• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360-Specs rücken ans Tageslicht

DiamondDog schrieb:
Um welche Uhrzeit wird die heut bei MTV vorgestellt...

Wir die Xbox 2 nicht heute in den USA (oder war das Japan?! :freak:) und morgen hier in Deutschland vorgestellt?

EDIT: Siehe hier. Morgen um 19 Uhr ist es soweit. ;)

den[N]is schrieb:
ich hab in 6 Jahren einmal aufgerüstet und konnt in der Zeit alles spielen was am PC Markt vorhanden ist. Also das sind keine Argumente mehr.
Das ist ja schön für dich. Du scheinst da ja aber auch recht vernünftig zu sein. Es gibt aber auch jene (die zB ihre Overclocking-Resultate in ihre Referenz schreiben), die da nicht so einfach sind. Ständig die neueste Graka-Generation, neueste CPU's (ick kenn da jemanden, der seinen "lahmen" A64 3000+ gegen einen A64 3500+ ausgetauscht hat...) und dergleichen. Das fällt alles ins Gewicht. Ich hatte mir früher vorgenommen mit 300€ pro Jahr für Hardware auszukommen und damit bist du lange nicht in der Top-Liga...
Und die "geniale" Grafik auf nem PAL TV zu erleben *urghs* Naja dazu muss ich nichts mehr sagen oder ;)
Geiles Argument im Zusammenhang mit der XBox 360 und ihrer HDTV-Unterstützung! :D :lol:
DiamondDog schrieb:
Um welche Uhrzeit wird die heut bei MTV vorgestellt...
Angenommen die Präsentation findet bei MTV-USA so zwischen 18 und 22 Uhr statt, dann kann man im frühesten Fall ca. 2 Uhr nachts oder im schlimmsten Fall ca. 6 Uhr morgens (+ ein paar Minuten/Stunden für die Artikel) bei uns davon etwas lesen.

So, nixmehr mit Fake, nun ist es offziell:

#CPU:
3 x IBM Power PC 3.2 GHz

#GFX:
Custom built ATI 500 MHz (10 MB embedded DRAM)
Polygon-capacity: 500 million-a-second
Shading-capacity: 48 billion-shadings-a-second

#Memory
512MB GDDR3 RAM

#Storage
Swappable and upgradeable harddisk (starting at 20 GB)
12X DVD (dual layer)
Memory card (at least 64 MB)

#Input Options
Supports up to 4 wireless controllers (connected simultaneously)
3 USB-ports (1 in the back, 2 in front)
2 Memory card-ports

#Online
Built-in and integrated XboxLive
Ethernet-port
Prepared for WiFi 802.11
Prepared for videcam (high resolution 1280-pixel width)

#Reads
DVD-video, DVD-ROM, DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-DA, CD-ROM, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 CD, JPEG Photo-CD

#Streaming
Music from media players [edit: iPod and things of that nature] or PC (Windows XP), images and movies from digital cameras (which afterwards can be transferred to friends on XboxLive).
Every game supports: 16:9, 720p, 1080i, 5.1 DolbyDigital, and the possibility to use personal soundtracks

Den rest gibts hier: http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=396535

Bilder gibts hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3026110&postcount=991

Das Design is echt ma genial und außerdem nicht größer als die PS2 :)

Und der Controller gefällt mir auch sehr gut. Dazu ein Release in den USA dieses Jahr und schon 7-10 Täge später in Europa!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade was in den Sinn gekommen:

Die Spiele für die Xbox 2 müssen doch Multi-Prozessorfähig sein, oder?!
Da sowieso fast alle PC Games auf der Xbox erscheinen und umgekehrt, könnte man die Multi-Prozessor-Optimierung doch auch direkt für Dualcore PC Systeme nutzen!

Ich kam nur auf den Gedanken, weil so viele meinten, es würde so lang dauern, bis Spiele die Dualcores unterstützen. :D

den[N]is schrieb:
Trotzdem haben 90% der Käufer einen PAL TV zu Hause ;) Das Argument bleibt bestehen :D
In den USA nicht und auch wenn wir nur DTL betrachten kann man damit anfangs auch leben. 720*576 kann man mit guten Anti-Aliasing schon ansehnlich gestalten und dafür ist die XBox 360 ja auch gut augestattet. In der Zukunft wird sich HDTV ja auch langsam durchsetzen, es bleibt also dabei, dass dein Argument immer mehr an Schlagkraft verliert...
Rafox schrieb:
Steht eigentlich schon fest wie's da mit der Kühlung aussieht ? Den Komponenten zufolge brauchts da ja mindestens eine gute Aktivkühlung, wenn nicht Wasserkühlung O.o :-D
Es sieht wohl so aus, dass die XBox 360 doch eine Wakü-Heatpipe-Lösung haben wird, zumindest sagen das die Entwickler. Hätte ich zwar nie gedacht, aber mich freut es trotzdem, da so einen recht leise Konsole immer wahrscheinlicher wird.

sicher verliert es an Schlagkraft :) Aber wenn du wirklich mal in den USA gewesen wärst wüsstest du, dass die meisten dort noch mit Prügeln von Handys herumlaufen, die wir vor 7 Jahren hatten ;) Was ich bei verschiedenen Austauschen und Reisen erlebt habe *g* hat nichts mit dem High End Land zu tun, dass sie sein wollen :D Die meisten haben keine Breitbandanbindung und auch nur einen wahnsinnig guten NTSC TV ( das Format *haha* never the same colour ;) )
Bis sich HDTV bei uns wirklich durchsetzt dauert es noch mind. 8 Jahre.

mfg Denis

TSHM schrieb:
Ich kann die Daten durchaus glauben, denn wenn ich die Daten der PS3 sehe, dann wird es erst richtig lustig ...

8 Cores mit 3,2 Ghz bis über 5 Ghz(je 64 Bit, insgesammt 1024 Bit), XDR-Ram mit bis zu 128 Lanes parallel, Nvidia-Nachfolge-Grafikchip, Blue-Ray lesegerät ...

Genauere Details könnt ihr bei Im Cell Processor Forum( www.cell.raw.net ), der Technischen Presentation http://www.cell.raw.net/request.php?1 oder bei einem der Hersteller nachlesen.

Oder lest einfach den alten Artikel der CB über Cell https://www.computerbase.de/news/prozessoren/cell-zehnmal-schneller-als-heutige-cpus.12528/
oder XDR: https://www.computerbase.de/news/ar...a-und-elpida-stellen-neuen-xdr-dram-vor.7890/

Ich glaube keinesfalls, dass die XBOX 2 die PS3 nur annähernd schlagen kann.

EDIT: Celll wird in 65 nm gefertigt und braucht nicht viel Strom. Der Preis soll auch nicht viel höher liegen als die PS2 am Anfang(Weiß aber nicht mehr wo ich das her hab), ich werde nochmal nachschauen vieleicht finde ich die Quelle

Hi,

ich habe ähliches vom Cell Informant schon gelesen, nur die PowerPoint Präsi ist schon cool, leider von 2003.. (http://www.cell.raw.net/request.php?1)

Gibs sowas auch von 2005 oder wenigstens Ende 2004?

Denn wenn das stimmt was der Cell können soll, laut der ppt Datei, dann wird alleine die PS3 genial die ja 4 Cell CPUs beinhalten soll :D

Also bitte jemand mit aktuelleren Infos, am besten wieder ne ppt Datei, aber wie gesagt, aktueller, danke ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Ich hätte noch ein paar Fragen: Was wird man über USB anstecken können. Wird es möglich sein TV-Sendungen aufzunehmen? (Entweder mit integriertem TV-Tuner oder USB)
Wird man ein Betriebssystem verwenden können?

Die Werbeabteilung von Microsoft hat sich aber mal mit ihrem Werbeplakat für die XBox360 gründlich in die Nesseln gesetzt...(siehe Anhang).

Was haben die sich dabei gedacht? Oder ist den eine - meiner Meinung nach Skandalöse - Interpretationsmöglichkeit entgangen?

Die ersten Bilder von XBox360 (von Kameo) find ich jetzt btw nicht soooo überragend...da muss noch einiges mehr kommen, sonst bin ich schon jetzt enttäucht :D

Anhänge

• XboxSwastika.jpg
    XboxSwastika.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 757
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind die Spitzen des X etwas abgeknickt...soll vorkommen. :evillol:

Weiß einer, wann die Präsentation auf MTV läuft? 20.00? Will nicht schon vorher laufen lassen, die ganze Jamba-Sch**** macht irgendwie agressiv.

Was ist denn an dem Plakat auszusetzen?

@(c): 19 Uhr

den[N]is schrieb:
sicher verliert es an Schlagkraft :) Aber wenn du wirklich mal in den USA gewesen wärst wüsstest du, dass die meisten dort noch mit Prügeln von Handys herumlaufen, die wir vor 7 Jahren hatten ;) Was ich bei verschiedenen Austauschen und Reisen erlebt habe *g* hat nichts mit dem High End Land zu tun, dass sie sein wollen :D Die meisten haben keine Breitbandanbindung und auch nur einen wahnsinnig guten NTSC TV ( das Format *haha* never the same colour ;) )
Bis sich HDTV bei uns wirklich durchsetzt dauert es noch mind. 8 Jahre.

mfg Denis
Du hast aber auch eine extrem "pro-amerikanische" Einstellung! ;) Lass es mich deshalb mal so formulieren: Es gibt 2 Dinge, die man für gute Grafik-Qualität braucht, ein potenter Rechenknecht und ein fähiges Ausgabegerät. An ersterem wird es bei der XBox 360 vorerst nicht scheitern, an letzterem schon. Ich beobachte das schon länger, die "PC-Pros" bemängeln immer die angeblich schlechte Auflösung der Konsolen, bspw. die GameStar, die nicht umhinkommt bei jeder Portierung auf den PC auf die viel geileren Auflösungen und Texturen im Vergleich zur Konsole hinzuweisen. Doch, es ist nicht die Konsole, die das Problem ist, es ist das Ausgabegerät, wie du ja auch anerkennst. Bisher waren mangels Alternativen alle Konsolen gemäß ihrer Natur auf PAL und NTSC (wobei letzteres sogar Vorteile haben soll...) angewiesen und konnten dieses ihnen vorgehaltene Manko gar nicht ausbügeln. Das ändert sich nun langsam. Die XBox 360 und die PS3 werden wohl auch andere Möglichkeiten anbieten. Wie lange es dauert bis wirklich alle davon profitieren, ist wirklich Interpretationssache. Doch, das ist kein Argument um die Fähigkeit der Konsolen schlecht zu reden. Das Bild kann nunmal nicht besser sein als der Monitor, TV, Beamer (wobei ein XBox-Spiel auf einem guten Beamer hammergeil aussieht - nur um das mal wieder zu relativieren) und so ist es auch bei dem PC. Was nützt ein High-End-Rechner mit Athlon-FX, 2 GB RAM und GeForce 6800 GT (natürlich SLI ;) ), wenn du dir das Spiel auf einem Atari-ST-Monocrom-Monitor mit 640*480 Pixeln (die starke Übertreibung als Stilmittel lässt wieder grüßen...) antust? So sieht es doch aus.

Holodan schrieb:
Was ist denn an dem Plakat auszusetzen?

@(c): 19 Uhr

Ich sage nur Hakenkreuz. Ich muss aber sagen, dass ich das eigentlcih "egal" finde. Es sind nur Gamepads. Und Microsoft verfolgt damit sicherlich nciht irgendwelche Abscihten.

Zuletzt bearbeitet:
Bah ich guck gerade die Präsentation....

Das ist wirklich der absolut letzte Dreck den ich je erlebt habe.

Ich dachte das so die Entwickler erzählen, wie sie entstanden ist und man nach und nach immer mehr darüber erfährt. Aber nein!!

Das ist [DELETED -> eher ] ne Musikshow mit n bisschen Plastik.

Bisher sind 22 min um und man hat die Konsole gesehen und nur kurz nen Ausschnitt eines games und das war auch noch am Ruckeln so wie ich das sehen konnte.

Es ist nur zum kotzen :kotz:

[EDIT]

Jetzt läuft gerade das 3. Lied hintereinander, ohne das man die XBox gesehen hat.
Insgesamt liefen nun schon 4 Songs und ein fetter Werbebreak.

ROFL!!! Das wars! Nach dem 4 Song war Ende!!! Was eine ober S***!

Leute, wers nicht gesehen hat hat absolut GAR NIX verpasst! Verschwendete halbe stunde. Man ey und ich hab mich echt drauf gefreut *grr*

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich habs hier mit Mute laufen. Eine echte Enttäuschung. ;)

Schlechte Musik von irgendwelchen Typen, mit pinkem Mantel. :lol:
Mehr schlecht als recht.

Zurück
Oben