• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 kaufen

Carlos_22

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
267
Hallo erstmals....

bin grad schwer am ueberlgen ob ich mir eine Xbox 360 zulegen soll find die schon ganz gut...nur paar fragen...lohnt es sich eine Konsole (Xbox 360 usw.) zu kaufen. Ist die Xbox 360 ein guter kauf und sollte man lieber warten bis diese b Version in Januar kommt warten??

thx im voraus:)
 
AW: Xbox 360 kaufen???

Es lohnt sich für dich, zum Beispiel wenn...

...du dich für exklusive Titel wie Gears of War, Dead or Alive, Halo oder Project Gotham Racing interessierst
...dir sehr gute Grafik wichtig ist
...du gerne über Internet spielen würdest, aber auch bereit bist, dafür Geld zu bezahlen
...du einen HD-Ready TV hast. Geht natürlich auch ohne, aber auf einem normalen TV mit geringerer Auflösung sehen die Spiele eben bei weitem nicht mehr so gut aus
...du keinen aktuellen PC hast und eine (vergleichsweise) günstige Möglichkeit suchst, um Spiele wie Oblivion, Call of Duty 2 oder andere Multiplatform-Titel mit hohen Details flüssig zu spielen
 
AW: Xbox 360 kaufen???

also ich würde mich nicht an der hardware interessieren sondern eher an den spielen (genau wie Fraqq schon gesagt hat).
gefallen dir die spiele der x360 besser als die der ps3 oder wii holst du dir natürlich diese,
eine konsole rein nach technischen daten oder nach grafik zu kaufen ist witzlos.
ich besitze zwar eine x360 werde mir aber (wenn sie im preis gesunken ist) auch eine ps3 holen, da ich gern mgs4 , devil may cry , resi oder killzone zogge. (sagen einem die spiele, die eine plattform bietet nicht zu und man holt sie sich trotzdem wird man wohl recht begrenzte freude haben.)
schau also lieber was es an spielen gibt/geben wird und was evtl. deine kumpels besitzen (zum ausleihen von games etc ;) ) dann hast du wohl eine etwas erleichterte wahl :)

mfg Hoot
 
Resident Evil 5 wirds auch für die Xbox 360 geben!Und ich sags mal so Ausser GT,MGS4,DMC und Killzone ist glaub ich kein Game mehr für die PS3 exklusiv.Und es werden auch immer weniger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt.
aber ich habe ja gesagt es kommt auf die spiele an die man spielen will :) also hängt es nicht direkt von der plattform ab.

btw sind doch sowieso mehr und mehr spiele multis...

mfg Hoot
 
DeViLcRy schrieb:
Resident Evil 5 wirds auch für die Xbox 360 geben!Und ich sags mal so Ausser GT,MGS4,DMC und Killzone ist glaub ich kein Game mehr für die PS3 exklusiv.Und es werden auch immer weniger werden.

Für die PS3 gibt es zum Beispiel exklusiv noch
- Tekken
- Final Fantasy 13
- Resistance: Fall of Man

Für die Wii gibt es exklusiv
- Zelda: Twilight Princess
- Super Mario Galaxy und diverse andere Mario Games (Mario Party, Mario Kart, Super Smash Brothers etc.)
- Metroid Prime 3: Corruption
- SSX Blur
- ein exklusives Resident Evil

Jede Konsole hat ihre eigenen, hochkarätigen Games. Am besten kauft man sich alle 3 Konsolen, wenn man das Geld (und die Zeit) dafür hat.
 
Das mit dem Exklusivtiteln hat sich aber schon ganz gut geändert. Mittlerweile gibt es bei weitem nicht mehr soviele Exklusivtitel wie früher. Und ich denke in der Zukunft wird das auch immer weniger.
 
nur soviel:
ich hab nach langem hin und her damals ende juli auch eine gekauft... und kurz danach auch noch einen hdtv.

und ich habs bisher nicht bereut - es sind bereits sehr viele gute spiele für die 360 draussen und noch viele angekündigt.

und die vielen medienfunktionen sowie marketplace und das ganze online zeugs der 360 setzt dem tüpfchen noch das i auf ;)
 
ja einen Hdtv hab ich schon:).......blos was is den mit diesen neuen Xbox 360 die mit den neuen cpu kommt die ueberhaupt raus??? wenn ja wann??
 
Also das weis wohl noch nienamnd wann die rauskommen.Aber das war doch klar das sowas irgend wann passiert.Microsoft hat noch was vergessen zusagen die Produktion der Konsole wird durch dieses Verfahren auch günstiger.....
 
aber die konsole natürlich so schnell nicht....
weil zuerst muss sony mal mit der ps3 raus (die dann schlappe 500-600€ kostet, falls dass 20GB-Modell denn überhaupt erscheint) und somit bleibt m$ die billigste in ihren augen "next-gen" konsole , mit ab 250€ (je nach händler auch teurer bzw. billiger).
ich denke wirklich günstiger werden die sowieso erst, wenn auch die wii oder die ps3 im preis fallen.
ansonsten sparen dir die neuen cpus nur wärme und damit energie ;)

mfg Hoot
 
Lara Croft schrieb:
Das mit dem Exklusivtiteln hat sich aber schon ganz gut geändert. Mittlerweile gibt es bei weitem nicht mehr soviele Exklusivtitel wie früher. Und ich denke in der Zukunft wird das auch immer weniger.

Recht hat er (oder sie).

Metal Gear Solid ist schon lange nicht mehr exklusiv,ebenso wenig Halo oder Resident Evil. Also wenn es Gegenargumente gebe, dann wär eines sicherlich die schwindende Exklusivität von PS3/Xbox360 Titeln. Die kommen dann zwar 1 - 2 Jährchen später raus, sehen dafür aber ungemein besser aus (und lassen im Falle eines Halo sicherlich auch besser steuern).

So long...
 
Ja war mir klar das dadurch die Preise nicht fallen werden Microsoft macht ja sowie so Verluste mit jeder verkauften Xbox 360 damit werden sie wohl eher die Kosten reduzieren.
 
das heisst es waere eigentlich besser ich solle beim kauf der xbox warten oder?
eine frage un zwar wie lange werden die xbox 360 bzw. ps3 auf dem markt bleiben??? weil hab gelesen sony habe ein fehlgriff mit der ps3 gemacht und denke schon an ps4..
 
Also das wird glaub nicht viel bringen die Preise werden erstmal nicht runtergehen.
 
also ich denke dass diese konsolengeneration noch bis 2010 halten wird...
bei der playstation2 handelt es sich ja nunmehr um einen dauerbrenner von 7 jahren (seit 1999 glaube ich wird sie produziert?)
und vor allem wie devilcry schon geschrieben hat, an den preisen tut sich nichts, da die neue generation dann genauso teuer oder billig sein wird

mfg Hoot
 
Ich meinte mal in irgendeinen Artikel gelesen zu haben das es vor 2010 keine PS4 geben wird. Damit sind es noch ein paar Jahre bis die nächste Generation kommt. Zum anderen würde es auch noch keinen Sinn machen für eine neue Generation. Schliesslich muß man mit der jetzigen Generation ja auch erst einmal Geld verdienen. Und wann die nächste Preissenkung kommt kann wohl auch keiner genau sagen. Das hängt wohl auch davon ab wann Sony das erste mal die PS3 im Preis senkt. Wenn das passiert wird MS darauf wohl reagieren. Zur Einführung der PS3 im März in Europa wird es von MS wohl keine Preissenkung geben. Also lohnt sich das warten im Grunde genommen nicht.
 
Die Xbox würde ich auch wegen des niedrigeren preises kaufen. Allerdings bin ich eher an der PS3 interessiert, die ich wahrscheinlich doch kaufen werde (sollte sie irgendwann mal erscheinen^^). Alleine schon wegen Final Fantasy 12 und 13.
 
Dauntless3523 schrieb:
Die Xbox würde ich auch wegen des niedrigeren preises kaufen. Allerdings bin ich eher an der PS3 interessiert, die ich wahrscheinlich doch kaufen werde (sollte sie irgendwann mal erscheinen^^). Alleine schon wegen Final Fantasy 12 und 13.
nun ich war ein grosser fan von final fantasy 7.
hatte mir damals deswegen auch die psx gekauft.

und da inzwischen der produzent von ff7 (und anderen ff's) zur xbox360 "übergelaufen" ist passt mir das ganz gut in den kram :)

werd mir wohl blue dragon sowie auch lost odyssey zulegen müssen.
blue dragon weils ichs ansprechend finde und früher grosser dbz fan war ... und lost odyssey weils wohl ne richtig epische story dazu gibt.
 
Zurück
Oben