xbox 360 lan und dann über wlan

J

jsdafhjks

Gast
ich möchte erreichen, dass meine xbox 360 konsole die mit einem lan kabel an meinem notebook hängt über das internet auf xbox live zugreifen kann.

problem: die verbindung kann nicht hergestellt werden da nur eine eingeschränkte konnektivität besteht.

konfiguration.

die fritz box arbeitet als router. das notebook kommt über die aktivierte wlan verbindung ins internet.

die wlan karte des notebooks ist auf die automatische zuweisung in bezug auf die ip und die dns konfiguration eingestellt.

internet funktioniert problemlos.

jetzt soll die xbox über das lan kabel an das notebook angeschlossen werden.

wenn dies durchgeführt wird erscheint wie eingangs erwähnt der hinweis, dass die netzwerkkarte vom notebook nur eine eingeschränkte konnektivität hätte.

wenn ich die netzwerkkarte auf manuelle ip zuweisung stelle dann verschwindet das konnektivitäts problem.

die dns kann dann aber laut xbox dashboard nicht aufgelöst werden.

folgende konfiguration besteht im moment.

ip adresse des notebooks 192.168.178.26 subnetmaske 255... und gateway 192.168.178.1 -- für die fritz box

ip adresse der 360 192.168.178.25 subnetmaske 225.. gateway 192.168.178.26 und da es nicht funzt 192.168.178.1 als alternative.

es erscheitn der hinweis, dns kann nicht aufgelöst werden.

weiterhin ist es nun nicht mehr möglich durch das notebook ins internet zu kommen.

erst wenn alles wieder auf automatisch zuweisen steht kann die alte konfiguration bestehen bleiben.

frage ; wie komme ich mit der 360 als weiteres gerät über lan ins netz??
 
Puh, dein Text ist ja grausam formatiert. Macht keinen Spaß zu lesen!

Google mal nach Netzwerk Brücke/bridge, findeste ne Menge Tutorials.
 
Zurück
Oben