• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll Blu-ray-Laufwerk erhalten

Ob wahr oder nicht, es wäre auf jedenfall nicht das erste mal, dass ein Konsolenhersteller etwas dementiert und nur kurze Zeit darauf das Gerücht doch wahr werden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Aprilscherz ist das keineswegs...diese info existiert scho ein ganzes weilchen...nicht erst seit heute !!!

Hmm... Sehr gewagte News, wie ich finde.
Was ist mit den ganzen vorhanden Xbox 360 konsolen?
Sollte eine Blue-Ray Variante kommen, so muss doch hier auch eine gleichwertige lösung geschaffen werden, vorallem wenn das Medium auch eines Tages zum Spieleeinsatz kommt...
Sonst sehe ich den Aufschrei kommen und auch ich würde mich hier als Kunde ohne eine gleichwertige Lösung verarscht fühlen...

Glaube ich nicht.Blu-Ray soll zurzeit ein recht geringe Geschwindigkeit haben,wodurch schon Spiele auf der Ps3 installiert werden mußten.Das geht,weil dort eine Festplatte Standard ist.Bei der Xbox ist das nicht der Fall.

mannnn des weiß doch schon jeder dass da eins reinkommt dass man dafür ein neues thema aufmachen muss versteh ich net :hammer_alt::vernaschen::utminigun:

mehr kann ich dazu leider nicht sagen :)

Sony besitzt ein Teil der Blue-Ray rechte also ohne SOny bekommt Microsoft für Ihre XBox kein Laufwerk. Sony selbst hat noch nichts dazu gesagt. Sollte die XBox360 eins bekommen wird das warscheinlich nur für Filme benutzt schätz ich. Millionen Kunden würden sich verarscht fühlen wenn sie jetzt für neue XBoxspiele ein BD Laufwerk kaufen müßten... Ich selbst besitz eine PS3, XBox360 und eine Wii also mir egal was da noch passiert^^
@ Flory KEINER weiß das ein BD Laufwerk für XBox rauskommt. (ausser Sony und Microsoft^^)

Zuletzt bearbeitet:
@ zodd1982

Genau das denke ich auch, udn die Japaner sind net blöd =)

@ Livven

Dieses fiktive Laufwerk wäre nur für Filme gedacht. Spiele werden bis hin zum Tod der Konsole auf DVD-9 gepresst werden. Alles andere könnte man nicht mehr Xbox360 nennen !

die XBox hätte sicher nicht alzugroße probleme Ihre Spiele noch weitere 1-2 Jahre auf DVD zu pressen (gibt ja schon XBox SPiele mit mehreren DVDs) und der PC wird sicher auch noch mindestens 1-2 Jahre ohne BD audkommen.

ich glaube auch nicht das es ein Aprilscherz ist, die News habe ich heute auch schon woanders gelesen...oder die IT-Seiten schreiben ihre Aprilscherze untereinander ab :D

Hmm, die aktuelle SBox360 hat schon ein Netzteil mit nur 175 Watt Leistung, also entweder pennen die hier bei CB oder das ist echt die reinste verarsche hier. Und außerdem wurde die CPU schon geshrinkt.

Im Internet schreibt jeder von jedem ab! Egal was man neues ins Internet reinschreibt, ob wahr oder nicht es verbreitet sich wie ein "Lauffeuer". Das war schon immer so und wird auch immer so sein.
Besser man glaubt nicht alles was man Internet so alles liest....

@ zodd1982

Endlich mal einer der logisch nachdenkt =D

So wie du es sagst wird es auch laufen. Xbox NAchfolger soll ja 2010 -2011 erscheinen. Dann wahrscheinlich mit integriertem Blu-ray Laufwerk. Aber so klappt es ja auch wie du schon sagtest ist dieses neue Rollenspiel von MS auf 4-5 DVDs. Also auch kein Problem =)

Ich hätte es mir durchaus vorstellen können, bei den weltweiten Verkaufszahlen its die xbox360 bei VGA Chartz permanent letzter.

Weit hinter Wii und hinter der PS3. In Japan katastrophale Zahlen, in Europa außer GB nichts zu reißen, einzig in USA läuft es gut. Es ist sowohl vom Image her als auch von der Palette an Spielen ne typische US-Konsole.
Damit ist alles gesagt.

http://www.vgchartz.com/

VK-Zahlen Others (nicht Japan, nicht USA)

PS3 - 129tsnd
Wii - 111 tsnd
xbox - 78 tsnd

Hatten die nicht gerade vor Kurzem geschrieben, dass sie es auf keinen Fall machen werden oder sind heute mehrere Aprilscherze (neben der Nahdkurbel für Akkus) auf CB?

@ ElNuntius Bin gleicher Meinung, in EU ist sie aber im "moment" noch knapp vor PS3 die XBox360 was ich weiß.

@ bazooExcalibur Das mit dem HDMI Anschluss ist nicht so extrem wie mit dem BD Laufwerk da man ohne HDMI sehr gut alles machen kann.

@ evox9 Das mit der Akku Kurbel ist kein Aprilscherz was ich bisjetzt gelesen hab xD

"Lite On fertigt bereits jetzt einen Teil der in der Konsole verbauten DVD-Laufwerke."

Die Laufwerke werden derzeitig von BenQ, Hitachi und Samsung gefertigt. Von Lite-On hab ich noch nie was gehört, ich zeig dann erstmal aufs Datum.

Das mit dem Netzteil... es gibt bereits ein schwächeres seit dem ersten DIE Shrink was schon einiges an Durcheinander gegeben hat (z.B. das MS einem User ein falsches ersatz Netzteil schickt obwohl dieser explizit gesagt hat dass er das Alte braucht und im MediaMarkt wurde eine Ausstellungskonsole mit dem falschen NT verkauft usw. zum Glück hat das neue einen leicht andren Stecker und die meisten fragen erstmal blöd im Forum was da los ist! Wenn da noch ein drittes kommt... dann wirds erst lustig!).

//edit: ok mit den korrekturen wurde das ja Aufgeklärt :D
drann glauben tu ich trotzdem erst wenn ich das Laufwerk in ner Konsole sehe ;)

20$ für das DVD Laufwerk Produktionskosten find ich allerdings heftig, wenn man sich hierzulande ein Ersatzlaufwerk zulegen will, zum selber einbauen, kostet das mal eben so um die 60€ ... wer da wohl wieder alles mitverdient :rolleyes:?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, aber wenn MS wichtige Anteile im Spielebereich nicht verlieren will, dann sollten die langsam was tun. Spielerisch und Grafisch bietet die 360 mehr, aber der ahnungslose User wird sich gerne auch mal nen HD Film reinziehen wollen, wenn er die entsprechenden Geräte dafür hat und da sagt er sich natürlich, wieso doppelt ausgeben?

Ähm, vielleicht mal etwas genauer nachdenken, wenn die X-Box in Zukunft ein INTERNES Blu-Ray Laufwerk hätte, dann müssten die Spiele die man zukünftig kauft ja eine Blu-Ray plus zusätzlich eine normale DVD beinhalten, schliesslich gibt es ja schon ein paar Millionen verkaufte X-Boxen und die wird man ganz sicher nicht einfach alle austauschen oder darauf sitzen lassen ;) Damit ist wohl hoffentlich die April Frage geklärt ;) Grüsschen

theSeek schrieb:
Ähm, vielleicht mal etwas genauer nachdenken, wenn die X-Box in Zukunft ein INTERNES Blu-Ray Laufwerk hätte, dann müssten die Spiele die man zukünftig kauft ja eine Blu-Ray plus zusätzlich eine normale DVD beinhalten, schliesslich gibt es ja schon ein paar Millionen verkaufte X-Boxen und die wird man ganz sicher nicht einfach alle austauschen oder darauf sitzen lassen ;) Damit ist wohl hoffentlich die April Frage geklärt ;) Grüsschen

Wozu gibts Kombolaufwerke? Die Elite war doch nen gutes Beispiel. Früher oder später wird es auf jeden Fall ein externes Laufwerk geben. Eine andere Möglichkeit haben sie nicht.

Zurück
Oben