• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 oder Wii

Kinders ich würde mir mal vorher überlegen, was ich haben will und nicht alle 5 Tage die Meinung ändern. Warte doch bis beide Konsolen da sind und teste sie. Danach gibt es sicher noch billigere Sonderangebote und dann kannst du auch zuschlagen ;)

den[N]is schrieb:
Kinders ich würde mir mal vorher überlegen, was ich haben will und nicht alle 5 Tage die Meinung ändern. Warte doch bis beide Konsolen da sind und teste sie. Danach gibt es sicher noch billigere Sonderangebote und dann kannst du auch zuschlagen ;)

jo du hast recht! bin aber so ungeduldig ;) spiel ich halt zelda oot solange!
angebote wirds immer geben :)

also ich hab die xbox360 bestellt!
wäre sie 400 € wärs mir zuviel
aber 301 € für die premium version lohnt sich schon,da ist Preis Leistung besser als beim Wii ,weil noch viel Zubehör dabei ist ,was man ja bei ebay vertickern kann ;)

hab aber noch paar fragen:
1)auf einem PAL Fernseher:meint ihr die xbox360 ist da besser als der Wii?
2) Hat hier jemand eine X360 und gibts Probleme?hab gehört,die sollten behoben sein!

danke gruß

Über Wii läßt sich noch nicht viel sagen, zumindest praktisch, weil es ja noch keiner hat. Aber scheint lustig zu sein.
Ich habe mir vor kurzem eine XBOX360 gekauft und habe es bis heute nicht bereut. Die läuft auf einem LCD-TV und kommt super rüber. Meine Lieblingsgames: FIFA 06/07, Battlefield MC & GEARS of WAR. Habe mir ein Teufel 5.1 Concept E² bestellt, dann kommt Gears of War noch besser rüber :D .
AUf jeden Fall ist ein XBOX360-Kauf eine gute Entscheidung. Auch die Onlineplattform XBOX-LIVE ist super, sehr aufgeräumtes Menü, jede Menge Demos, Videos, Trailers zum Download (über DSL) stehen bereit. Auch funktioniert die Sprachausgabe über Headset sehr gut, neuerdings auch Videochat über XBOX-Cam.
Allerdings ist das Original XBOX360 Zubehör nicht gerade billig, M$ eben.

Auf Wii würde ich noch etwas warten bis mehr Titel verfügbar sind. Graphisch liegt aber die XBOX360 vorn, nur die PS3 könnte noch besser sein, aber 600€ gebe ich dafür nicht aus :p .

.VeritaS:

Also ich habe schon auf der Games Convention Wii gezockt und fand Die Demos sehr Geil es hat wirklich Spass gemacht und Der Wii ist wirklich verdammt klein, das gleiche Bei Der Wii Mote, wen man die in Natura sieht sagt man "WOW":D !.Ausserdem kann man Wii antesten:

Tourplan "Wii move you" (Änderungen vorbehalten)
Do 16.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Ballsporthalle - Silostraße 46 - 65929 Frankfurt am Main
Show ca. 15:00 bis 22:00 Uhr

Fr 17.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Show ca. 15:00 bis 22:00 Uh
Sa 18.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Show ca. 12:00 bis 22:00 Uhr

So 19.11.2006 Frankfurt/M.
KIA Champions Trophy
Show ca. 12:00 bis 18:00 Uhr

Di 21.11.2006 Köln
Hilton Hotel, ca. 200m vom HBF und Dom entfernt
Show ca. 13:00 bis 20:00 Uhr

Mi 22.11.2006 Köln
Hilton Hotel, ca. 200m vom HBF und Dom entfernt
Show ca. 12:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Daten folgen, und werden dann auf www.wii.com gelistet.:p !.

STEEL:

Ja ein super Vergleich, kannst auch mal ein paar Screens zu den Launch Spielen zeigen deiner Xbox 360, wo sie ja den Namen Box 1.5 erhalten hat warum weist Du ja :evillol: !.
Will damit sagen, das ihr wohl vergisst wan Die Finalen DevKit`s erst gab, die kamen nämlich erst im August raus zu dem mussten Die Entwickler noch mit dem Controller zu Recht kommen also sie hatten keine Zeit um es anzupassen :rolleyes: !.

Was diese Zeitprobleme bedeuten für ein Spiel sah man ja an der Xbox 360, wo Die meisten Games wie normale Xbox Spiele aussahen bzw. leicht Drüber, der einzige Unterschied war Das die Games in HD widergegeben wurden, wen man einen entsprechenden Fernseher hat !.

Zuersteinmal sagst du mir mal bitteschön welche Launchtitel der 360 wie Xbox1 aussahen. Kameo? PDZ? CoD2?
Dann würde ich dich gern darauf hinweisen das das Video von vor 44 Stunden stammt und auf etlichen Seiten, wie Gamespot und Co, schon getestet wurde. Auch das Reviewvideo sieht nicht besser aus.

DAS ist die wahre Ingamegrafik von Red Steel. Mehr als N64 Niveau ist das nicht-> http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15173&type=wmv&f=

Ausreichend? Für eine neue NEXTGEN Konsole? Also man sollte schon wenigstens eine kleine Grafikverbesserung gegenüber der alten Konsole (GC) erkennen können, sonst hätte man gleich nur den Controller für den GC umsetzen brauchen. Wäre billiger gewesen.
Außerdem scheint die Steuerung nicht wirklich gut zu funktionieren. Siehe auch tests von IGN, Gamespot usw.

Aber soll doch jeder kaufen was er mag. Nur sollte man schonmal die Dinge ohne Rosarote Brille betrachten um feststellen zu können das der Wii keine wirklich gute Grafik bietet. Selbst als Launchtitel ist das weniger als nichts.
Wenn die nur die Grafik des GC recyclen fühle ich mich dann als Kunde verarscht 250€ für die selbe Technik ausgeben zu müssen.

Jua, für mich z.B. allemal ausreichend! Ich messe ein Videospiel nicht an der Grafik! Was ich möchte ist Spieltiefe und daraus resultierenden Spielspass. Was die Steuerung betrifft, so konnte ich mich gestern davon selbst auf der Olymptronica hier in Frankfurt überzeugen und ich hatte seit Jahren nicht mehr soviel Spass an Videospielen wie gestern. Aber wie Du schon geschrieben hast...jeder soll das kaufen was er mag.

Genauer betrachtet kam erst mit dem Titel "Gears of War" ein echtes Grafikhighlight auf die XBOX360. Die bisherigen Titel sind aber dennoch über XBOX 1 Niveau. Für die Wii-Konsole spricht z.Z. nur der Preis und der (angebliche) Spielspass.

ihr tut so, als wäre GOW das erste 360 Game, welches deutlich besser aussieht als xbox 1 Niveau.

Schonmal GR:AW, Project Gotham Racing 3, Kameo, Splinter Cell, usw usw gespielt ?

NinjaShore schrieb:
ihr tut so, als wäre GOW das erste 360 Game, welches deutlich besser aussieht als xbox 1 Niveau.

Schonmal GR:AW, Project Gotham Racing 3, Kameo, Splinter Cell, usw usw gespielt ?

Scheinbar nicht! Kameo als Launchtitel ist doch ein sehr gutes Beispiel wie weit der grafische Vorsprung der 360 vor der Konkurrenz ist:) Und jetzt soll mit keiner kommen Grafik allein zähle nicht! Sicher sind gameplay und Spieldesign vlt. wichtiger. Aber wieso müssen Spiele beim heutigen Stand der Technik so schwach aussehen wie auf der Wii?:freak:

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen Hawk0178. Aber die Grafik geht mir kilometerweit am Pobbes vorbei. Spielspass hat halt imo nichts mit Grafik zu tun, nun wirklich nicht. Ich habe heute noch mehr Spass mit zum Teil 10 Jahre alten PC-Spielen als mit irgendeinem aktuellen, seelenlosen 0815 Shooter oder was weiß ich. Dieser Grafikwahn die letzten Jahre ist die reinste Seuche. Aber is ja auch nicht verwunderlich, denn der x-te Aufguss irgendeiner Spielereihe muss ja irgendwie unter die Leute gebracht werden. Also poliert man Jahr für Jahr an der Grafik. Schade, dass soviele sich davon blenden lassen! Das Ergebnis sieht man ja...die Spiele werden immer besch...eidener und meiner einer hatte die letzten Jahre absolut kein Bock mehr auf Videospiele..eh T'schuldigung ich meine Grafikdemos ;) . Und Nintendo schwimmt hier mit dem Wii einfach gegen den Strom...da sieht ein Game halt einfach nicht so pralle aus (wobei hier von einigen schon maßlos übertrieben wird). Drauf geschissen, ich bekomme mit dem Wii endlich mal etwas völlig neues. Die neuartige Steuerung bietet dermaßen viele Möglichkeiten...aber was schreib' ich mir hier die Finger wund...Windmühlen! ;)

DeathMonkey schrieb:
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen Hawk0178. Aber die Grafik geht mir kilometerweit am Pobbes vorbei. Spielspass hat halt imo nichts mit Grafik zu tun, nun wirklich nicht. Ich habe heute noch mehr Spass mit zum Teil 10 Jahre alten PC-Spielen als mit irgendeinem aktuellen, seelenlosen 0815 Shooter oder was weiß ich. Dieser Grafikwahn die letzten Jahre ist die reinste Seuche. Aber is ja auch nicht verwunderlich, denn der x-te Aufguss irgendeiner Spielereihe muss ja irgendwie unter die Leute gebracht werden. Also poliert man Jahr für Jahr an der Grafik. Schade, dass soviele sich davon blenden lassen! Das Ergebnis sieht man ja...die Spiele werden immer besch...eidener und meiner einer hatte die letzten Jahre absolut kein Bock mehr auf Videospiele..eh T'schuldigung ich meine Grafikdemos ;) . Und Nintendo schwimmt hier mit dem Wii einfach gegen den Strom...da sieht ein Game halt einfach nicht so pralle aus (wobei hier von einigen schon maßlos übertrieben wird). Drauf geschissen, ich bekomme mit dem Wii endlich mal etwas völlig neues. Die neuartige Steuerung bietet dermaßen viele Möglichkeiten...aber was schreib' ich mir hier die Finger wund...Windmühlen! ;)

dass stimmt wirklich. die spiele der letzten jahre sind wirklich sehr begrenzt einmalig. wenn ich auf meine lieblingsspiele zurückblicke gibts da wenige. und dass liegt nicht an der grafik sondern am gameplay. und dass war bei nintendo immer besser.

zu 1. : JA, 10mal
das halte ich aber für ein gerücht. und bitte nimmt nicht "red steel" als referenz für die grafischen fähigkeiten des wii. und anstatt sich reviews über red stelle durchzulesen, lest euch lieber die reviews zum neuen zelda durch...

STEEL schrieb:
zu 1. : JA, 10mal

zu 2. : Gibt keine Probleme!

Hier noch ein abschreckendes Beispiel der äußerst bescheidenen Grafik des Wii im Falle von Red Steel:
http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15105&type=wmv&f=

Die Grafik der Xbox360 könnte auch 50mal besser aussehen, als auf dem Wii, mehr Spaß machen würden die Spiele dann trotzdem immer noch nicht. :rolleyes: :evillol:
Ganz im Genteil, je mehr Geld die Entwickler in aufwendige Grafik stecken müssen, desto weniger bleibt dann oft für andere Bereiche übrig.

PS: Die aktuelle durchschnittliche Wertung für Zelda: Twilight Princess (basierend auf 16 veröffentlichen Reviews) liegt bei 97% - zweifelsohne ein weiterer Meilenstein der Viedospiele-Geschichte - exklusiv für den Wii/Gamecube. Und das, obwohl das Spiel keine so gute Grafik wie "Gears of War" hat, schon komisch...

Zuletzt bearbeitet:
gleiches mit PSP und DS. Der DS hat auch nur Grafik knapp über N64 Niveau und die ach so tolle PSP hat ja praktisch PS2 Grafik. Und? Immer und immer wieder billige Portierungen, schlechte Akkulaufzeit, lange Ladezeiten und mit einigen wenigen Ausnahmen nur schlechte Spiele.

Komisch, dass sich der DS jede Woche bis zu 10 Mal häufiger verkauft.
Gameplayhammer statt Grafikdemos, das ist die Devise bei Nintendo.
Und anscheinend sehen dies immer mehr Leute ein, was mich persönlich sehr sehr freut.

In meinem Freundeskreis haben sich in letzter Zeit 5 Personen einen DS Lite gekauft. Von denen wäre niemand auf die Idee gekommen, sich ne PSP zu kaufen. Grafik interessiert halt nicht wirklich. Das was auf dem DS / Wii möglich ist, reicht vollkommen aus.

Ich habe nix gegen die 360, dort gibt es einige sehr gute Spiele und ich werde sie mir sicherlich irgendwann noch einmal kaufen (habe meine damals gewinnbringend bei Ebay verkauft).

Bei mir sind die Zeiten entgültig vorbei, dass ich mir für viele Hundert Euro dicke Grafikkarten in den PC baue, nur um den neuesten Shooter zu zocken, der dann nach 6 Stunden zuende ist und einen Wiederspielwert von 0 hat. Und nur weil aufm PC mal alle 6 Monate ein wirklich gutes Spiel kommt, werde ich sicherlich keinen PC mit dicker Graka betreiben, der mir dann 200 Watt im Idle verbraucht.

Gott sei Dank gibt es mitlerweile viele Menschen, die so denken :)

Zurück
Oben