• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 HDMI auf LCD kein Bild

Minicooperfan

Cadet 2nd Year
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe,
ich habe eine Xbox360 Premium mit HDMI.
Einen JVC LT-32A90BU LCD, Hd ready, HDMI eingang usw.

Wollte die Box mit einem Hdmi kabel nun anschliesen, nur bekommt der Fernseher kein Bild, alles blau.
Im Wohnzimmer am Plasma mit Hdmi gehts auch nicht, stattdessen am TFT von meinem Vater.
Der TFT war kurz blau und dann hat die box was umgestellt und hat über Hdmi plötzlich Bild angezeigt. Nur glaub ich wars kein HD weil die einstellungmölichkeiten unter "Anzeige" keine HD einstellung boten.

Was mache ich falsch? Ich habe den ganzen Mittag gegoogelt, viele habn das selbe Problem aber keiner eine Lösung. Liegt es am Fernseher? An der Box?

Gruß Minicooperfan

nee, am HDCP ... willkommen im userfreundlichen "Abspielschutz" Zeitalter ... wenn der Hersteller an der Implementierung geschlampt hat kann es schonmal vorkommen das sich 2 Geräte nicht verstehen trotz "Normierung" ... aber wir User lassens ja mit uns machen ...

naja hoffen das evtl ne Firmwareupdate kommt ;) ...

Also an HDCP liegt es nicht, denn das spielt nur eine Rolle, wenn man HD-DVD-Filme ansehen will.
Für den restlichen Betrieb der Box wird HDCP nicht verwendet.

nur das die box standartmäßig keine hd-dvd filme abspielen kann?

is ein blöder vorschlag aber vll hilfts ja mach den fernseh aus steck das hdmi kabel in den fernseh (hdmi1) mach ihn an und dann die xbox dann müsste es gehen wenn wieder ein blaues bild da ist schalte mit der fernbediehnung am fernseher auf hdmi1 so hat es bei mir auch funktioniert ich hatte erst auch ein blaues bild und dachte tolle wurst dann hab ich so gemacht und es ging hoff es geht auch bei dir so

Danke, für die Tipps, hat leider nicht geklappt.
ich hab ach schon nen andres kabel versucht usw. es tut sich nix, der Ferseher bleibt blau, als wenn er 0 signal hätte.
Ich hab die Box zwar über YUF auf 1080i laufn aber analog bleibt analog. Hätte mich haöt schon interessiert wie des HD aussieht!

THX für eure Ratschläge

moin
wen du ein vernünftiges komponentenkabel hast wirst du keinen unterschied zu hdmi festellen. nur weil etwas digital ist heißt es nicht das es automatisch besser ist.

siehe audio komponeten

Gruß BOB

Zurück
Oben