• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360-Specs rücken ans Tageslicht

Nur weil eine Konsole ausverkauft ist, heisst das noch lange nicht das der Hersteller gewinn an der Konsole gemacht hat.

Also 120€ haben die Spiele nie gekostet, da vertust du dich glaub ich, du meinst 120DM.

Du kannst die Preise von Konsolen eben nicht mit PC vergleichen weil Intel gewinn an den CPU´s machen will, MS und Sony wissen ganz genau das keiner oder nur sehr wenige 1000€ oder mehr für eine Konsole ausgeben würde, deswegen zahlen sie halt anfangs bei jeder verkauften Konsole drauf und machen nur mit den Spielen den gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine konsole, KEIN PC...
man kann hier den triple core 3.2GHz nicht mit Computer Prozessoren vergleichen, wie man die 733MHz Celeron (!) Variante der xbox
nicht mit pc prozessoren vergleichen kann...

das komplette ding, und das ist schlussendlich HARD und SOFTWARE sind zusammen auf etwas abgestimmt... spielen, spielen und
nochmals spielen. das heisst die software nutzt die hardware so gut es geht (in par jahren dann wohl annähernd "perfekt") aus und
die hardware bietet das was die entwickler brauchen, spiele-power.

specs waren bei konsolen noch nie entscheidend... schlussendlich kommt es NUR auf die spiele und die funktionen an. und klar ein
kriterium eines guten spiels ist gute grafik. also muss die konsole hier was leisten ;)
aber es ist nicht das einzige und selten das entscheidende kriterium :p

Naja!

Nintendo wird da noch ein größeres Wörtchen mitzureden haben.

Zumindest treibt Nintendo mit Ihrem Revolution nicht so einen komplett peinlichen Hype wie Sony und MS.

Ein Vorredner hatte schon wunderbar "Sony the Hype-Machine" vortrefflich betitelt.

Ich glaube den ganzen Mumpitz nicht mehr. Selbst wenn die ein Spiel zeigen, ich erinnere mich noch an die letzte X-Box oder PS2 präsentation, kein Spiel hat nichtmal Jahre später jemals so ausgesehen wie bei der Grafikpräsentation!

!FAKE!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Ein NGC kostet 85,-- Euro! Wer zum Henker sollte mehr als 199,-- Euro für eine neue Konsole bezahlen? Die Hardware muss billig sein!

ich glaub nintendo ist mal aussen vor was das angeht, die spielen dann nicht mehr so in der liga mit, ich persönlich finde den nintendo ds schon ziemlich dumm und bei dem rest kann man einfach nur sagen "es kochen alle mit wasser" der rest kommt auf die zutaten an oder? preislich ist es sicher ne alternative zu einem pc, aber ein schooter auf ner konsole ohne maus=?nein danke. ich bleib meinem pc treu.

Ich sage es auch hier nochmal:

Nintendo wird über kurz oder lang zum Third-Party-Hersteller werden.

Die neue XBOX und die neue PS2 könnten alles revolutionieren was im bereich Spiele jemals gegeben hat. Bei der Leistung.

diese POWER kann für die PC-Spiele nur gut sein, nie mehr verwaschene Texturen bei Portierungen

vielleicht müssen ja die Konsolenspiele für den PC abgemagert werden^^

Vor allem, wie will man 3x 3,2Ghz CPU's thermisch in den Griff kriegen ?

Wie kann eine cpu 3cores haben ? Muss dass nicht eine Zahl wie 2 hoch irgendwas sein ?
z.B. 2 4 8 16 32 64 ....

@Andy wenn du so ne Hardware nicht in deiner Konsole haben willst dann kauf dir doch einfach ne PS2?

Wieso vergleichen hier einige die Preise mit üblichem PC-Marktpreise? Die Komponenten der XBox2 sind speziellanfertigungen und werden auch noch in Masse produziert, da kommen natürlich Preise heraus, die Aldi-Kompatibel sind ;)
Und die Cores werden wohl deutlich abgespeckt sein, denn für eine Konsole brauch man nur bestimmte Recheneinheiten.

McDaniel-77 schrieb:
...
Ich glaube den ganzen Mumpitz nicht mehr. Selbst wenn die ein Spiel zeigen, ich erinnere mich noch an die letzte X-Box oder PS2 präsentation, kein Spiel hat nichtmal Jahre später jemals so ausgesehen wie bei der Grafikpräsentation!
...
Eben, das werden die meisten Konsoleros aber nicht glauben wollen.
Auf dem PC nennt man sowas Grafikdemo und jeder weiß, dass man bei dermaßen kleinen Levels logischerweise mehr Details an einzelne Objekte verbraten kann.

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_nvidia_de.html
Siehe die Ogre-Demo. Woohah, was eine Geforce FX 5200 alles kann, eine wahre Killerkarte! :evillol:
Das gleiche kann man auch bei der Creature-Demo bezogen auf eine Geforce2MX sehen.

Ich hab schon tausend Diskussionen darüber geführt, dass in 4 MiB Texturspeicher nur maximal 4 MiB Texturen passen und kein Bit mehr, egal wie stark man den Texturspeicher "111!Auf Spiele Optimiert!111". ( :D ) Aber das ist ein Thema für sich.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten was die PS3 bringt. Die XBOX 360 ist auf jedenfall sehr umfangreich, was die Features angeht. Wer genaueres wissen will sollte am 12.Mai 2005 nicht die Vorstellung der "Next Generation Konsole" auf dem Musiksender MTV verpassen. Vielleicht baut ja Sony mit seinen Partnern noch den Cell in die PS3. Aber eher unglaubwürdig, sonst würde die Konsol viel zu viel kosten. Eins ist sicher: "Die Konsolen werden noch ein wichtiger Faktor für den Multimedia-Markt sen."

JackBauer schrieb:
diese POWER kann für die PC-Spiele nur gut sein, nie mehr verwaschene Texturen bei Portierungen

vielleicht müssen ja die Konsolenspiele für den PC abgemagert werden^^
daran hab ic hnoch gar net gedacht
aber das schlimste wird immer noch bei den konsolen portierungen bleiben
die steuerung
siehe pariah, war voll begeistert selbst von der grafik->demo gezockt und sofort deinstalliert
die steuerungen bleiben einfach nurr grottig, da bei ner konsole die eh net wichtig ist, weil man nur nen controller hat
beste beispiel ist halo(5m² crosshair)

WhiteShark schrieb:
nur hat microsoft bei der festplatte wiedermal kein bisschen nachgedacht, sodass der anwender wieder selbst nachrüsten muss.
20gb ist einfach viel zu wenig, damit kann niemand was anfangen. 4 spiele und fertig, toll.

QUOTE]

ich glaub du verwechselst da was. bei einer konsolen wird nicht ein großteil der daten auf der festplatte gespeichert (wie is beim PC der fall ist wo ein spiel schon mal ein paar GB braucht), sondern die festplatte ist bei der xbox da um spielstände und ein paar kleine daten zu speichern (z.b rundenzeiten bei rennspielen).

und (offiziell) nachrüsten wird man die xbox auch nicht können

Eine Konsole ist immer nur so gut, wie die Spiele die für die Konsole programmiert werden!

Ich erwarte mir bei den Spezifikationen ( soweit sie zutreffen! ) eine Grafik die mindestens genauso gut sein muss wie die Bilder die man bis jez von der Unreal 3 Engine gesehen hat also, fast Fotorealistisch.

Beim Preis bin ich vorsichtig.Ich denke das er nicht unter 400 Euro sein wird.

Lass ma uns überraschen :)

EddyX01 schrieb:
Mal abwarten was die PS3 bringt. Die XBOX 360 ist auf jedenfall sehr umfangreich, was die Features angeht. Wer genaueres wissen will sollte am 12.Mai 2005 nicht die Vorstellung der "Next Generation Konsole" auf dem Musiksender MTV verpassen. Vielleicht baut ja Sony mit seinen Partnern noch den Cell in die PS3. Aber eher unglaubwürdig, sonst würde die Konsol viel zu viel kosten. Eins ist sicher: "Die Konsolen werden noch ein wichtiger Faktor für den Multimedia-Markt sen."
Dass der Cell in der PS3 steckt steht fest, daran wird sich nichts ändern. Angezweifelt werden kann aber sicher, dass der Cell die Computerwelt mit einer erschütternden Performance so zertrümmern wird, wie es Sony ankündigt. Sony hat schließlich auch mal gesagt, dass die Emotion Engine (CPU der PS2) doppelt so leistungsfähig ist wie ein Pentium III mit 733 MHz, was so ziemlich dem Prozessor entspricht der in der XBox (1) steckt und irgendwie mag ich daran zweifeln, dass die PS2 die XBox in der prozessorleistung überflügelt. ;)

Wo gehobelt wird fallen offensichtlich nicht nur Spähne sondern auch Schaum, nicht Schaum was die technischen Angaben betrifft, sondern Schaum was die beurteilung der daraus resultierenden Leistungsfähigkeit betrifft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Spinner von Microsoft lernen es nie.
Wieder ne Festplatte drin... Ok hat Vorteile beim zocken, sehe ich auch ein.
Aber die ganzen Raupkopierer reiben sich doch jetzt schon wieder die Hände,
weil genau wissen: Platte ausbauen -> größere einbauen -> Spiele auf die
Platte kopieren. Ich kenn in meiner Umgebung keinen mehr der sich für
die XBox Spiele kauft :rolleyes: Dabei machen sich die Vögel das eigene Hobby
zu nichte. Aber das werden sie dann merken wenn bald kaum noch Herstller gibt.
Und wenn M$ die Konsole nich für mindestens 1500€ verkauft, werden die super
derben Verlust machen, bei der (angeblichen) Hardware. Tripple Core... :freak:
Unser eins ist froh wenn er endlich sein Dualcore bekommt und die haben
da schon nen Tripple drin. Und das für nen Appel und nen Ei. Is klar...

Abwarten, Tee trinken ;)

Chinamann schrieb:
Die Spinner von Microsoft lernen es nie.
Wieder ne Festplatte drin... Ok hat Vorteile beim zocken, sehe ich auch ein.
Aber die ganzen Raupkopierer reiben sich doch jetzt schon wieder die Hände,
weil genau wissen: Platte ausbauen -> größere einbauen -> Spiele auf die
Platte kopieren. Ich kenn in meiner Umgebung keinen mehr der sich für
die XBox Spiele kauft :rolleyes: Dabei machen sich die Vögel das eigene Hobby
zu nichte. Aber das werden sie dann merken wenn bald kaum noch Herstller gibt.
Und wenn M$ die Konsole nich für mindestens 1500€ verkauft, werden die super
derben Verlust machen, bei der (angeblichen) Hardware. Tripple Core... :freak:
Unser eins ist froh wenn er endlich sein Dualcore bekommt und die haben
da schon nen Tripple drin. Und das für nen Appel und nen Ei. Is klar...

Abwarten, Tee trinken ;)
Du vergisst dabei etwas ganz wesentliches:
Hätte Sony mit der Playstation nicht auf CD gesetzt hätte diese Konsole nie den zerschmetternden Erfolg gehabt den sie hatte. Für Nintendo oder Sega konnte man keine Raubkopien erstellen, weil man keine Modul-Beschreiber hatte, aber CDs konnten ab 1997 auf PC sogar relativ erschwinglich gebrannt werden. Sonys Playstation war die erste Konsole für die man Raubkopien erstellen konnte und das trug maßgeblich zum Erfolg bei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde vor dem Release der PlayStation2 nicht auch großartig rumposaunt, dass diese wohl mit einem Pentium III 1GHz ausgestattet wird? Und was kam raus? Ein PII-266... ;-)

Von welcher Playstation sprichst du? Sonys Playstation 2 beherbergt jedenfalls einen Toshiba RISC-Prozessor (128 bit), mit ca. 295 Megahertz.

Zurück
Oben