• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Headsetadapter selber machen?

the.expert

Lieutenant
Hi,
ich würde gerne mein Logitech Digital Gaming Headset an meine Xbox 360 anschließen. Das geht ja nur über einen Adapter (das Headset hat auch einen USB Anschluss, wäre da was machbar?). Kann man den Adapter auch selber machen, also mit nem 2,5 Klinke zu 3,5 Klinke Adapter etc.?

Klar kann man auch selbst so einen Adapter bauen, Stecker sind ja alle zu kaufen (z.B. bei reichelt).

Aber ich würde mal annehmen dass es mehr ist als nur ein 2,5mm auf 3,5mm-Adapter, denn ein Kanal vom 2,5mm-Stecker ist Audio (mono), und der andere ist mic (mono) - insofern muss es auf 2x3,5 mm klinke gehen

naja man könnte auf der 3,5mm buchse ja das vorliegende mono audio signal auf beide kanäle des logitech legen. schön ist zwar anders, aber naja....

würde da aber eher das mic separat legen und mir den stereo ton von hinten anner box holen oder ähnliches...mono suckt doch einfach nur

1668mib schrieb:
Klar kann man auch selbst so einen Adapter bauen, Stecker sind ja alle zu kaufen (z.B. bei reichelt).

Aber ich würde mal annehmen dass es mehr ist als nur ein 2,5mm auf 3,5mm-Adapter, denn ein Kanal vom 2,5mm-Stecker ist Audio (mono), und der andere ist mic (mono) - insofern muss es auf 2x3,5 mm klinke gehen

Ich hab den Adapter schon einmal angeschlossen und habe da nix rausbekommen... Ich hab noch ein 3,5 zu 2x 3,5 Adapter hier ^^ kp ob das jetzt Sinn macht...

Also wie kann ich Mic und Sound splitten, wenn ich nur diese eine 2,5 Klinke zu einem 3,5 Ausgang gemacht habe? o.O

Zurück
Oben