• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360: kann keine verbindung herstellen!

theFASTone

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
225
hallo erstmal,

ich kann keine verbinung herstellen mit meiner xbox 360.

beim verbindungstest kommt bei mtu fehler. ohne weitere infos

hab das ding an ein t-sinus 1054 angeschlossen per lan halt. per wlan ist sonst nix angeschlossen, also nur die xbox 360 an dem router und halt der router ans internet.

was passt da nich? warum passt das nicht? was muss ich machen um den fehler zu beheben?

danke für die hoffentlich schnelle hilfe :)

edit: hab schon sämtliche mac-filtertabellen und sicherheitszeug ausgeschaltet. ging trotzdem nich.

hab dsl 1000 übrigends.
 
hast du eine breitbandverbindung zum internet??
steck mal alles ab was am router hängt, außer der xbox und probiere es dann wieder.
 
Probier es mal morgen nochmal...
Xbox Live Kunden werden es bemerkt haben, seit über einer Woche macht der Online-Dienst Schwierigkeiten, in den letzten Tagen war es sogar so schlimm, dass es größere Probleme gab sich überhaupt ein zu wählen oder ein Online-Match zu starten. Verbindungsabbrüche waren ebenfalls an der Tagesordnung. Microsoft begründete dies mit dem weihnachtlichen Ansturm auf den Dienst, der dank des großzügigen Mannes mit dem weißen Bart viele neue Kunden verkraften musste.

Laut Major Nelson sei das Problem immer noch nicht vollständig behoben, viele Spieler könnten Xbox Live jedoch wieder problemloser benutzen. Bei einigen würde das Matchmaking und der Zugriff auf die Account-Daten immer noch nicht reibungslos funktionieren. Das Team arbeite jedoch Tag und Nacht an dem Problem, so Major Nelson. Man selbst empfinde die Situation als äußerst inakzeptabel, werde aber langsam Herr der Situation. Man kann nur hoffen, dass Microsoft die Lage schnell in den Griff bekommt, denn die zahlende Kundschaft ist sicherlich nicht besonders erfreut.
 
ich habs weihnachten versucht und heute bzw gestern.
ja dsl 1000 eben. das ist doch breitband. ich hab auch schon alles abgestöpselt bzw das ding hat nur einen lan ausgang. wlan hab ich ausgeschaltet. ging alles net.
 
hmm...also bei mir streikts auch iwie zurzeit...liegt wohl an microsoft..sowie s010010 schon sagte...
 
Jep kann ich bestätigen. Meine 360 zickt auch grad rum bei XBL
 
Das Netz ist Überlastet stand auch bei Gamona.
Auch auf Grund des Ansturm neuer Nutzer Xbox LIve und Regestrierungen
über Weinachten.

Laut Micosoft wird dran Gearbeitet das problem zu Beheben. Also Abwarten
Tee trinken dann Klappts auch wieder mit der Leitung.
 
ja aber trotzdem irgendwie müll ich meine wenn man für diesen service geld bezahlt dann kann man doch auch eigentlich mehr Leistung erwarten
 
ich bin jedenfalls beruhigt dass es nich an meiner hardware liegt und das problem nur temporär ist und keine kosten verlangt. dann wart ich eben noch bisschen mit online zocken x)

kann man ace combat einigermaßen zocken mit dsl 1000?
 
also ich hab überhaupt garkeine probleme und auch keine probleme gehabt... sicher dass bei dir alles in ordnung ist? ging es schonmal?
 
nein. hab das ding seit weihnachten. wie schon gesagt hängts beim mtu (also beim netzwerktest).

es wurde ja schon gesagt dass es dieses problem überall gab wegen dieser überlastung wegen dem weihnachtsansturm und so weiter.
 
du schreibst aber dass es bei dir immmernoch nicht geht, das problem ist aber schon lange behoben und selbst als es da war gings bei den leuten die ich kenne trotzdem, es hat nur paar sekunden länger gedauert beim anmelden.

also muss ja bei dir was falsch konfiguriert sein... du schreibst oben dass du es per wlan versuchst, hast das schonmal mit nem kabel probiert ? und bist du sicher dass dich der Router ins Wlan lässt?
 
ähm? nein? ich benutze von anfang an kabel. mein pc nutzt wlan. steht doch auch so oben oder?
bei mtu hängts. heute auch noch. der router hat sämtliche mac-filtertabellen aus und sonstiges schutz zeugs. die xbox 360 is direkt mitn lankabel mitn router verbunden. woran kann das liegen dass das nich geht..
 
Zurück
Oben