• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox 360 oder Wii

LOL also die "Wertungen" bei Nintendo-Spielen kann man ruhig um 10-20% verringern - dann kann man von halbwegs realistischen Ergebnissen sprechen. Gutes Beispiel dafür ist Consolewars.de

Da tobt ein wahrer Glaubenskrieg zwischen Nintendo, Sony und MS Jüngern. Wie kommt es z.B. dass zig mittelmässige Action RPGs für die PS2 bessere Bewertungen bekommen als z.B. Splinter Cell oder Test Drive Unlimited. Letzteres ist mit Sicherheit ein Meilenstein der Spielgeschichte (XBOX360), dennoch wird es gegenüber NFS Carbon auf der PS2 desöfteren schlechter bewertet.

Ich werde bestimmt nicht behaupten dass Zelda ein eher schwaches Spiel wäre, oder die Wii nicht ihren Reiz hätte. Aber mit "Next-Generation" hat diese Konsole beim besten Willen nichts zu tun. Und dass Inhalt und Gameplay bei der XBOX360 durchaus stimmen zeigen Titel wie ...

Saints Row
Test Drive Unlimited
Top Spin 2
Rockstar Tischtennis
Gears of War
Project Gotham Racing
Burnout Revenche
Fight Night Round3

... und demnächst ...

Lost Planet

Sorry, aber da muss Nintendo schon mal nen technologischen Schritt nach vorn machen! Und den Controller finde ich jetz nicht sooo überragend. Ich kann mir nicht vorstellen dass man stundenlang diese spastischen Bewegungen vor dem Bildschirm durchhält ....

EDIT

Ich denke wir sprechen hier auch von gänzlich unterschiedlichen Zielgruppen. Die XBOX360 bedient eher die Klientel derer, die langsam vom Aufrüstwahn im PC Bereich die Schnauze voll haben. Diese Menschen wollen HighEnd Spiele mit akzeptabler Performance geniessen - ohne dafür ständig den neuen Dual/Quad-Core CPUs und HighEnd Grafikkarten hinterherzuhecheln.
Die Wii dagegen ist meiner Meinung nach eher für Familien ausgerichtet. Natürlich ist es für Mama + Papa + 2 Kinder eher zweitrangig ob das HighEnd Grafik ist. Die XBOX360 dagegen ist was für Erwachsene und PC-Überläufer. Eine Daseinsberechtigung haben beide - bei mir kommt dennoch keine Wii ins Haus :D

Zuletzt bearbeitet:
Red Steel ist wahrlich eine un|angenehme Überraschung. Man sollte aber beachten, dass die Bilder allen Anschein nach geschönt worden sind. Ärgerlicher ist meiner Ansicht nach, dass ein gehypter Launchtitel zumindest Optisch deutlich von dem abweicht, womit neben der Steuerung geworben ist.

Mir macht aber zur Zeit aber noch etwas anderes Gedanken. Nämlich die, für meinen Geschmack, geringe Auswahl an Spielen.

Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3 - Corruption
The Legend of Zelda: Twilight Princess

+ Virtuelle Konsole Spiele

Für mich stellt sich daher eher die Frage, lohnt sich der Kauf auch längerfristig für mich. Ich mache die Steuerung nicht zur absoluten Maxime und vergesse dabei auch die Spiele, die einen interessieren sollten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Imaginos: Liest Du Computerbase?^^
Für den Start sind 27 Titel angekündigt:
https://www.computerbase.de/news/gaming/nintendo-wii-27-titel-zum-launch.16693/
Was die zukünftigen Titel angeht, hoffe ich, dass es für die WII ein MarioKart und MarioBrothers gibt,
dass genauso "gewissenhaft" gemacht ist, wie die DS-Versionen.
Weitere unterhaltsame Titel sind ja bereits angekündigt. (SmashBrothers sieht gut aus)

@ Hawk0178: Du kannst ja gerne Deine eigene Meinung zu den Konsolen haben.
Deine Sicht ist allerdings sehr eingeschränkt. Entweder verstehst Du die WII-Freunde nicht,
oder Du willst es nicht verstehen.
Es geht hier nicht um Mama+Papa. Es geht um alle.
Du sagst doch selbst, wie toll die Crossbox ist. Warum sollte Nintendo das gleiche tun?
Welchen Sinn hätte es dem hinterherzurennen? Wir können doch froh sein,
dass sie sich andere Ziele gesetzt haben. Die Videospieleszene wird dadurch doch
nur belebter.
Und die Existenz der WII bedeutet ja nicht, dass alle Boxen und PS3s vernichtet werden müssen.
Es bedeutet lediglich, dass es ein weiteres Angebot gibt.
Ich persönlich fühle mich von Msoft und Sony kein Bisschen angesprochen.
Ich spiele PC und mache gelegentlich Netzwerkparty. Eine Konsole muss mir was
anderes bieten.
Geshootert wird eh am Rechner, das kann also die Anforderung nicht sein.

Deine Zielgruppeneinschätzung geht imho ziemlich daneben.
"Erwachsene" spielen für gewöhnlich Spiele, die keine hohe Eingewöhnungszeit, und keine
großen Anforderung zum Verfolgen langer komplexer Abläufe haben.
Sie haben dafür schlicht zu wenig Zeit.
Klar sind in den entsprechenden Foren viele "erwachsene Spieler" unterwegs.
Einfach weil die Anderen weder Zeit noch Interesse haben, sich so intensiv damit
zu beschäftigen.
Das Leben besteht aus mehr, als X Stunden Videospiele jeden Tag.
Wer seine Freizeit am Rechner verbringt hat da oft eine falsche Sicht.
Die WII ist Unterhaltungselektronik, sie ist klein, schnuckelig und billig.
Genau das Richtige, für jemanden, der sich nicht bis zum Abwinken in Videospiele
vertieft.
Da hat Nintendo mit ihrem bisherigen Angebot eindeutig die Nase vorn.
Stell mal auf einer gewöhnlichen Party, eine PS2 eine XBox und einen Cube zur Verfügung.
Und biete für jeden ein typisches und werbeträchtiges Spiel an.
Am Ende sind es Donkey Konga, SoulCalibur, SmashBrothers, MarioKart, VirtuaTennis und evtl. Singstar, die den Abend erheitern.
Die meisten Menschen (vor allem Frauen) haben keine Zeit und keine Lust,
sich eine Konsole anzubinden, die einen so stark "belastet".
Einschalten, Spielen, aufhören. Wer mehr will, spielt dann häufig abends mal zwei Stunden
sein neues Adventure o.Ä.
Reaktion eines Freundes auf den PS3 Preis: "Da kann ich ja 3 Monate von Leben. Und das
noch ohne Spiele."

Natürlich gibt es auch andere Kunden, sonst würde die Box ja nicht verkauft werden.
Die Aussage mit den High-End Spielen ist aber nicht richtig.
Dafür ist die bescheuerte Spirale mit Spieleentwicklern und Grakaentwicklern ja da.
Videokonsolen bestechen in erster Linie, durch ihre Einfachheit und ihre Integrität.
Sie stehen im Wohnzimmer, sehen eingermaßen gut aus, und man kann mit ihnen
einfach spielen, ohne mit dem ganzen "PC-Kram" genervt zu werden.
Allein der Raumvorteil, den man durch Aufstellen im Wohnzimmer hat, hat ein starkes Gewicht.
Die meisten PC-Plätze sind nicht sehr komfortabel, wenn man zu zweit oder dritt
ein Spiel als hotseat spielen möchte.
An der Konsole kein Problem. Man lümmelt auf der Couch rum, trinkt was, futtert Chips,
einer spielt, die anderen quatschen dazwischen und führen nebenher Gespräche über
Frauen, Autos und Fußball, oder vielleicht sogar Videospiele ;).
Oder ich geh Abends ins Bett, hol mir den Controller ran, und Spiel noch ein Stündchen.
Oder ich schlepp die Konsole auf nen Geburtstag oder so mit, zur Unterhaltung.
Oder ein Freund kommt vorbei, und wühlt ein altes Spiel hervor, dass ich auf einmal
wieder total interessant finde.
Oder, oder, oder.
Alles Dinge, die von der WII sehr gut unterstützt werden.
Bei solchen Produkten zählt für die Kundenakzeptanz eben nicht nur "Look",
sondern auch "feel".
Und es dauert meist nur Sekunden, bis man vergessen hat, wie die Szene eines
Spiels aussah.
Wir nehmen so stark selektiv war, und vergessen auch entsprechend, dass die
Grafikentwicklung eigentlich Bullshit ist.
Irgendwann hat ein Hr. Disney erkannt, dass die meisten Emotionen und Wahrnehmungen,
durch die Musik, und nicht durch die Bilder geschaffen werden.
(liegt z.B. daran, dass das Auge ein gerichtetes Detailsensorium ist, und das Ohr
ein weitgehend unsteuerbares System zur Umgebungswahrnehmung).
Ginges es wirklich um bessere Spielerlebnisse, müsste der Entwicklungskampf
im Soundbereich ausgetragen werden.
Die meisten tollen Grafikfeatures werden auf Standbildern verglichen.
Mehr noch, es ist heute für jeden völlig normal, dass man die Darstellung maximiert,
und dann die Bildwiederholrate vergleicht.
Eigentlich ist das so ein Blödsinn, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.
Da wir die Qualität dessen, was wir sehen, ab einem gewissen Niveau nur schwer bewerten
können, nehmen wir diese bescheuerte Kennzahl.
"Ist bei gleicher Darstellung schneller, also besser."
Eigentlich müssten wir ein Limit für die FPS setzen und dann das Bild hochdrehen,
bis wir sagen "das ist genug, jetzt sieht es gut aus."
Das Problem ist nur ...
Auf der DS oder PSP sehen Spiele ziemlich mies aus, wenn man sie "berechnet".
Trotzdem werden sie gespielt. Es ist also gar nicht da absolute Grafik, an der man interessiert ist.
Klar gibt es Freaks, die auf bestimmte Effekte total abgehen.
Aber insgesamt soll es doch einfach nur "gut aussehen".
Spiel doch mal ResidentEvil4 auf dem GameCube.
Natürlich ist die Grafik nur noch Rotz, verglichen mit anderen Titeln.
Aber wenn man mal die Knechtschaft der Grakaindustrie abwirft, sieht das Spiel
"ziemlich gut" aus.
Jedenfalls gut genug, dass es nicht störend auffällt, und man sich mit den Rest des
Spiels befassen kann.

Menschen, die davon nicht loskommen, und so abhängig von der Darstellung sind,
haben diese Freiheit nicht.
Klar, die "müssen" eine Box oder PS3 kaufen.
Sie brauchen das Wissen, dass sie das "Beste" haben, was zu bekommen ist.
(jeder VR-Entwickler lacht, wenn er die Darstellung der Box sieht, und denk mit
feuchten Augen an seine Cave)
Und wenn andere Personen daran rütteln, gibts Knatsch.
"Wie kann das sein, dass die meinen Besitzt der besten Konsole nicht anerkennen?
Wieso haben die mit ihrere Billigkonsole genausoviel Spaß?
Warum gestehen sie nicht wenigstens ein, dass ich das bessere Gerät habe?
Die sind ja nur neidisch und können sich nix besseres leisten.
Oder es sind dumme, langweilige Erwachsene, die keine Ahnung von Videospielen haben.
..."

Um es mit einem evtl. etwas weit hergeholten Vergleich zu versuchen :
Du verliebst dich in die Frau, die dein Herz berührt, und nicht in die vom Penthouse-Titelblatt.

mfG

-- -- muckelzwerg

Hawk0178 schrieb:
LOL also die "Wertungen" bei Nintendo-Spielen kann man ruhig um 10-20% verringern - dann kann man von halbwegs realistischen Ergebnissen sprechen.

Sorry, aber ich hab selten so einen dümmlichen Blödsinn gehört... :)

Hawk0178 schrieb:
Aber mit "Next-Generation" hat diese Konsole beim besten Willen nichts zu tun.

Glückwunsch! Jetzt hast selbst du es begriffen! :D

Nintendo hat den Wii nie, nein NIE!!!einseinself als "Next-Gen-Konsole" bezeichnet. Man hat von beginn an klar gestellt, das man andere Wege wie Sauny und M$ gehen will und mit dem Wii andere Käufergruppen erschließen will.
Nicht umsonst wird der Wii weltweit als New-Gen, nicht als Next-Gen-Konsole bezeichnet.

Hawk0178 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass man stundenlang diese spastischen Bewegungen vor dem Bildschirm durchhält ....

Irgendwann wirst auch du lernen, dass deine persönlichen Vorstellungen nicht unbedingt der Realität entsprechen müssen. :rolleyes:
Redakteure weltweit haben schon längst bestätigt, dass man mit dem Wiimote auch nach stundenlangem Spielen keine Ermüdungserscheinungen verspürt.

"Wozu eine Xbox360? Das NES hat eine viel größere Spieleauswahl, kostet viel weniger, hat ein deutlich leiseres Betriebsgeräusch und einen übersichtlicheren Kontroller. Außer der Grafik hat sich in den letzten 20 Jahren erstaunlich wenig getan, es wurde mal wieder Zeit, dass jemand einen Schritt in die richtige Richtung (=Wii) macht. "

Zuletzt bearbeitet:
also ich als neutraler (obwohl ich jetzt die x360 statt wii hole) muss sagen:

wii ist sicherlich gut !!! aber das ist eine party konsole, alleine spielen bzw online (ist ja auch allein zuhaus) wird nicht soviel spaß machen auf dauer. ich hab auch kein elust mich stüändig zu bewegen wie bei eye toy.klar zu 4. oder so geht der spaß richtig los (aber kauf erstmal 3 wiimotes dazu,teurer spaß).
x360 ist einfach nen sehr guter pc ersatz und in punkto online gaming ist MS um welten besser als Nintendo.Ich glaub auch wenn nintendos online plattform kostenlos sein wird,die wird niemals an die der x360 rankommen.

und dann noch zum thema: immerdieselben spiele ,nur grafikverbesserung. Ach labbert keine kacke,es gibt viele spiele,aber auch viele spiele die bessere grafik und gameplay haben.
was will man sonst sagen zu nintendos mario oder zelda: ist doch auch immer dasselbe. zelda hab ich beide teile aufn n64 gespielt, OoT war klasse, MM langweilig,weil man meist wusste was man machen muss (fackeln anzünden, kisten schieben usw.) immer dasselbe !!!!!!!!!

ich hätt auch den wii geholt ,aber da die x360 premium nur 300 euro kostet lohnt sich das Preisleitungsmäßig viel mehr als der wii!
außerdem ist der controller der x360 klasse!

noch was: wii ist neu und wird sicher paar kinderkrankheiten mitbringn wie die x360 und ps2 usw.
zum launch eine konsole kaufen ist immer ein gewisses risiko

kutas schrieb:
...alleine spielen bzw online (ist ja auch allein zuhaus) wird nicht soviel spaß machen auf dauer.
Warum nicht? War das z.B. beim Cube so? DS spiel ich ja auch ziemlich viel allein.
Wieso sollte das keinen Spaß machen?

kutas schrieb:
ich hab auch kein elust mich stüändig zu bewegen wie bei eye toy
Dann lass es doch einfach. :)
Kauf einfach Spiele, bei denen das nicht so ist. Mir ist es lieber eine oder zwei Stunden
intensiv zu spielen, und danach aufzuhören, weil es "reicht".
Wenn ich mich zurückerinnere, hatte ich im nachhinein keine langweiligeren Spielerlebnisse,
als beim allein am Stück Durchspielen von z.B. Shootern etc.
Klar ist der Reiz da, gleich alles durchzuzocken, aber wenn ich nicht mit ein paar Freunden,
eine entsprechende Spielsession veranstalte, ist es hinterher ziemlich doof.
Ich kaufe Spiele ja um sie zu spielen, und nicht um sie unter "erledigt" in den Schrank zu räumen.
Mir sind 2 Stunden DonkeyKonga oder Eyetoy lieber, als 10 Stunden z.B. FarCry.
Spiele sollten einen fordern, genießen und "schwitzen lassen" (egal ob im Kopf oder real).
Spieldauer wird heute gemessen in :
(Durchschn.Levelgröße * Levelanzahl) / (Durchschn.Fortkommen des Spielers)
Die Devise lautet dann "mehr Level", oder "größere Level", oder "mehr bremsen".
Das ist zwar für die Wertung nicht schlecht, bringt dem Spielspaß aber nichts.
Eine lange Spielzeit sollte darüber entstehen, dass mein Bedarf auf 24 Stunden abgedeckt ist,
und ich bis morgen Abend erstmal "genug" habe.
Spiele sollen mich so fordern, dass ich sage "für heute reicht es, die Prinzessin rette ich morgen".
Natürlich muss es dafür nicht immer ein Bewegungssensor, eine Kamera oder ein paar Bongos sein. Aber inhaltlich bringen das die meisten Spiele heute nicht mehr.

kutas schrieb:
x360 ist einfach nen sehr guter pc ersatz
Das mag sein. Für die meisten WII-Freunde ist das aber gerade ein Kaufgrund.
Die kleine weiße Kiste hat nahezu nichts mit einem PC zu tun.
Der ganze nervige Quatsch, wie Kommunikationsgesocks (Mail, Foren, Chat, ...),
mein Onlineleben, der Ramsch auf meiner Platte und die ganzen anderen Zeitfresser,
sind meilenweit entfernt, wenn ich an der Konsole sitze.
Ich will kein vollintegriertes Komplettsystem, dass mir auch noch Bier holt, und die Zeitung vorliest.
Ich will einen Spezialisten für Unterhaltung. Und den Weg versucht die WII zu gehen.

kutas schrieb:
und in punkto online gaming ist MS um welten besser als Nintendo.Ich glaub auch wenn nintendos online plattform kostenlos sein wird,die wird niemals an die der x360 rankommen.
Inwiefern?
An sich gibt es da ja nur "zusammen Spielen", das ist aber Sache der Spiele.
Bei der DS läuft das sehr gut.
Alles weitere ist "Community-Kram". Also "wer ist online?", "wer spielt was?" und dieses ganze Zeug.
Das interessiert mich herzlich wenig, weil ich die Konsole zielgerichtet nutze.
Ich will ja gerade nicht, den halben Tag mit der Crossbox online rumgammeln,
das ist ja am PC schon schlimm genug.(am schlimmsten noch mit Voicechat)
Wenn ich übers Netz spielen will, verabrede ich mich, ruf an, oder schreib ne sms.
Und ein "Deine Freunde hocken an der WII"-Funktion wird es denke ich schon geben.

kutas schrieb:
und dann noch zum thema: immerdieselben spiele ,nur grafikverbesserung. Ach labbert keine kacke,es gibt viele spiele,aber auch viele spiele die bessere grafik und gameplay haben.
Äh? Was willst Du damit sagen. Sorry, ich raff die ganze Aussage nicht.

kutas schrieb:
noch was: wii ist neu und wird sicher paar kinderkrankheiten mitbringn wie die x360 und ps2 usw.
zum launch eine konsole kaufen ist immer ein gewisses risiko
So what?
War bei Nintendo bisher nicht besonders auffällig oder?

-- -- muckelzwerg

Soll diese "Antwort" bedeuten, dass du nicht gewillt bist, weiter
darüber zu reden?
Dann halt nicht.

-- -- muckelzwerg

"Im optischen Vergleich zur PC-Fassung fallen beim 360-F.E.A.R. vor allem zwei Dinge ins Auge: Erstens wurde die Qualität der Texturen deutlich zurückgekurbelt, hier warten erheblich mehr verschmierte Pixel auf euch - auch die Effekte kochen mit etwas weniger Wasser, sehen aber nach wie vor toll aus. Zweitens gibt es gerade in HD merkwürdige Grafikfehler, deutlich
sichtbar zieht sich speziell in den Zwischensequenzen ein vertikaler Strich durchs Bild."

www.4players.de

Irgendwie arm...

Ja und? Was hat eine schlampige Umsetzung von Fear mit diesem Thread zu tun?

Als wenn es keine verunglückten Umsetzungen auf dem GC gäbe.
Dieses dämliche Fanboy-Gequatsche ist echt peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
will mal meine meinung wieder geben...
meine freundinn will unbedingt einen konsole zuhause haben, demendprechend stehe ich ich auch vor der qual der wahl.
dadurch das die ps3 noch so weit in der ferne liegt, bin ich am überlegen ob xbox 360 oder die neue wii.

um mich ein wenig schlauer zu machen war ich am WE auf der olymptronica in frankfurt, dort gab es u.a beide konsolen.

zu der xbox 360, sah gut aus was man dort sah, aber nichts was mich jetzt vom hocker hauen würde, wie vor mir schon einige schrieben sieht man bisher bei den vorhandenen spielen kaum einen grafik-unterschied zum vorgänger.

jetzt zur wii, die spielen die ich sehen konnten waren zelda und die wii-sports(paket) spiele.
zelda war von der grafik sehr schön anzusehen, gab es nichts zu meckern, die sportsspiele dagegen waren sehr, sehr schlicht und von aussehen eher für abteilung 6-14 jahre gedacht.
trotzdem spielten wir die spiele baseball und boxen und was soll ich sagen, verzögerung gab es ab und zu mal ein wenig, aber der spielspaß ging dadurch nicht flöten, es machte sehr viel spaß und beim boxen kamen wir richtig ins schwitzen.

ich selbst warte jetzt noch bis die wii draußen ist, dann kann ich mir noch ein paar andere spielen ansehen und überlege mir dann welche konsole für mich in frage kommt.

ToXiD schrieb:

Als wenn es keine verunglückten Umsetzungen auf dem GC gäbe.
Dieses dämliche Fanboy-Gequatsche ist echt peinlich.
Jo kann mich da nur anschliessen. Zumindest gibt es eine Umsetzung - auf der Wii muss man mit einem tristen Red Steel vorlieb nehmen:evillol:

Zum Thema Controller: das Pad der 360 ist das bisher gelungenste finde ich. Hab am PC ein Saitek dranhängen dass dem einer PS2 sehr ähnelt, ein PS2 Pad + Adapter hatte ich auch schon dran. Und keines konnte dem X360 Wirless Pad das Wasser reichen.
Ferner sollte man - was die technische Seite anbelangt - eines nicht vergessen: die Box is jetz schon gut ein Jahr auf dem Markt. Der technologische Vorsprung ist daher nicht einfach wegzureden. Btw, den Link zum Thema Controller kann ich mir jetz einfach nicht verkneifen:D

http://www.consolewars.de/news/14355/wiimote_wird_zum_wurfgeschoss/

"Wozu eine Xbox360? Das NES hat eine viel größere Spieleauswahl, kostet viel weniger, hat ein deutlich leiseres Betriebsgeräusch und einen übersichtlicheren Kontroller. Außer der Grafik hat sich in den letzten 20 Jahren erstaunlich wenig getan, es wurde mal wieder Zeit, dass jemand einen Schritt in die richtige Richtung (=Wii) macht. "
- Größere Spieleauswahl? Geschenkt! Nach dem X-ten Zelda- oder Mario-Aufguß ist das auch kein so großes Problem. Aber ich gebe zu, es gibt natürlich auch einige Spielspassperlen auf Nintendokonsolen

- Kostet viel weniger? Jein, gemessen an der Hardwareleistung finde ich es nicht unbedingt günstig was man da auf den Markt wirft - zumindest nicht im direkten Vergleich zur X360. Gegenüber einer PS3 ist der Preis dagegen schon attraktiv, da würde ich auch zugreifen

- Leiseres Betriebsgeräusch? Jep - aber wie sollte es anders sein wenn man technologisch auf "altbewährtes" setzt. Mein 386er war ja auch passiv gekühlt damals ... :D Btw, scheinbar scheint sich da was zu tun bei der X360. Bei Gears of War habe ich von mehreren Leuten gehört dass ihre Konsole nicht mehr so laut wird wie bei anderen Spielen.

- Controller? Naja siehe oben ....

- Es hat sich wenig getan in den letzten 20 Jahren? Jep - und zwar primär bei Nintendo! MS geht mit XBOX Live und dem Gamerscore-System ganz andere wege während Nintendo auf die "Familie" setzt. Daher auch meine Einschätzung: XBOX360 als PC Ersatz für genervte Aufrüst-Verweigerer.

Hauptsache jeder hat seinen Spass mit seiner Konsole - ich hab meinen mit der Box:cool_alt:

@ Fear : Leute, wie stellt ihr euch eigentlich Spieleentwicklung vor?
Wenn der Programmierer drei Stunden länger arbeitet, sind auf einmal schönere Texturen da?
"Schlampig Umsetzung" ist ziemlicher Blödsinn.
Die Texturen sind doch bereits vorhanden. Die Entscheidung sie runterzurechnen, oder
die Versionen mit niedriger Qualität zu verwenden, hat doch nichts mit
schlechter Arbeit zu tun. (im Gegenteil)

Hawk0178 schrieb:
Zum Thema Controller: das Pad der 360 ist das bisher gelungenste finde ich...
Da braucht man dann auch nicht weiter-lesen/reden, oder?

Hawk0178 schrieb:
- Größere Spieleauswahl? Geschenkt! Nach dem X-ten Zelda- oder Mario-Aufguß ist das auch kein so großes Problem.
Du willst da nicht wirklich einen Vergleich zwischen NES oder SNES und XBox antreten.
Und da macht es überhaupt nichts aus, jeweils nur ein Zelda, ein Mario usw. zu zählen.

Hawk0178 schrieb:
- Kostet viel weniger? Jein, gemessen an der Hardwareleistung finde ich es nicht unbedingt günstig was man da auf den Markt wirft
Und wieder zurück zum Anfang.
Wie kommt ihr alle darauf, dass der Endkundenpreis aus der Hardware ermittelt wird?
Habt ihr noch nie Preise "optimiert"? Absetzbare Menge, Marketing ...
So mittelalterlich, dass man den Gegenwert der Hardware ansetzt, und dann erhöht,
arbeitet keine Firma mehr.
Du zahlst ALLES, was nötig ist, um die Konsole in den Laden zu bringen, und die weiteren
Leistungen zu ermöglichen.
Dabei wird dann noch hin und hergeschoben, schließlich müssen ja auch die Spiele mitbeachtet werden.
Und dann wird noch der Gewinn auf die Produkte und Leistungen "verteilt".
Vergleiche Hardware-zu-Konsolenpreis, sind ziemlich unsinnig.

Hawk0178 schrieb:
- Leiseres Betriebsgeräusch? Jep - aber wie sollte es anders sein wenn man technologisch auf "altbewährtes" setzt.
Wie soll es anders sein?
Vielleicht mit einem modernen Kühlsystem?
Man kann schließlich nicht die höhere Hardwareleistung als Vorteil anpreisen,
und sich dann vom Nachteil des lauteren Geräusches mit "geht halt nicht anders" rausreden.
(selbst, wenn das so ist)

Hawk0178 schrieb:
Hauptsache jeder hat seinen Spass mit seiner Konsole - ich hab meinen mit der Box:cool_alt:
*full ack*

-- -- muckelzwerg

Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:

Ja klar, kaum ruckelt ein Spiel auf der Xbox360, dann war natürlich die Umsetzung dran schuld... :rolleyes:

Und es soll hier ja einige geben, die eine dem PC ebenürtige Xbox360-Version von Crysis für möglich halten, wie naiv muss man eingentlich sein...

man man man

vergleich mal pc und xbox360 von der preisleistung wenns nur ums spielen geht ;)

nen pc wo crysis gut läuft kostet sicher viel

und ps: wii ist schon gut,aber nicht mein ding (mich sprcht zur zeit nur zelda an)

@ Fraqq: Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Die 360 Version von Fear ist eine simple Konvertierung von einem externen Team, ohne auf die hardwarespezifischen Eigenschaften der Konsole einzugehen (Stichwort: 3 CPU-Kerne). Vergleicht man Fear mit dem aktuellen Gears of War, welches für die 360 entwickelt wurde, wird ganz deutlich, wie lieblos Fear umgesetzt wurde.

Aber mit Dir ist eine Diskussion völlig sinnlos - Hauptsache Du kannst bashen und dein hochheiliges Nintendo hat nen Heiligenschein.

also...
hört bitte auf Wiimote mit Eyetoy zu vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Eingabegeräte, beim Wiimote wird nicht einfach rumgefuchtelt... Also bitte erst die Steuerung testen bzw. mindestens ausgiebig informieren bevor man urteilt.
Natürlich ist die Grafik schon geil bei 360 und PS3, aber freu mich bei dem Wii auf das neue und andere art zu Spielen
Aber ich würde den Wii nicht nur in richtung "wenig spieler" schieben.
Der Wii hat halt beides, zum einen die Party games die man mit Freunden spielt und einfach fun hat und auch die spiele wie z.B. Zelda bei denen man stundenlang, meist alleine, spielt und die Zeit dabei vergisst.
Außerdem kann man ziemlich sicher von vielen Third-Party-Spielen ausgehen durch die 50% günstigeren Entwicklungskosten der Spiele und dem guten Verkauf der Konsole in den USA.

ToXiD schrieb:
@ Fraqq: Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Oh, hier spricht ein wahrer Insider :evillol:

ToXiD schrieb:
Die 360 Version von Fear ist eine simple Konvertierung von einem externen Team, ohne auf die hardwarespezifischen Eigenschaften der Konsole einzugehen (Stichwort: 3 CPU-Kerne). Vergleicht man Fear mit dem aktuellen Gears of War, welches für die 360 entwickelt wurde, wird ganz deutlich, wie lieblos Fear umgesetzt wurde.

Die Xbox360 hat 3 Kerne mit je 3.2 Ghz. Und die Engine von Fear ist nicht so anspruchsvoll, dass nicht ein einzelner Kern mit 3.2 Ghz ausreichen würde, um wenigstens die gleiche Texturauflösung der PC-Version zu gewährleisten...

Aber natürlich sind immer die andern schuld, ist ja logisch... :rolleyes:

Oh, hier spricht ein wahrer Insider
Oh, da spricht ein wahrer Basher. :o
Wir sprechen uns wieder, wenn die ersten Wii-Spiele auftauchen, die im Vergleich zu ihren PC/X-Box/PS2/3 - whatever-Pedants nicht so richtig gut wegkommen. Technisch gesehen.
Für mich ist das Thema damit durch.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit technisch grafisch meinst dann wirst du recht haben...
Aber wie gesagt ist das nicht der Fokus von Nintendo und dem Wii
Erst bei MGS4 wirds hart für mich ohne PS3^^

Zurück
Oben