• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 für Neuling

Hatecore

Lt. Commander
Nach gewissen unangenehmen Spielen auf dem PC rückt bei mir der Entschluss eine weitere Konsole (nach meiner Playstation) zu kaufen in greifbare Nähe.

Das es eine Xbox 360 Konsole inkl. 60 GB Festplatte vom Preisleistungsverhältnis sein sollte habe ich soweit verstanden.

Jetzt kommen meine offenen Fragen :evillol:

- braucht man Zubehör um die Xbox an einen TFT Monitor anzuschließen?
- wie bindet man die Xbox an Internet an? (Zugang über Fritzbox soll parallel zum PC erfolgen, PC ist per Lankabel angeschlossen)
- welches Zubehör ist allgemein nötig/sinnvoll?

Du brauchst ein VGA-HDMI adapter oder ein dvi-hdmi adapter.
Du musst aber wissen vor dem adapter kauf, was für eine schnittstelle dein monitor hat(DVI oder VGA).
Du kannst sie mit einem lankabel anschließen über wireless muss du einen sender kaufen extra.

Wie du die Xbox360 an deinem TFT anschliessen musst, kommt ganz darauf an was dein Monitor für Anschlüsse hat.

Hat dein Monitor HDMI, machst du HDMI zu HDMI.
Hat er DVI, brauchst du eine DVI zu HDMI Adapter(wie oemer schon schreibt).
Hat er Component, nimmst du das beiliegende Component Kabel udn schliesst es an deinem Monitor an.
Hat er VGA, muss du ein extra Xbox360 VGA Kabel kaufen.

VGA-HDMI gibt es meines Wissens nicht, da man einen D/A Wandler bräuchte.

Um die Xbox360 an das Internet anzuschliessen, musst du das beiliegende Lan Kabel an deine Fritzbox anschliessen.
In der Fritzbox zusätzlich den UDP Port 88 und den TCP und UDP Port 3074 zur Xbox hin freigeben.

Bis auf ein HDMI Kabel wirst du normal kein Zubehör brauchen.

Danke für die schnellen Antworten.

Der Monitor hat 1 x D-Sub analog und 1 x DVI-D digital also würde ich einen DVI zu HDMI Adapter benötigen wenn ich das richtig verstehe.

Die Fritzbox ist ca. 20 Meter Kaberlänge vom Standort der Xbox entfernt, ein weiteres Kabel über diese Strecke zu verlegen wäre eher unpraktisch. Gibt es neben dem W-lan Adapter denn noch die Möglichkeit das Kabel meines PC´s zu nutzen, sei es über Switch beide Geräte über das eine Kabel gleichzeitig an die Fritzbox anzuschließen?

Du kannst natürlich auch einen Switsch zwischen schalten und davon jeweils ein Kabel zur Box und eines zum PC gehen lassen.
Alternativ um 20 Meter zu überbrücken gibt es noch DLAN, was sofern sich Fritzbox bzw Xbox oder Pc im selben Stromschaltkreis befinden wunderbar funktioniert.

sofern dein PC nicht weit von der Box entfernt ist würde ich zu nem Switch greifen und da ja sowieso nur die beiden da dran müssen brauchst du auch nich viele Ports.
Einen 5-Port Switch von D-Link (namhafter Hersteller) bekommst du schon ab 11€ + Versandt (Geizhals.de)

würde an deiner Stelle aber nicht unbedingt online bestellen, bei solch geringen Beträgen und vorallem immer vorhandenen Artikeln wie einem Switch lohnt oft auch ein Gang zum lokalen PC-Dealer ;)

Ich hab mir noch gleich ein Play'n'Charge-Kit dazu bestellt, für den Wireless-Controller gibt es serienmäßig nur Batterien - ein Faktor, den man bei einer Kalkulation gegen die PS3 noch mit einrechnen muss. Ansonsten ist die Box wie hier schon erwähnt ein MS-Ethernet-Netzwerkgerät.

@Hatecore
Hier bekommste die Premium noch für 200€ also schlag schnell zu;)

LeChris schrieb:
Ich hab mir noch gleich ein Play'n'Charge-Kit dazu bestellt, für den Wireless-Controller gibt es serienmäßig nur Batterien - ein Faktor, den man bei einer Kalkulation gegen die PS3 noch mit einrechnen muss.

so hab ich damals auch gedacht....
heute nutze ich das play'n'charge-kit gar nicht mehr. normale akkus tun's auch und laden in 'nem passendem ladegerät auch schneller.

beste grüße
zikxxl

Bin zwar kein wirklicher Neuling, hab aber eine Frage und wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Bei der Arcade sollen ja 5 Arcadegames dabei sein. Steht ja auch auf der Packung aber äh, wo sind die bitte?
Also auf der Memorycard sind sie jedenfalls nicht. Muss man online gehen um die runter zu laden, oder wie funktioniert das?

@Kerschi : Normalerweise liegt da eine CD mit den Spielen bei, zumindest bei meiner (vor einem Monat gekauft)

Ne, bei meiner war nichts dabei.
Ist aber auch nicht das aktuelle Arcademodell wo noch dieses Sonic Tennis mit dabei war, sonder eine etwas ältere die es zur 149€ Aktion gab.
Auf der Verpackung ist Pac Man abgebildet und hinten drauf stehen noch weitere 4 Arcadegames inklusive drauf.
Es ist genau die Packung mit genau den Komponenten die auf diesem Bild abgebildet sind:
http://media.arstechnica.com/journals/thumbs.media/arcadepack-1.jpg

Also wo sollen da die Arcadegames sein???

hm, war der Karton vielleicht schon geöffnet? Vielleicht hat sich jemand die CD einfach raus genommen?
würde ich am naheliegensten vermuten, m.W. liegt die nämlich normalerweise mit drin.

Der Karton kam mir tatsächlich so vor als wenn er schon einmal geöffnet gewesen wäre.
Wie es scheint hat sich das dann jemand gemopst.
Gut, nicht weiter tragisch. Hätte die Games wahrscheinlich eh nie gezockt.
Kann das aber tatsächlich die einzige Erklärung sein?

Gibt es da ne offizielle Quelle, die bestätigt, dass da normal ne CD drin ist?
Das wäre ja nicht mehr zeitgemäß.
Ich hätte eher einen Gutscheincode zum Runterladen oder sonstiges erwartet.

Aber so ein Code würde eigentlich nicht zum Konzept der Arcade passen.
Die ist ja eigentlich für den Singleplayer der ehr weniger an Online Interessiert ist.

Ne, so wichtig is es mir nicht, oder meinst Du ich würde mich mit Arcadegames aufhalten wenn ich Dead Space, Call of Duty 5, Resistance 2 und Gears of War 2 zuhause habe und nächste Woche noch LBP kommen soll:D
Hat mich halt nur interessiert.

Kerschi schrieb:
Aber so ein Code würde eigentlich nicht zum Konzept der Arcade passen.
Die ist ja eigentlich für den Singleplayer der ehr weniger an Online Interessiert ist.
Hm das mit dem code könnte aber auch sein,du müsstest doch auch so eine 30-tägige Gold mitgliedschaft haben oder?Wäre halt auch gleich ne Möglichkeit das xbox live dem Käufer näherzubringen.Aber wie gesagt,du vermisst die Spiele ja nicht,bei mir sind einige games schon auf der Platte gewesen,ich hab sie mir noch nicht mal angesehen ^^

Moin, ich greife das Thema noch einmal auf, die X-Box ist heute angekommen und ich bin dabei diese einzurichten. Soweit klappt auch alles, nur das einbinden ins Netzwerk klappt nicht.

Ich habe wie oben erwähnt eine Fritzbox an die ein DES 10005D Switch angschlossen ist. An diesem hängt jetzt der Rechner und die Box. Die X-Box jedoch nicht mit dem Orginalkabel sondern mit einem längerem Standardkabel da der Switch am Rechner liegen muss und die X-Box ein wenig entfernt.

Beim Einrichten der Verbindung der Box kam eine Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt wird. Der interne Testlauf bleibt schon beim ersten Punkt Lan-Adapter mit der Meldung "Entfernt" hängen. Die Kabel sind aber sowohl an der X-Box als auch am Switch ordnungsgemäß angeschlossen.

Worin kann der Fehler bestehen?

Zurück
Oben