• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Pro oder Elite?

Raveland

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Ich brauche dringend eine Beratung in Sachen Xbox 360.
Ich überlege jetzt schon seit längerem ob ich mir eine Xbox 360 kaufe, und nach Probespielen auf einer Xbox 360 Elite bei einem Freund dachte ich mir: Jap so eine kauf ich auch ^^
Nur jetzt kann ich mich nicht entscheiden was ich für eine Version nehmen soll:
Premium oder Elite?
Ich bräuchte die Xbox eigntlich nur zum spielen und gelegentlich mal ne Demo von Xbox Live saugen, da würde ja auch eine 60Gb Festplatte reichen, oder bräuchte man da eher die 120Gb? Dann hab ich noch eine Frage: Ist die Elite leiser als die Premium, oder sind die von der Lautstärke her gleich?
Was würdet ihr mir Empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

euer Raveland

Stehe gerade vor dem gleich Problem. Ich werde mir aber wahrscheinlich die Pro kaufen, da 60gb einfach reichen und wenn das Gehäuse nicht gefällt, gibts genug Skins dafür

edit: Lüfter ist von Box zu Box unterschiedlich. Das heißt auch eine Pro kann leiser sein als eine Elite.

Die Erfahrungen habe ich in den letzten Tagen praktisch gemacht. Ich hatte eine alte 20Gb da und die war leiser, als die Elite von einem Freund, obwohl die alten lauter sein müssten

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke dürfte sich normallerweise nicht unterscheiden, da der Lüfter mit der selben Umdrehungszahl auf allen Konsolen dreht. Es kann natürlich auch unterschiedliche Zulieferer geben bzw der Lüfter von Fertigungsstätte zu anderen etwas anders klingen. De Regel ist allerdings, das bei einer äkteren Konsole der Lüfter im Laufe der Jahre eher lauter wird, als ein nagelneuer. Vor allem ist die Wärmeabgabe der älteren Mainboards locker 1/3 höher, was ich gut merken kann, wenn ich meine Hand an beiden Konsolen hinten an den Lüftungsschlitzen halte.

Was die Versionen angeht, ist es eigentlich klar. Die 60GB Variante reicht zum spielen aus. Die Elite war seitens MS eigentlich für Homecineasten, welche gerne viele Filme und Serien kostenpflichtig herunterladen müchten. Da gab es allerding noch nicht die 60er Variante, welche sich auch schon ganz gut für alle Zwecke eignet.
Wer also jetzt nicht gleich ständig 10 oder mehr Spiele auf der Platte installiert haben will, wird auch ohne Elite blendend auskommen und das raufziehen dauert ja mit um 5 Minuten nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ansich empfehle ich die Pro, doch dank NXE können die 60GB sehr schnell voll sein, wenn du deine Spiele installieren willst. (Was absolut zu empfehlen ist)

Ich hab die Elite und bin zufrieden damit.

Ich hab' die Elite und würde zur Pro raten.
Meine Elite ist lauter als eine alte Core-Version. Also hat man nur den Vorteil der größeren Festplatte, und das braucht man nur wenn man wirklich viele Spiele gleichzeitig spielen möchte und sie alle auf Festplatte installieren will.

Naja was heisst viele Spiele?
Nach 7-8 Games (durchschnitt) sind die 60GB voll.
Und man kann ja nie den Vollen Platz nutzen.

Aber trotzdem empfehle ich die Pro, da der Aufpreis einfach nicht lohnt.
Es sei denn du willst unbedingt ne schwarze Konsole, wie ich. ^^

In Österreich gibt es imo ein GoW2 Bundle für 269€ das ist sehr zu empfehlen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe mir heute eine Xbox 360 Pro mit 60GB bestellt, kann es kaum erwarten bis sie kommt ^^
nochmal vielen dank an alle :)

ich hätte da auch noch ne frage,
hab irgendwo gelesen, dass man bei der premium angeblich probleme mit dem hdmi stecker hätte, ihn irgendwie nicht benutzen kann, weil sich da 2 steckplätze gegenseitig behindern würden. ist da was dran? und das kabel muss man sich ja auch noch kaufen, wenn man sich keine elite gönnt...

die anordnung der anschlüsse ist auf jeder konsole gleich, egal ob elite, pro oder arcade ;)

Hi,

ich war vor dem gleichen Problem gestanden und habe mich für die Elite entschieden. Meine Konsole ist nicht wirklich laut wenn ich die Spiele von DVD Laufwerk aus spiele aber die Funktion das man die Spiele auf die Festplatte installieren kann finde ich sehr praktisch. Also wenn Du Dir viele Spiele zulegen möchtest empfehle ich Dir die Elite-Version.

Gruß