr auf den RoD.

Und das ist bei jeder Xbox 360 Version.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ein Tip...wenn die Konsole registriert ist, ist sie praktisch unverkäuflich, da mit der Registrierung die Garantie personalisiert wird. Beim Verkauf bekommt der Käufer keine Garantie. In Zeiten von RRod das K.O. Argument ;), die Kiste wird man registriert nur noch an Bastler für 20 Euro los.

Die Zeiten des RoD sind schon seit mitte 2007 Herstellungsdatum vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
DeViLcRy schrieb:
Die Zeiten des RoD sind schon seit mitte 2007 Herstellungsdatum vergangenheit.

Das glaubst aber auch nur Du. Lies dich mal durch die Foren. RRod ist nach wie vor ein Thema. Nicht mehr 30% Ausfallquote, aber von "kein Thema" mehr weit entfernt. Auch heute noch werden 360iger von UPS abgeholt :D

Ich lese in den Foren mittlerweile vom ROD immer weniger bis garnichts, aber selbst wenn der letzte ROD behoben ist werden die Leute natürlich immer noch damit ankommen...

Da sieht das bei der Ps3 und ihrer Ausfallquote mittlerweile schon anders aus.

Tomy schrieb:
Das glaubst aber auch nur Du. Lies dich mal durch die Foren. RRod ist nach wie vor ein Thema. Nicht mehr 30% Ausfallquote, aber von "kein Thema" mehr weit entfernt. Auch heute noch werden 360iger von UPS abgeholt :D

Du kannst wohl nicht richtig lesen!

Mir ist klar das der RoD immernoch vorhanden ist und zwar könnte jede Xbox 360 vor mitte 2007 einen RoD bekommen.

Aber wenn du dich einwenig Informieren würdest wüsstest du auch das Microsoft den Fehler der zu 90% bei dem RoD auftritt behoben wurde und das seit mitte 2007.:rolleyes:

Ausserdem gibt es über 150 Fehler die bei 3 roten Leuchten auftretten kann.

Aber es wurden sowie so schon alles beantwortet deswegen kann hier gerne geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja aber so ganz unrecht hat er nicht!das der rod bei konsolen die nach mitte 2007 hergestellt wurden ist schlichtweg falsch!sogar aus meinen umfeld kann ich das bestätigen(kumpel konsole dieses jahr gekauft und rod gekriegt)
man kann zwar sagen das durch verbesserungen und die verkleinerung der cpu und gpu(geringere wärmeentwicklung) die ausfahlrate stark zurückgegangen ist aber probleme mit dem rod sind immernoch vorhanden.ich glaube aktuell liegt die ausfahllrate der 360 bei 16% ,im vergleich ps3 und wii bei ca. 2-3%.
Vielleicht noch ein Tip...wenn die Konsole registriert ist, ist sie praktisch unverkäuflich, da mit der Registrierung die Garantie personalisiert wird. Beim Verkauf bekommt der Käufer keine Garantie. In Zeiten von RRod das K.O. Argument , die Kiste wird man registriert nur noch an Bastler für 20 Euro los.
war es nicht so das man allgemein die garantie beim verkaufen nicht weitergeben kann?
ne 360 würde ich gebraucht echt nicht kaufen zumahl das gerät auch neu relativ günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss du Nico77 immer diese Lügen verbreiten? Was ist mit der Ausfallquote der PS3?

Immer diese beschissenen Fanboys!

L.M.S. schrieb:
war es nicht so das man allgemein die garantie beim verkaufen nicht weitergeben kann?
Grundsätzlich isses so, steht in den Garantiebedingungen. Aber wie soll MS anhand eines nicht personalisierten Kassen-Bon vom Media Markt wissen, dass die Konsole garnicht der Garantienehmer gekauft hat? Erst wenn sie registriert ist, sieht es schlecht aus mit späteren Käufern. Die müssen dann ggf. Garantie über den Erstkäufer abwickeln (also der schickt an ihre Stelle die Box ein). Ob er es macht, ist wieder ne andere Sache.

Da sieht das bei der Ps3 und ihrer Ausfallquote mittlerweile schon anders aus.

Quelle ?

hier was zum schmökern ;)
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=201&thread=1342&z=3

@topic
die personengebundene garantie ist ein schlichtweg ein Witz... wie ist das hier in DE wenn ich mir eine 10 Monate alte (registrierte) 360 bei eBay schiesse und sie einen monat später den geist aufgibt (original Kassenbon war beim kauf mit dabei) !? Denn in DE habe ich ja 2 Jahre Gewährleistung...bekommt diese Konsole nicht repariert ?

Nur um Bashing vorzubeugen..auch die PS3 hat eine personengebundene Garantie.

Zur Gewährleistung....normalerweise ist die ab dem 7. Monat nach Kauf für den Popo, da man als Kunde beweisen muss, dass der Defekt schon im Kaufzeitpunkt vorgelegen hat oder absehbar war. Normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit. Aber nicht bei der 360, denn die RoD Problematik ist ja ein Produktionsfehler, der schon von Anbeginn vorgelegen hat. Also bekommt man bis zum Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung vom Händler, die da heißt 3 Reparaturversuche, Austausch oder Geld zurück. Nach Ablauf der 24 Monate steht man aber mit einer vom vorherigen Käufer registrierten Box auch dumm da, da Händler raus ist und MS die Box nicht annimmt oder nur für teures Geld (150 Euro sind da so in Rede) repariert.

Nur um Bashing vorzubeugen..auch die PS3 hat eine personengebundene Garantie.

quelle ?

Wenn dann registrierst du die Seriennummer des Garätes was rein gar nichts auf den Eigentümer schliessen lässt. Und da die PSN Accounts Konsolenunabhängig sind (nur die Acc. nicht die Downloads) würde mich schon gern eine Quelle interessieren.

@DeathAngel03
jeder hersteller kann seine garantiebedingungen so gestalten wie er mag. und wenn du nen purzelbaum vor dem machen musst damit dein gerät repariert wird.
in de ist er nur an die 6 monate gewährleistung gebunden, danach könnte ms das im grunde egal sein ob die boxen alle kaputt gehn. nur image ist alles ... !

Zurück
Oben