Alternate 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 oder Wii

kutas

Lt. Commander
kann mich nicht richtig entscheiden,will auch nicht soviel geld in eine konsole investieren.

auf dem pc zock ich gerne fussballspiele wie PES ,und vorallem online,hab auf PC auch HL2 durchgespielt,fand ich ganz nett

hab mir den wii zwar vorbestellt,aber weiss nicht ob dass das richtige war.kann man vorbestellungen im normalfall rückgängig machen (also anzahlung von 50 € zurückkriegen)?

würd sich eine xbox360 auf einem pal fernseher mit 72 cm diagonale von sony lohnen?oder sind da die unterschiede zum wii nicht zu erkenen?

http://cgi.ebay.de/Xbox-360-Live-Go...QQihZ005QQcategoryZ117563QQrdZ1QQcmdZViewItem

seriös?

was fürne xbox version braucht man denn: will erstmal PES und noch nen online game holen,brauch ich ne festplatte?

spiel lieber so games wie PES ,wo man nicht durchspielen muss,sondern online spielen kann.

edit: gibts eigentlich hitzeprobleme mit der xbox?

Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede zwischen Wii und Xbox360 wirst du garantiert auch auf einem normalen PAL-TV erkennen, die Mehrleistung der X360 äußert sich ja nicht nur in Form einer höheren Auflösung, sondern auch in höheren Polygonzahlen, schärferen Texturen etc. Aber natürlich fällt der Unterschied nicht so groß aus, wie wenn du einen hochaufgelösten HD-TV hast.

Hitzeprobleme wirst du bei der Xbox360 bestenfalls dann bekommen, wenn du der Konsole bzw. dem Netzteil nicht genügend Freiraum zum "Atmen" lässt - insgesamt sind die Hitzeprobleme wohl eher eine Seltenheit und sollten sich, wenn sie denn auftreten, auch beseitigen lassen.

Was die Onlinefunktionalität des Wii angeht, lässt sich im Moment noch nicht viel dazu sagen, weil bisher kaum Titel angekündigt sind, die sie unterstützen. Ich selbst habe aber vom DS sehr gute Erfahrungen gemacht, was Onlinegaming bei Nintendo betrifft - schnell, stabil, unkompliziert und vorallem absolut kostenlos. Dennoch bietet Microsoft mit Xbox Live aktuell die unumstritten beste Online-Plattform, die es für Konsolen gibt. Dafür muss man aber auch Geld bezahlen, um sie im vollen Umfang nutzen zu können.

Ich denke mal, da dein Fokus auf Onlinegames und Sportspielen a la PES liegt, bist du mit der Xbox360 besser aufgehoben. Denn gerade in sachen Online-Games muss sich der Wii erst noch beweisen. Sollten dir hingegen ein günstiger Preis wichtig sein, oder du mal was komplett neues ausprobieren willst und bei der Grafik ein Auge zudrücken kannst, dann greif ruhig zum Wii - gerade Shooter wie Red Steel oder Metroid Prime 3 dürften mit der neuartigen Steuerung auch eine Menge Spaß machen und sind mit Sicherheit eine interessante Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
danke dir.ist denn xbox 360 wifi ready?

naja soviel günstiger ist wii auch nicht

vergleiche:
wii+sportpiel+controller 250€
+zelda 60€
*speicherkarte 30 €

340 €

xbox core + festplatte 310 €
+spiel 60 €
+ xbox live 1 jahr abo 30 €

400 €

sind 60 € mehr,aber ne festplatte !! mit speicherkarte würden es dann vielleicht 30 € insgesamt mehr sein bei der xbox

weiss echt net was ich machen soll.auf preisfall warten von xbox 360?sind bei xbox live die ganzen demos umsonst von den spielen?

naja ich muss sagen:hab kaum zeit zum zocken,will ab und zu abends ne runde daddeln,am besten pes und vlt noch nfs carbon.spiele durchspielen ist nicht mehr so mein ding :(

Ich weiß garnicht, ob man für den Wii überhaupt ne Speicherkarte benötigt, da die Konsole einen internen Flashspeicher in Höhe von 512 MB besitzt.

Ob die Xbox360 Wifi-Ready ist, weiß ich nicht, aber der Wii ist es auf jeden Fall.

Downloadbare Inhalte auf dem Xbox Live Marketplace kosten zum Teil Geld, aber ob das auch für Demos gilt, weiß ich auch nicht - bin eben selbst kein Xbox besitzer.

Fraqq schrieb:
Ob die Xbox360 Wifi-Ready ist, weiß ich nicht, aber der Wii ist es auf jeden Fall.
ist sie nicht, wer wlan nutzen will muss sich nen wlan adapter für die 360 kaufen.

Fraqq schrieb:
Downloadbare Inhalte auf dem Xbox Live Marketplace kosten zum Teil Geld, aber ob das auch für Demos gilt, weiß ich auch nicht - bin eben selbst kein Xbox besitzer.
Demos und Arcade Demos, sowie Videos und irgenwelche Special Download sind zu 99% gratis und somit auch mit der gratis version von Live (XBox Live Silber) downloadbar.

Ebenfalls sind viele der Add-Ons zu Spielen, um z.b. neue Maps, Charaktere usw. zu kriegen sind gratis.

Nur wer online Spielen will muss was zahlen ... und das sind dann ca. 5 Euro pro Monat, was ich absolut ok finde, für das was einem alles geboten wird.

Einen unterschied auf einem normalen TV zwischen Wii und 360 gibts natürlich, nur fällt er nie so gross aus wie normalo-TV und HDTV.

Gruss und Schönen Abend !

Ich würde Dir ja jetzt vorschlagen zu warten bis der Wii rauskommt und dann Dir die beiden konsolen Persöhnlich anzuschauen (entweder im Laden oder in einer Videothek ausleihen). Aber da du den Wii ja schon vorbestellt hast, weiß ich nicht wie man das handhabt. Eigentlich müßte man von Kaufverträgen binnen 14 Tage zurücktreten können, solltest Dich da noch mal Infomieren.

würde ich dir auch vorschlagen, schau dir beide konsolen vorort an wenn sie da sind.

diese frage hier zu stellen ist schon fast aufruf zur schlachterei ;-) die wii anhänger werden xbox kleinreden, die xboxler den wii kleinreden....

beide konsolen haben ihre vor- und nachteile. google dich durch die daten, spiele, trailer, schaus dir vorort an und triff DEINE entscheidung.

grüssle Interceptor

ich finde sogar Wii und 360 geil. Wii wegen der einzigartigen Steuerung und den geilen Nintendo Games und die 360 wegen ihrem unschlagbaren Onlineangebot und ebenfalls sehr vieler guter Games. Am besten beide kaufen. Nur welche zuerst ?;)

danke allen

denke aber ich hol nur WII

xbox 360 braucht man nen rgb scart kabel,weil das mitgelieferte schlecht sein soll.außerdem nen wlan adapter zum online gehen und die dinger gehen kaputt ohne ende hab ich gelesen

kutas schrieb:
danke allen
denke aber ich hol nur WII
viel spass dann !

kutas schrieb:
xbox 360 braucht man nen rgb scart kabel,weil das mitgelieferte schlecht sein soll.
hmm also mein mitgeliefertes komponentenkabel is jedenfalls von guter quali.. hab da gar nix zu beanstanden.
aber k.a. wie das mit dem rgb is...

grundsätzlich wars aber immer so, das die mitgelieferten rgb kabel nicht an die qualität eines später gekaufen rgb kabels rangekommen sind.... egal welcher konsolenhersteller es war.

kutas schrieb:
außerdem nen wlan adapter zum online gehen und die dinger gehen kaputt ohne ende hab ich gelesen
also ohne ende gehen die dinger ned kaputt.
das war n problem der ersten konsolen, die noch im jahr 2005 produziert worden sind.
meine (2006er konsole) läuft nun schon einigie monate ohne jegliche probleme.

aber ich hab mich halt hauptsächlich wegen den games, den media fähigkeiten in verbindung mit dem pc, der grafikpower, sowie dem super bequemen kontroller und der hdtv fähigkeit für die 360 entschieden.
wenn man schon n hdtv hat sollte man diesen schliesslich auch nutzen können :)

schlussendlich isses aber natürlich jedem sich selbst überlassen, was er für kriterien beachtet.

Ich denke du hast mit dem Wii eine gute Wahl getroffen

In einem der größten, englischsprachigen Fachzeitschriften, der Wired, wurde ein Vergleichstest der Next-Gen-Konsolen durchgeführt - mit dem Sieger Wii.

Wired stellte in einem ausführlichem Bericht grundlegende Spielfunktionen und anderweitige Möglichkeiten dar, die bis ins kleinste Detail betrachtet wurden. Hierbei erzielte Wii neun von zehn möglichen Punkten, während Microsofts Xbox mit acht Punkten und die PlayStation 3 mit sieben Punkten zurückhängen.

Quelle:
http://www.rebell.at/?cnt=newsdetail&post_id=3742

joah glaub ich auch :) zelda wird hammergeil,mario sowieso. das problem ist bei mir: ich bin sehr ungeduldig.will alles sofort haben ;) also hier speziell PES 6.das kann man bei xbox 360 zocken online,uf dem wii erscheint das spiel auch,aber noch ohne angabe wann :(
egal spiel ich zelda und bis ich das durch hab kommt mario fussball raus ;)

Also ich würde in jedem Fall warten bis der Wii raus ist. Zumal das ja nicht mehr so lange dauert ;)

Es geht denke ich prinzipell vor allem auch darum ob du mehr Lust auf die "traditionelle" Konsole hast (ala 360) oder die neue Steuerung im Wii haben willst. Das lässt sich halt nur entscheiden wenn das ganze zu haben ist.

Ich denke nur dass du, wenn du MainstreamSpiele ala PSE etc haben willst auf dauer bei der Xbox besser aufgehoben bist weil Nintendo doch eher ihre eigenen Brötchen backt.. was auf keinen Fall schlecht sein muss.. aber die Umsetzungen sind auf Xbox / PS meistens doch etwas besser als auf den Nintendo Konsolen. Dafür hast du da halt die Spassgranaten wie MarioParty, Zelda, WiiSports etc die es nirgendswo anders gibt.

Ich persönlich hab die Xbox seit März2006 und hatte noch nie Probeleme damit. Kein Absturz., kein Hitzeproblem nichts. Nur 1-2 mal hat er die DVD nicht richtig lesen können.. aber das war nach neuem einlegen auch kein Problem mehr.

aerric:

Wenn ich mir so deine Signatur ansehen, dann muss ich sagen: Du hast es drauf :)

Mac zum Arbeiten/Multimediakrams und gescheite Konsolen zum zocken ! :D

Edit: Du bist ja auch im Macuser Forum, seh ich gerade. Du hast sogar im "WLAN langsam-Thread" geantwortet :) Heiße dort Ronie" :)

Zuletzt bearbeitet:
NinjaShore schrieb:
aerric:

Wenn ich mir so deine Signatur ansehen, dann muss ich sagen: Du hast es drauf :)

Mac zum Arbeiten/Multimediakrams und gescheite Konsolen zum zocken ! :D

Edit: Du bist ja auch im Macuser Forum, seh ich gerade. Du hast sogar im "WLAN langsam-Thread" geantwortet :) Heiße dort Ronie" :)

aja so muss es sein! einmal mit dem Mac-Virus infiziert und man kommt nicht mehr los ;)

Da ich Uni bedingt eh nicht mehr so viel spiele, reicht mir der DS und die X360 auch voll aus.

Haste das WLAN Problem im Griff mittlerweile?

aerric schrieb:
Haste das WLAN Problem im Griff mittlerweile?

Naja, ich hab den Router auf b-Modus gestellt und damit kann ich wenigstens mit normaler Geschwindigkeit surfen. Zocken kann man allerdings nicht gut über WLAN, weil mir manchmal bei so ner kleinen Warcraft 3 DotA Session die Verbindung reißt und ich ausm Spiel fliege. Der Weg zum Router ist allerdings auch über ein Stockwerk und ne dicke Wand. Mit dem iBook passiert beim WC3 zocken dasselbe. Generell scheint WLAN zum zocken nicht wirklich geeignet zu sein.

Naja und im g Modus hat der iMac eben immernoch eine sehr schlechte Empfangsqualität von nur 3-5 von 15 Strichen. Ich hoffe Apple fixt da mal was, ansonsten kauf ich mir nen D-Link WLAN Stick für 20 Tacken bei Amazon.

SCHNELL ,geht um jede Sekunde gg. also wenn ich mich beeil krieg ich im MM

Xbox 360 premium + wlan adapter + fifa + der pate für 430 €
allerdings ist das geöffnete ware,die zurückgebracht wurde,aber laut verkäufer funktioniert und natürlich volle garantie
ansonsten ungeöffnet dasselbe für 430€ ohne der pate

was würdet ihr tun? eigentlich wollte ich wii,aber fifa ist mein lieblingsspiel mit pes und wenn man dann adapter + pate verkauft,ist xbox 360 im wii preisniveau

danke schonmal

danke ist halt leider geöffnet

oh man,da wo ich wii vorbestellt hab und 50 € angezahlt hab,da soll ich montags melden wenn chef da ist-will ja geld zurück.super,dass es an dem kack scheitert

edit:also bleibts beim wii
sind ja auch gute spiele,nur dauerts bis die kommen,erstma zelda dann mario games

Zurück
Oben