Forza 3 [Sammelthread]

Nico 77

Lt. Commander
Forza 3 für Oktober 2009 angekündigt.

In nur 2 Jahren hat man es anscheinend geschafft einen neuen Off- und Online Dauerbrenner für die 360 zu entwerfen.
Super Grafik, Cockpit, Schadensmodell, reale Fahrphysik, 60 Frames und die geniale optische Designmöglichkeit ist auch mit dabei.

Neben Need for Speed: Shift bin ich auf Forza 3 echt gespannt, eine gelungene Überraschung.

Schaut es euch einfach selber an. :)

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-forza-motorsports/50004

Edit(04.06.09): weitere Trailer: Gametrailers - Forza 3

Edit(07.10.09): Für Freundes des Vergleiches: Forza 3 vs Gran Tourismo 5 p

Edit(08.10.09): Nun gibt es auch die ersten Reviews: IGN vergibt eine 9.4

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

alffrommars

Fleet Admiral
AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

na da wirds zeit das es oktober wird :)
muss ich nich mehr in der zwei rumeiern^^

hier gibts im übrigen mehr screens klick mich

aber jetzt kommt erstmal fuel dran :)

IchmagToast

Captain

Nett. Aber die Grafik gefällt mit ehrlichgesagt garnicht. Es muss mal wieder ein Spiel geben, wo man in paar Szenen echt denkt, das es real ist. Sowie z.b in GT 5. Aber nun ja...mal abwarten.

I

impressive

Gast

naja, abgesehen von dem crash am ende suckt der trailer voll ab.
wenn das spiel genauso armseelig ist, dann gute nacht *lol*

nur grafik bringt es nunmal nicht...

ich fand den 1. teil genial, der 2. kam da bei weitem nicht heran.

edit:

@ über mir

ROFL :D ja genau, die grafik ist echt scheisse, grad so nen ticks besser als ps1

Genoo

Commander

Ich sag nur eins:

YES!!!

alffrommars

Fleet Admiral

nee das is n64 grafik :D
von mir aus kanns grafisch wie die zwei bleiben aber spielerisch sollte sich was tun. mehr abwechslung! aber cockpitperspektive is doch schonmal was feines :)

Modfather_XII

Lieutenant

Hi

Ich versteh es nicht wieso Microsoft seine Game die anfangs so gut sind nach und nach so zerstört.
Forza 1 ist ein beispiel hat richtig spass danach waren nur noch mittel mäßige games.
Halo 1 sehr gutes game damals auch sehr erfolgreich, danach halo 2 und halo 3 eine qual für jeden halo 1 spieler.
Obwohl halo sich so gut verkauft hatte, hat sich Microsoft mehr für werbung interiesrt als für das game selbst.
Aber klappen tuts halo 3 verkauft sich ja auch :( obwohl wie gesagt eine qual für jeden halo 1 gamer ist.
Und falls mich jemand als Fanboy bezeichnet jeder Objektive Halo 1 gamer wird auch sagen das halo 2 und halo 3 nur krümmeln von halo 1 sind.
und mit forza wird das nichts anderes :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Nico 77

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas

Da die Verkaufszahlen was anderes sagen, kann es wohl nur an deiner nicht ganz objektiven Meinung liegen das Dir die Games nicht entsprechen. :D
Aber redest ja eh alles schlecht wo Xbox360 drauf steht, von daher....

Modfather_XII

Lieutenant

Hi

''Aber redest ja eh alles schlecht wo Xbox360 drauf steht, von daher.... ''

Aber redest ja eh alles heilig was von Microsoft kommt von daher....
Mit guten Marketing kann man auch ein schlechtes produkt verkaufen, seht man doch oft im altag das die guten produkt unbebkannt sind.
Zum beispiel damals Intel Pentium gegen AMD Atlhon.
Tausen Benchmark und test bestätigten das die leistung in vielen bereichen AMD vorne lag trotzdem hat sich Intel Pentium besser verkauft durch bessere vermakrtung.
So ist das auch mit Halo 3, was sich nur durch vermaktung verkauft, wäre Halo 3 nicht das Xbox 360 exclusive titel und wäre nur ein Multi titel unter vielen und würde nicht so vermakrten werden, würde sich Halo 3 garnicht verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Busta Rhymes

Lt. Commander

@ Modfather_XII

Naja habe mit Forza 2 vor paar Monaten gekauft wo es doch schon lange aus der Mode war. Und ich spiele es fast täglich! Forza 2 als Mittelmaß zu bezeichnen...
Für mich das beste Rennspiel das es je gab. Grafik ist wunderbar und es läuft immer stabil mit 60fps!

Bei Teil 3 sollte man:
  • Wetter
  • Tag / Nacht
  • Mehr optische Tuning Möglichkeiten anbieten

Und es wäre perfekt!

Abrissbirne

Commander

Das war der Punkt an dem eine Xbox für mich zur Pflicht wurde, als ich das vorhin gesehen habe :D
Sieht das Spiel geil aus!

ToXiD

Administrator
Teammitglied

Wird wohl gekauft, aber ich hätte da gern noch ein paar "Innovationen":

- dynamischer Wetterwechsel
- "echtes" Rennwochenende, mit Qualifikation und allem drum und dran
- mal wieder der Wunsch nach einer realitätsnahen KI

Ausserdem kann ruhig die Anzahl der Fahrzeuge reduziert werden. Lieber eine kleinere, aber feine Auswahl und vor allem: Mehr Sound. Schöneren Sound. Die Motorgeräusche in Forza 2 waren zum Grossteil nicht wirklich schön.

Und sie dürfen gerne an der Abwechlsung im Spiel arbeiten. Die Rennveranstaltungen der unmodifizierten Serienfahrzeuge war eine langweilige Pflichtveranstaltung in Forza 2.
Die Bergrennen in Forza 1 waren spassig, warum die nicht mehr dabei sind...

ToXiD

Administrator
Teammitglied

Ich glaube nicht. Die Titel kann man als vergleichbar bzw. gleichwertig ansehen.
Beide haben ihre Stärken und Schwächen, auch wenn mir klar ist, das es die Anhänger des jeweiligen Konsolenlagers völlig und total anders sehen.

Ich habe GT 1 & 2 verschlungen, da ist viel Freizeit für draufgegangen. :D
GT 4 ist auch ein toller Titel, nur merkt man hier halt, das die Serie inhaltlich stagniert, wenn auch auf hohem Niveau.

Forza sehe ich eher als den durchaus gelungenen Versuch von Microsoft, Sony einen Zugtitel abzunehmen: auf dem PC gibt es nicht vergleichbares und bisher schaute man immer etwas neidisch auf die Playsation-Besitzer. Für Autonarren führt spielerisch kaum ein Weg an Gran Tourismo vorbei.

Mit Forza hat man dieses Spielprinzip etwas erweitert: Schadensmodell, Onlinemodus und genug Möglichkeiten zur Individualisierung der Fahrzeuge. Zusammen natürlich nichts weltbewegendes. Aber es sind halt Dinge, die Gran Tourismo bisher nicht bieten konnte...

...jaaaa, mit GT5 wird alles anders. Ich weiß. ;)
Allerdings stellt sich bei mir das Duke Nukem Forever-Syndrom ein: Das Spiel ist eine gefühlte Ewigkeit in Entwicklung und will offenbar einfach nicht fertig werden.
Bleibt also abzuwarten, ob GT5 letztendlich den doch sehr hoch gesteckten Erwartungen gerecht werden kann.

DeathAngel03

Commodore

Das Spiel ist eine gefühlte Ewigkeit in Entwicklung und will offenbar einfach nicht fertig werden.
Bleibt also abzuwarten, ob GT5 letztendlich den doch sehr hoch gesteckten Erwartungen gerecht werden kann.
ich hoffe ^^ aber bisher folgte jeder "Prologue Version" auch ein fertiges gutes Spiel...von daher bin ich guter Dinge :) Die sollen sich wegen mir noch 24 Monate Zeit lassen und ein "fertiges" Spiel releasen.

aceman1st

Lieutenant

Um die Wartezeit auf GT5 zu überbrücken lagt das Game alle mal. Ich freu mich drauf, auch wenn ich den Vorgänger nicht ganz durch gespielt habe.

SK-Tempelhof

Lt. Commander

Endlich wurde es angekündigt:D Ich freu mich schon riesig auf FM3...Die Grafik find ich HAMMA und über 400 Autos von 50 Marken hat was:p So nur noch 5 Monate warten und ab und zu mit ein paar Trailern und Screen's die Zeit verkürzen...