• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 noch lohnenswert?

Skyraider

Ensign
Hallo

Da ich nun ca. 450-500 euro über habe (durch den Verkauf von meiner Wii + zubehör) überlege ich mir nun eine Xbox360 zu kaufen.

Die Frage die sich mir nun stellt. Lohnt sich die Xbox noch oder sollte ich eher zu einer PS3 greifen?
Weil ich befürchte nämlich, dass der Spielesupport für die Xbox durch eine neue Konsolengeneration aus dem Hause microsoft schon bald enden könnte.

Tendiere halt nur wegen dem günstigeren Preis zur Xbox. (Ps3 ist ja noch 150 euro teurer)

grüße

Ich denke die nächste Konsole von Microsoft kommt nicht vor 2010, habe mir auch eine vor 1 Monat geholt.....

Also ich mache mir da keine sorgen was den Spiele-support angeht...

würd schon sagen das es sich noch lohnt, aus der sicht, wie lange es die 360 noch geben wird. 360 vs ps3 musst du wissen^^ schau dir die exklusivspiele für beide systeme an und kauf dann die konsole passend dazu. überleg ob du bluray nutzen willst/kannst. atm würd ich die 360 leicht vorn sehen auch wenns die "ältere" console ist, oder gerade deswegen vieleicht, es gibt halt schon mehr games.

also rein wegen des spielesupports würde es sich schon noch lohnen, wenn du einen spiele-pc hast dann nur bedingt, da du auch assassins creed und co mit dem xbox360 controller spielen kannst. und dann musst du auch noch schaun welche spiele dich mehr ansprechen, also ob du xbox360 oder ps3 kaufst. ich finde dass sich der aufpreis der ps3 nicht rentiert, musst du aber für dich entscheiden ;)

Wenn du beispielsweise auf ne HDD oder WLAN wert legst dann wird die XBOX auch sehr schnell genauso teuer wie die PS3. Im Endeffekt musst du dir die Spiele ansehen wie mein vorredner schon gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das auch primär nach den spielen entscheiden. schau welche games du spielen willst und dann kauf die konsole dazu. alles andere macht wenig sinn finde ich

wie derfreak schon sagte, wenn du wert auf Wlan und sehr große HDD legst, denn könnte ne PS3 echt besser sein.. auch wenn du BluRay nutzen kannst, also wenn du vor hast soviel geld für eine DVD auszugeben und einen entsprechenden Fernseher hast, denn lohnt sich auch die PS3 mehr...

naja aber der wichtigste Punkt ist aber glaube ich welche Exklusivtitel dir am meisten zusagen! Also ich habe mir die 360 gekauft, weil mir die obigen Punkte nicht so wichtig waren und bei den Exklusivtiteln stand es bei mir untentschieden ;) d.h. ich nehme die (viel) günstigere... Spiele wird es aufjedenfall noch lange genug gute geben! min. 2 Jahre würde ich behaupten

Nächste Konsolengeneration? Wird noch dauern.

Das Spieleangebot für die 360 ist größer als für die PS3. Der Produktlebenszyklus ist noch lange nicht zuende.

Hast du einen passablen Spiele-PC? Dann lohnt sich für dich die XBOX nicht mehr, denn 99% aller Blockbuster erscheinen auch auf PC (und sehen hier meist noch besser aus, lassen sich besser steuern (v.a. Ego-Shooter) und kosten sogar weniger). Die XBOX 3 erscheint spätestens 2011, vlt sogar 2010. Gearbox arbeitet bereits an Halo 4 für den Nachfolger. Denke mal Alan Wake wird der letzte konsolenexklusive XBOX360 Kracher (erscheint aber eben auch auf PC).

Allgemein würde ich auch die X-Box 360 noch empfehlen, es kommen ja jedes Jahr durch die Updates auch wieder einige neue Funktionen dazu, und wer Gears of War mag, es kommt bald ein neuer Teil, und der wird vieleicht auch für PC kommen, nur ist da auf den Servern so gut wie nie was los, oder nur Leute mit Gummileitungen.

Spiele kriegst du im Überfluss zu kleinen Preisen, Bioshock, Jericho, GoW, Forza Motorsport, Halo 3, ich könnte genug Beispiele nennen für um 20 Euro oder günstiger, ein trifftiger Kaufgrund.

Multimedia mäßig kann man sie auch gut ins Netzwerk integrieren, das heißt divx und Mp3s streamen, oder aber auch ganz einfach per USB Stick.

Bin immer Sony Fan gewesen, bis ich vor 2 Jahren die Box bekam, online technisch ist sie mit den 1A Chatfunktionen die bald noch verbessert werden ( FAll Update) teilweise besser wie der PC.

Ansonsten hoffe ich noch das man sein Gamertag nicht umsonst erspielt hat und es dann auf das neue System mitintegriert wird. Gamers, Gamers :D

Die PS3 wird auch durch Updates verbessert...

Zu deiner letzten Aussage :
1A Chatfunktionen die bald noch verbessert werden ( FAll Update) teilweise besser wie der PC.

Selten so einen schwachsinn gelesen ...

Hier wird gefragt ob die BOX noch lohnenswert ist und ein Argument gebracht das bei der PS3 aber genauso zu trifft. Also werde ich das wohl anmerken dürfen ! Meine fr....

Es wurde ja nicht nach der PS 3 gefragt oder verstehe ich das falsch, ich habe die Box 2 Jahre und kenne die Funtionen von PS3, und PC und Xbox 360 genaustens, deswegen habe ich meine Erfahrungen und Empfehlungen gegeben.

So und zur PS3, in meinem Freundeskreis haben ca. 7 Leute beide Konsolen und die PS 3 wird nur als BLU-RAY Player benutzt oder wenn mal ein bahnbrechendes Spiel kommen sollte. Soviel dazu, ich möchte damit aber keine PS3 vs. X-box 360 Diskussion lostreten.

Und @Threadersteller, preislich, gametechnisch machst du bei dem Kauf keinen Fehler.

Freundeskreis ist NIEMALS repräsentativ für die Menschheit :rolleyes:

Und ja die XBOX ist definitiv noch lohnenswert zumindest wenn du auf Spiele wie Gears of War stehst. Das soll ja nichtmal für den PC kommen ;)

Komisch das der erste Teil schon längst für den PC draussen ist, mit Map Editor, mit Extra Kapitel und Bonus Maps, und auch das sollte exklusiv sein für die 360, naja abwarten Teil 2 wird wohl auch den Weg auf den PC finden, nur später ;)

Das in etwa wurde auch beim 1ten Teil behauptet, abwarten mir wäre es egal, nur was ich ungerecht fand ist den PC Spielern dann noch mehr Maps zu geben und noch Extra Kapitel im 5ten Akt, gut ich habe es mittlerweile zum xten Mal durch auf beiden Plattformen durch, wenn aber etwas exklusiv ist verstehe ich das auch so.

Wie lange diese Aussage Bestand hat wird man dann sehen :D

das ist nur marketing @ derfreak ....
diese xbox titel landen früher oder später immer auf dem PC...

es wäre deshalbt durchaus interessant auf welche spiele der TE steht und was für ein PC er hat....
beide konsolen sind sehr gut, deswegen sollte man sich vom spielegeschmack leiten lassen...

beide konsolen sind lohnenswert... ist egal, welche du dir kaufst, hauptsache du wirst mit der spieleauswahl glücklich...

ich z.B. kann nichts mit xbox 360 spielen anfangen...die sind ned mein ding...ich hab ne PS3 und benutze die gern fürs zocken und als BluRay player...
außerdem hat die PS3 wlan bereits integriert...bei uns wimmelt er im haus nur von wlan...nur die standart-PCs haben LAN...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben