• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 jetzt oder später?

• Ersteller Ersteller Black.Dragon
  • Erstellt am Erstellt am
B

Black.Dragon

Gast
Hi,
also ich möchte mir demnächst eine XBox 360 kaufen, also dann wenn die Jasper-Modelle verfügbar sind (sollte ja im August soweit sein).

Jetzt hab ich die Info zur 60 GB Version gelesen und bin am überlegen ob ich noch warten soll bis diese auch in Europa verfügbar sein wird.

Nun die Frage, ob sich die Boxen wirklich nur in der HDD größe unterscheiden werden oder noch mehr? (also die neue jasper und die neue 60 gb version)

Und noch ne allg. Frage zur XBox: Lieber vertikal oder horizontal? (wegs kratzern auf dvds?)

Danke schon ma für die Infos!

Ich würde nicht warten kauf dir jetzt ne 360 und später irgendwann eine 120er Pladde zusätzlich dazu.

Konsole waagerecht stellen , ist am besten, wenn du sie hinstellst und sie kippt sind die dvd Games kaputt

Also bewegt wird die Konsole nicht wenn sie an ist, die frage ist nur ob es egal ist wie sie steht/liegt ? Es gibt auch keine erdbeben bei mir, also fällt sie auch nicht um etc. :cool_alt:

Konsole waagerecht stellen , ist am besten, wenn du sie hinstellst und sie kippt sind die dvd Games kaputt

Das ist blödsin,egal vertikal oder horizontal.
Bei der PS2 gab es auch nie probleme.

@Black.Dragon
Wenn dir das 40GB model reicht,kauf sie dir jetz.

Da man bei der 360 ja demnächst auch Spiele installieren kann sollte es schon eine ausreichend große Platte sein...

Wenn die Elite noch etwas günstiger wird sollte die dann eig. optimal sein da ne 120Gb-Platte allein schon über 100€ kostet, und wann die ersten Konsolen mit der kleineren GPU im Handel sein werden ist sowieso noch unklar, zumal es dann ohnehin schwierig sein wird die Versionen von außen zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Black.Dragon schrieb:
Hi,
also ich möchte mir demnächst eine XBox 360 kaufen, also dann wenn die Jasper-Modelle verfügbar sind (sollte ja im August soweit sein).

Jetzt hab ich die Info zur 60 GB Version gelesen und bin am überlegen ob ich noch warten soll bis diese auch in Europa verfügbar sein wird.

Nun die Frage, ob sich die Boxen wirklich nur in der HDD größe unterscheiden werden oder noch mehr? (also die neue jasper und die neue 60 gb version)

Und noch ne allg. Frage zur XBox: Lieber vertikal oder horizontal? (wegs kratzern auf dvds?)

Danke schon ma für die Infos!

:rolleyes: https://www.computerbase.de/news/gaming/xbox-360-preissenkung-und-mehr.22357/
ok. da kannst ruhig zuschlagen

vertikal oder horizontal is echt egal

höhö reimt sich sogar

wann die ersten Konsolen mit der kleineren GPU im Handel sein werden ist sowieso noch unklar, zumal es dann ohnehin schwierig sein wird die Versionen von außen zu unterscheiden.

Doch, der Stromverbrauch steht außen auf der Verpackung und daran lässt sich erkennen ob dies eine Xbox 360 mit dem neuen Fertigungsverfahren ist.

Hab meine 360 vom MM, da konnte man von außen nicht erkennen wieviel Watt das NT hat, glücklicherweise hab ich eine mit Falcon-Board erwischt.

Klar kannste das erkennen. Das steht auf dem kleinem weißem Aufkleber (175W oder 203W). Oder verkauft MM jetzt schon ohne Umverpackung?

Enconter91 schrieb:

@Black.Dragon
Wenn dir das 40GB model reicht,kauf sie dir jetz.
Natürlich ist es egal ob vertial oder horizintal aber wenn die konsole bewegt wird während ein dvd game lädt dann schaut die dvd hinterher nicht mehr gut aus.

und wenn die konsole nun hochgestellt ist und fällt aus irgendwelchen grund um ..dann.... haste nen game weniger.
deshalb würde ich sie immer waagerecht stellen da ist die gefahr einfach nicht da das die konsole aus was für ein grund auch immer umkippt

Also kann man nur bei einem Händler wie z.B. MM sicher gehn und bei Onlinekauf auf Glück hoffen? Naja, dann muss ich halt mal im August da hinfahren...

Also ich wüsste nicht was für einen Grund es geben könnte, dass sie umfällt, sie steht auf einem Regal und dort kommt niemand hin. Ich weis ja nicht ob sie bei euch auf dem Boden steht oder wo auch sonst, aber ich pass auf solche Elektrogeräte immer besonders gut auf!

203W ist die ganz alte, 175W die Falcon. Jasper wird eventuell noch weniger haben. Die Zeit wirds bringen...

Ich werde mir auch auf jeden Fall ne X-Box 360 kaufen, aber erst wenn ne neue Version und/oder Preissenkung da ist :) Vorher nicht!

Enconter91 schrieb:

Nicht ganz...

Meine PS2 hatte damals mein GTAIII gefressen...

Aber:

Ich habe mir hier im Forum versichern lassen, dass das die Eggsbox nicht macht!
Merke: PS2 besser lassen, Eggybox isset egal^^

Was Dir jemand hier im Forum versichert, ist sowas von egal. Die Konsole ist für den Betrieb horizontal wie auch vertikal vorgesehen; wenn es dabei Probleme gibt und Schäden entstehen, werden die vom Hersteller repariert / bezahlt und fertig.

Nix da wenn Dvd Spiele verkratzt werden wertet Microsoft das als unsachgemässe handhabung und die Spiele werden nicht ersetzt.

Micrsoft geht davon aus das der User die Konsole von der Vertiakle in die Waagerechte oder anders rum gestellt hat wärend ein Spiel in der Kiste drinne war.

Oder das die konsole auch nur ein wenig bewwegt wurde während dvd im laufwerk ist.

So, ich konnte nicht mehr warten, da anscheinend das 60 Gb Modell vorerst nur für USA ist.
Hab mir jetzt ne 360 Elite mit 120er Pladde bei Amazon bestellt.

Zurück
Oben