• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Herbst 08 Update: 16:10 + ade Laufwerksgeräusche (Games von Festplatte) uvm.

um das update zu bekommen brauchste halt n internet anschluss (oder jmd mit internet anschluss, der dir das update auf n rohling brennt). das alter der xbox ist da egal.
und ich bezweifel auch das die im handel befindlichen schon dieses update drauf haben, da es noch übern n monate dauert bis das update kommt, die kisten aber schon im lager vom laden stehen.

PS: und für die kandidaten die sich die 60gb version kaufen wollen um dann gebrannte spiele zu zocken, das wird wohl ne ganze weile wunschtraum bleiben, da dort n anderes leiseres laufwerk verbaut wurde.

also so langsam wirds doch mit der XBox 360 ... nur schade, dass ich eher final fantasy freak bin und deswegen die PS3 ned missen möchte (da FF7 remake oder zusatzgeschichte, FFXIII Versus)...
naja, aber eigentlich werden die konsolen jetzt nichtmehr lange halten finde ich... 2010 kommt schon die nächste Wii... nur eine frage der zeit, wann die nächste XBox kommt...

@val9000 laut gerüchten soll ff13 doch auch auf der xbox kommen

«KL0K, wie Hackedicht schon sagt... nur FFXIII kommt für die PS3 ...
zwei Weitere FF-teile (darunter FFXIII Versus und es wurde etwas von der FF7 geschichte angedeutet, dass da ein spiel kommen könnte) bleiben PS3 exklusiv...
außerdem halt noch MGS4 ...aber, da ich eh enn guten PC besitze, brauche ich keine XBox 360...

apropos metal gear.. kommt das jetz eigentlich für die 360 oder bleibt das ps3 exclusive?

Developer Blogs von MS aus den USA deuten wohl auf ein Release der Firmware Anfang November hin. Auf den aktuell verkauften Konsolen ist es zu 100% nicht enthalten. Denn um Online zu spielen wird nur der aktuelle Firmware Stand zugelassen.

FF13 kommt auf der XBOX360, das ist richtig. Im Developer Blog gibts auch schon Andeutungen, daß Microsoft mit Konami an einer Metal Gear Solid Portierung auf die XBOX verhandelt. Das Vorbild dazu könnte GTA4 sein. Dieses Spiel wurde als erstes der GTA Reihe auf der XBOX360 entwickelt und zurück auf die PS3 portiert. Dadurch wurde allerdings eine schnelle Anpassung an den PC möglich, wo der Code ohne große Anpassungen direkt ausgeführt werden kann. Ob hier ähnlich wie bei GTA Geld fliessen soll/wird, ist nicht bekannt, schließlich ist der Deal sowieso noch nicht spruchreif.

Da Microsoft mehr oder weniger leise ja Epic Games gekauft hat und nun die marktführende Engine, die Unreal Engine 3, zu Microsoft gehört, sind Exklusiv Titel auf dieser Engine für die PS3 wohl nicht mehr zu erwarten. Die Luft wird also dünner für Sony.

ein MGS4 auf der 360 wäre für Konami vom Gewinn her sicherlich lohnenswert.
Obs aber wirklich soweit kommt ?
Dem Producer nach wäre die grösse der DVD ja ein Problem, da dieses Spiel anscheinend sehr viele CG Sequenzen beinhaltet.

---------------------------------------------

MS hat Epic Games aufgekauft ? Die UE3 Engine nur noch für PC und 360 ?
hast da auch irgend ne Source, denn das hör ich jetzt zum allererstenmal.

ca. 8h (nach eigenem gefühl) sind cutszenen bei MGS4...
das passt nie im leben in eine DVD das spiel...da müssten die daraus ca. 5 Dual-Layer DVDs machen...

hm, ich find auch nur die alten gerüchte, das sie epic n angebot gemacht haben, aber nichts darüber das sie es angenommen hätten. stattdessen aber das sie n publishing agreement mit EA eingegangen sind.

@val9000
uff ... 8h ... finds einfach absolut übertrieben!!
ich mein .. is das n film oder is das n game ?!??
(zumal ich bisher nichtmal viel gutes über die story gehört habe... soll teilweise sehr stark an ne seifenoper errinnern)

however: dank h264 würde man das spiel mit spieldaten wohl auch schon auf 2-3 stück dvds kriegen

dennoch bezweifle ernsthaft, dass diese spiel jemals auf der 360 kommt.
zum glück war ich nie ein fan der serie, noch von jeglichen stealth games.

@KL0k
MS hatte mal vor Epic zu kaufen... aber wie du ja auch festgestellt hast is dadraus nix geworden.
Was für n "Publishing Agreement" von EA hast denn gefunden ?

---------------------

@thread
sehr schade dass dieses Update erst im November kommen soll.....
mein Laufwerk wird auch immer lauter und lauter... irgendwann explodiert das teil noch :D

zum Glück machts während dem Zocken nichts aus... vorallem wenn soviel los is wie in Too Human :)

die story ist auch nur für leute, die alle MGS-teile gespielt haben...
viele von den Testern kennen die MGS-teile kaum...
ich habe alle gespielt und finde die story sehr gut, wenn auch sehr traurig...

das spiel ist halt eigentlich nur was für MGS-fans

mia.max schrieb:
@KL0k
MS hatte mal vor Epic zu kaufen... aber wie du ja auch festgestellt hast is dadraus nix geworden.
Was für n "Publishing Agreement" von EA hast denn gefunden ?

dat hier:
Electronic Arts to Publish Brand New IP from Epic’s People Can Fly - August 14, 2008

EA Partners and Epic Games announced a publishing agreement for its all-new action title for the PC, Xbox 360, and PlayStation 3 developed by Epic’s People Can Fly. “Epic is a legendary studio that is synonymous with quality and EA Partners jumped at the chance to team up with them on the launch of their next blockbuster IP,” says EA Partners. Click here to read the full press release.
weiss nich ob das bekannt is, ich war da schon etwas erstaunt drüber.

lost odyssey ist auch auf 4 dvd für die 360, naja muss man halt mal wechseln, aber nach mehreren stunden auf einer dvd, tut aufstehen ja auch mal ganz gut^^ denke schon das mgs4 irgendwann für die 360 kommt, son konami deutschland typ hats net ausgeschlossen.
ff13 kommt und das is wichtig *g wenn ff13 versus so wird wie das ff7 versus, dann können sies gern behalten :p

btw mit dem herbstupdate, was übrigens sehr genial wird, könnten dann besitzer ner 60gb oder 120gb version ja auch mgs4 komplett auf die platte installieren *g leider hab ich nur ne 20er platte drinnen :(

die sollten im selben atemzug mal die preise für die festplatten reduzieren. denn ich glaub die arcade (bzw. core früher) hat sich recht ansehnlich verkauft. 20gb für 60-80€ is einfach wucher, egal in was fürnem case die steckt.

jop, leider wird das geld aufm konsolenmarkt halt mit games und zubehör gemacht. die konsole ansich is nur die billige einstiegsdroge^^ irgendwo war letztens nen angebot für die 60er platte, das war recht günstig aber finds grad nicht wieder

die 20gb gibts doch gar nicht mehr ?
zumindest bei meinem online händler wird die nicht mehr angeboten.

aber die 120gb platte is mit (umgerechnet) 123eur eben immernoch rund doppelt so teuer wie ne externe 160gb 2.5'' festplatte für den pc.
aber martos hats halt schon richtig gesagt... genau bei den produkten wird halt gezockt.

bei amazon und co kriegste die noch - haben wohl noch welche auf lager.. aber ich sehs halt irgendwie nich ein. für den selben preis kriegste bis zu 500GB fürn rechner. da lob ich mir das ps3 prinzip, wo die einfach austauschbar is gegen ne quasi xbeliebige.. (soviel auch zu dem punkt "mit dem update verliert die 360 all ihre nachteile")

ja... wenn man das neue feature dann richtig nutzen möchte wird da nochmal kräftig von ms abgezockt.
das is ned schön, aber es bleibt nix anderes übrig als es hinzunehmen.

im punkt hdd austauschen hat die ps3 schon vorteile.
andererseits mag ich am xbox360 prinzip, dass ich einfach schnell meine hdd abmachen und beim kollegen an seine box klacken kann.
brauchen tu ich das aber sehr selten, so dass es den preis eigentlich ned rechtfertigt.

dennoch sobald das update drausen is werd ich mir ne 120gb platte zulegen, da mein laufwerk langsam aber sicher den geist aufgibt.

Zurück
Oben