• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 noch lohnenswert?

@val9000:

Ja klar, doof dass ich am PC immer noch auf Forza2 und Halo3 warte, hauptsächlich wegen denen hab ich mir die 360 gekauft.

Die 360 ist auf jeden Fall lohnenswert, wenn man überlegt, sich eine Konsole zuzulegen.
Vor allem bei den günstigen Preisen für die Konsole und die älteren Spiele, z.B. eben Forza2 und Halo3.

Konsole vs PC oder 360 vs PS3 sind andere Themen, die schon ewig und 3 Tage lang diskutiert worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen sollte auch jeder über die Hardware und die Spiele seine Kaufentscheidung treffen. Der eine wie bemerkt nutzt sie als Spielekonsole und Blu-RAy Player ( mit 3 HD_DVD Playern die ich für jeweils 10 Euro bekam natürlich in dem Fall HD_DVD) der andere für online Shooter, auch hier eher die Empfehlung 360.

Prinizipiell haben alle Plattformen Stärken und Schwächen, doch alle auch ihre individuellen Vorzüge, deshalb kommt irgendwann einmal auch nochmal die PS3 untern Fernsher :D

Somit bekommt man nach deiner Rechnung mit der PS3 einen Blu Ray Player für 75€.
Da überlegt man doch nicht 2 x oder;)

Kerschi schrieb:
Somit bekommt man nach deiner Rechnung mit der PS3 einen Blu Ray Player für 75€.
Da überlegt man doch nicht 2 x oder;)

Genaugenommen sind es sogar nur 62€, 2x Versandkosten sei dank ;) Und wenn man statt der UVP der PS3 den günstigsten Preis bei Geizhals nimmt (wobei sich hier die Frage stellt, wieso der nur bei der XBOX360 herangezogen wurde, nicht aber bei der PS3), dann sind es nur noch 60€ Unterschied.

Ach ja, fast vergessen, ab Ende Oktober gibts für 399€ auch noch ein Spiel (Little Big Planet, UVP 71,95€) mit dabei. Zieht man die Kosten ab, ist die PS3 dann sogar im Idealfall 12€ günstiger :D

Zuletzt bearbeitet:
Busta Rhymes schrieb:
@ Hackedicht

Und wer seine PS3 umlackieren möchte weil Schwarz nich seine Traumfarbe ist, bezhalt beim Lackierer locker 80€...

Man kann es drehen wie man will.

Zuerst, das Rumrechnen da oben war natürlich nur Spaß, man kann alles "Schönrechnen", wenn man will.
Busta Rhymes schrieb:
Nochmal:hier gehts nicht um die PS3!

Da muss ich dir widersprechen, hier ein Zitat aus dem 1. Post:

Die Frage die sich mir nun stellt. Lohnt sich die Xbox noch oder sollte ich eher zu einer PS3 greifen?

Freut mich jetzt. Nachdem Busta mich auf Seite 1 schon so angemekkert hat lieferst du endlich den Beweis, dass er falsch lag :D

Wo ist eigentlich der Threadersteller ? Hier sollte ja langsam genug Stoff stehen der ihm die Entscheidung erleichert.

Zuletzt bearbeitet:
Stehe auch vor einer ähnlichen Situation.. habe einen Sony Bravia 40" Full HDTV und will den mal bisschen fordern lassen.. kann mich auch nicht entscheiden ob ich eine 360 oder PS3 kaufen soll, besitze ebenfalls einen Gaming PC der zur Zeit noch ein bisschen mithalten kann.

Was mich vor dem Kauf abhält ist, dass ich nicht will das die Konsole rumsteht und langsam verstauben tut..

Ich habe meine XBOX360 damals auch gekauft, um meinen LCD mit HD Inhalten zu füttern. Das HD TV Programm ist in jüngster Zeit ja schließlich ziemlich überschaubar *hust*.

Auch du musst dich fragen: WAS zocke ich und WIE zocke ich. Wenn du ohnehin lieber am PC spielst, was willst du dann mit einer Konsole und konkret mit einer XBOX360?! Hast du ne gutsortierte Videothek um die Ecke, die Blu-Rays verleiht? Dann wäre die PS3 definitiv die beste Wahl. Ne Videothek bei mir um die Ecke (in Köln) hat alle Blockbuster auch als Blu-Ray im Programm - und das ohne Aufpreis! Die Blu-Ray Funktion ist für mich mit ein Grund, mir im November die PS3 ins Haus zu holen.

Btw, das die XBOX360 in meiner Signatur nicht auftaucht liegt daran, dass sie mir einfach zu laut und damals auch nicht zuverlässig genug war ;)

davidsen schrieb:
Stehe auch vor einer ähnlichen Situation.. habe einen Sony Bravia 40" Full HDTV und will den mal bisschen fordern lassen.. kann mich auch nicht entscheiden ob ich eine 360 oder PS3 kaufen soll, besitze ebenfalls einen Gaming PC der zur Zeit noch ein bisschen mithalten kann.

Was mich vor dem Kauf abhält ist, dass ich nicht will das die Konsole rumsteht und langsam verstauben tut..
wenn du gerne filme siehst->ps3
ansonsten je nachdem welche spiele dir mehr zusagen....

Also ich stand bis vorgestern vor der selben Entscheidung!

Ich wollte mir auch erst ne X-Box holen aber habe mich dann Schlussendlich für die PS3 mit 80 GB HDD entschieden!

Der Grund hierfür war eigentlich das Blueraylaufwerk um auf meinem 37'' endlich mal HD Matrial ansehen zu können. Hab mir auch Gestern den ersten Blue Ray Film reingezogen und ich war baff! Nach 2 Stunden Film schaltete ich dann wieder auf Pro 7 und ich bekam schier Augenkrebs :-)

Ein weiterer Grund war MGS4. Da ich ein absoluter Fan dieses Spiels bin musste einfach die PS3 her!

Und dann floss auch noch das Aussehen und die Lautstärke mit ein! Die Ps3 hat wie ICH meine ein viel hochwertigeres Aussehen als die Box und fügt sich so besser ins Gesamtbild meines Wohnzimmers ein!
Und die PS3 ist auch nicht hörbar im Vergleich zu der Box meines Bruders!

Jedoch ist die Box auch eine Hammer Konsole ja wenn da nicht ein Paar Mängel wären:

1. Man braucht viel und vorallem teures Zubehör um mit der PS3 gleichzuziehen (wLan,HDD,)
2. Meiner Meinung nach relativ Laut
3. Kein HD Support ( Da ja bekanntlich das Format Blue Ray den Kampf gewonnen hat) Entscheidet man sich Trotzdem für das Optionale HD DVD Laufwerk ist dieses auch noch sehr Laut!

4. Die Preispolitik von Microsoft was X-Box Live anbelangt (Finde ich eine Frechheit)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Punkten stimme ich zu, laut ist die x-Box 360, da ich Tinnitus habe nervt das bei meiner 2ten X-box 360 schon. Das mit dem W-lan naja ist so eine Sache, um vernüntige stabile Verbindung zu haben setzt man besser auf Lan, denn nicht selten führen W-Lan Adapter zu Verbindungsfehlern oder schlechter Verbindung auch für andere Spieler. Als Blu-Ray Player wohl die beste Lösung, ein Grund warum ich auf absehbare Zeit auch die PS3 kaufen werde.

Nur spieletechnisch ist die Box nicht zu vergleichen, da die Preise ziemlich schnell fallen und es Top Games für unter 30 Euro in Masse gibt, da kann momentan die PS3 nicht mithalten, und soviel Top-Titel gibts momentan auch nicht, das ich persönlich sagen würde ich kaufe sie mir jetzt. Wer oft und viel online spielt wird das Spielangebot der Box zu schätzen wissen. Der Online Service kostet wenn man gut kalkuliert um 3 Euro im Monat, was für diesen großartigen Service keinesfalls zuviel ist. Demos, Gratis Inhalt, stabiler Service, klarer Sprachchat sprechen eine deutliche Sprache.

Ansonsten bleibt für jeden zu sagen der überlegt PS3 oder x-Box 360, guckt euch die tausenden von Threads an, vergleicht bei Freunden wenn möglich beide Konsolen und trefft dann eine Wahl. Beide Konsolen haben Ihre Vorzüge und Schwächen, wer jetzt behauptet die Konsole ist besser oder schlechter ist wohl nicht richtig informiert.

Nur denke ich das auf absehbare Zeit auch ein Blu-Ray Laufwerk für die Box kommen wird, im Fall Update wird man wie bei der PS 3 die Spiele auf die HDD rippen können, und dann von der HDD aus spielen können, wie das dann in der Praxis aussieht wird man sehen, wenn die Lüfterlautstärke noch angepasst wird könnte auch die Box ziemlch leise werden :p

Wenn du unbedingt eine Spielkonsole haben willst, dann gibts ansich nur eine richtige Wahl, die Sony Playstation 3 :)
Ansonsten rate ich dir ein Gaming-PC zu kaufen.

Klare Sache:

Jetzt ne PS3 und 2010 / 2011 auf die xBox3 warten und gucken ob MS aus der miesere der 360 gelernt hat :)

Ich denke zu dem Preis ist die Konsole auf jeden Fall lohnenswert!
Ich überleg mir ob ich mir zu Gears of War 2 eine Kaufe und die dann wieder auf ebay verscherble.
Vielleicht verlier ich so 50€, aber dass wäre mir das Game schon wert.

unglaublich das manche Leute immernoch behaupten wollen die PS3 könne preislich mit der xbox mithalten ...
vor allem nach den Preissenkungen,die xbox360 kriegt man schon für 177,90€ VERSANDKOSTENFREI
Da muss man nicht versuchen etwas schön zu rechnen da kann die ps3 einfach net mithalten ^^

Festplatte auf ner Konsole brauch keim Mensch,wer mit WLAN zocken will ist selber schuld,Blu ray braucht auf ner Konsole auch kein Mensch.
Wie schon oft gesagt,wer ne konsole nur zum zocken will (so wie ich,deswegen werd ich mir ne box holen) ist mit der box besser drann und kauft für das gesparte Geld lieber ein paar games.
Wer den ganzen anderen Kram braucht (blu ray etc) ist mit der PS3 besser drann,so einfach ist das.

Festplatte auf ner Konsole brauch keim Mensch,wer mit WLAN zocken will ist selber schuld,Blu ray braucht auf ner Konsole auch kein Mensch.

das sind Sachen die DU nicht brauchst ..... ;) WLAN + HDD ist in meinen Augen Standard...BD ist ein nice to have (was ich nicht mehr missen möchte ^^)

Seit wann ist WLAN an einer Konsole Standard? Ich habe zum Zocken nie solche dinge gebraucht, habe auch die Box, da für mich eine Konsole rein zum Zocken ist, DVD´s gucken kann ich auch auf dem DVD Player und für solche sachen wie Internet usw habe ich meinen PC.

Für mich ist eine Konsole zum Spielen da und in der Hinsicht erfüllt die Xbox alle Kriterien.

Festplatte braucht man aber über W-Lan online zocken ist so eine Sache, jedenfalls kann es auch unfair für andere werden , denn wenn man ne Gummileitung unter 6000dsl hat und W-Lan und man will ein Spiel hosten dann ist das nicht zu gewährleisten, das kann auch ein extremer Nachteil sein. Vorallem bei Spielen wo viele Leute spielen und vieleicht noch Ammis, ist das eigentlich an Spielen nicht zu denken, daher ist LAN immer erste Wahl, ich spreche aus 2 1/2 jähriger Erfahrung. Selbst mit Festplatte ist der Preis attraktiv.

Und BLU-RAY ist ne nette Sache, ich habe mir aber beispielsweise 3 HD_DVD Player die es für 10 Euro neu gab mit Fernbedienung (diese kostet alleine immer noch 30 Euro) gekauft. Habe mittlerweile 20 HD-DVD´s die ich alle unter 10 Euro gekauft hab. BLU-RAY ist immo noch viel zu teuer. Wenn die Preise fallen sollten werde ich mir aber auch noch die PS 3 hinstellen.

Die XBOX 360 ist auch eher eine reine Online Konsole, die PS3 schon wieder fast ein Computer :D

Und das hat die PS3 auch nicht http://gearsofwar.xbox.com/AgeGate.htm :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben