• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 trotz gutem PC?

Pukaki

Ensign
Hallo Leute

Also erstmal entschuldigt falls es sowas schon geben sollte in der richtung die meine FRagen betreffen aber ich habe die SuFu benutzt und die hat nichts ausgespuckt :rolleyes:

Also wie im Titel schon steht überlege ich mir evtl eine Xbox 360 zuzulegen nur weiss ich halt nicht ob es sich für mich lohnt ??
Ich besitze einen sagen wir mal ganz ordentlichen PC auf dem ich alle Spiele ziemlich gut zocken kann (zumindest hatte ich noch nie Probleme was Grafik oder so angeht). Vor kurzem habe ich mir erst Win7 mit neuer Festplatte und 4Gig ram angeschafft.

Eine PS3 kommt deswegen nicht in Frage da mein BRuder eine hat und wenn ich diese mal haben will quatsch ich den kurz an und habe die hier stehen.
Bei der Xbox 360 reizt mich vor allem das Game Forza 3 aber deswegen gleich ne ganz neue Konsole holen??
Bei uns hier im Laden habe die momentan ein Angebot und zwar Xbox + 3 Games (Pure, Batman Lego :freaky: und Forza 3) für 249 Euronen.

Zumal habe ich auch Angst das wenn ich dei Xbox hole die hier rumsteht und verstaubt weil ich mit der nichts mache und vor dem PC sitze, somit wäre das ein Griff ins klo mit den 249 Euro.

Hat vllt jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?? Bin etwas hin und her gerissen :(

Gruß pukaki

Zuletzt bearbeitet:
Da du einen guten PC hast kann man die Frage eigentlich nur mit den Konsolenexklusiven Titeln beantworten .. wenn du Interesse an Gears of War (zumindest Teil2 ist exclusive), Forza, Fable, Halo oder zukünftig Alan Wake hast, dann würde es sich durchaus lohnen. Es gibt bestimmt noch mehr Xbox exclusive Games, aber mir fällt kein anderer ein ;)

Ich hab auch einen ausreichenden PC, hab aber noch die PS3 und Wii .. ist halt ein anderes feeling auf der Couch am Plasma zu zocken.

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Genau das habe ich mir auch gedacht etwas chillig vor dem Frenseher auf der Couch zocken.

MEinst das lohnt sich mit den 3 Games?? Ich mein Forza ist ja ein exclusic Titel und kostet allein schon um die 50 Euros

nunja, zu Forza kann ich nicht viel sagen mangels Xbox, aber es scheint ein gutes Rennspiel zu sein .. Pure ist ganz nett, mehr ein Funracer ... Lego Batman finde ich persönlich nicht soo interessant, da war Lego Star Wars und Indiana Jones wesentlich besser.

Naja ok Batman Lego interessiert mich auch nicht so besonders^^
Aber Pure + Forza 3 sieht schon interessant aus, ich weiss nicht bin schwer am überlegen. Hmm.
Denke ich shau mal ob ich nochn paar Themen dazu finde, wenn nicht hier dann mal Googeln

Forza 3 ist ein fantastisches Rennspiel. Forza 2 war ja schon Klasse, aber Teil 3 toppt nochmal alles dazu. Offline macht das richtig Spaß, kann sehr fordernd sein und dann der Online Modus ist nochmal eine Klasse für sich, liebe es einfach gegen andere mit so einem guten "Gerüst" ein Online Rennen zu fahrne.

Ich bin auch mehr oder weniger immer daran interessiert auf dem PC zu spielen wenn möglich, aber die 360 hat eben auch tolle Titel und kann man sehr gut gebrauchen.

Halo 3, Halo ODST, Fifa, FF13, Gears of War, Fable, Bayonetta, Forza 3 das bekommst du nicht für deinen PC. (Das PC Fifa ist kein Spiel, das ist eine Frechheit :D)

Um noch mal auf das Bundle zu kommen, Lego Batman und Pure sind durchaus gute Spiele.

Das Forza ein geiles Spiel ist habe ich schon überall gelesen und auch von Kumpels gehört. Es soll ja DAS Garn Turismo für die Xbox sein und naj aich war damals ein riesen Fan von GT auf der Playsi. Ich liebe solche Rennspiele wo man Autos nach belieben einstellen kann und Tunen.
Ich denke mal ich schnei morgen mal bei dem Händler rein und lege die mir mal zu, denn ich persönlich denke mal dass die Xbox Elite + die 3 Games ein ziemlich gutes angebot sind was den Preis von 250 Euro betrifft.
Ich stand schon vor 3 Tagen vor dem Regal und habe wie ein bekloppter hin und her überlegt :freak:

Ich war bis vor 1,5 Jahren auch reiner PC Spieler und mein PC war von der Leistung da auch noch recht akzeptabel, habe mir dann eine xbox 360 geholt und seit dem meinen PC nur einmal für Anno wieder zum Spielen verwendet, ich finde es macht einfach viel mehr Spaß gemütlich auf der Couch vor einem großen Fernseher zu sitzen. :)

250€ finde ich dafür recht teuer, die Spiele sind doch alle nix Wert, bekommt man bei ebay recht günstig.
Ich habe mir gestern übrigens das gleichen Bundle für 179€ gekauft und wollte jetzt Forza verkaufen, lohnt sich nur bei den Preisen kaum. :D
Hier in Dresden zumindest gibt es das Bunde dauerhaft ohne Forza für 199€ und mit für 222€, nur diese Woche war es günstiger für 179€. :)

Forza ist wirklich ein cooles Spiel, aber du musst dazu wissen, dass du manche Autos extra kaufen musst, da es inzwischen einige Carpacks gibt.

Da du ja eine PS3 mehr oder weniger zur Verfügung hast würde ich eventuell warten auf GT5 für PS3.

Ich halte es eigentlich nichtmehr unbedingt für sinnvoll noch eine Xbox zu kaufen, ausser man ist Halo oder Alan Wake Fan, denn die PS3 ist klar im kommen was Games angeht.

Ich würde mir die XBox auch nur dann holen wenn du auch entsprechend nen guten Fernseher hast mit dem das ganze spaß macht. Wenn du nur am Monitor spielen möchtest würde ich den Kauf sein lassen, da der PC die bessere wahl ist.

Naja am Fernseher sollte es nicht scheitern, habe einen 107er LCD im WOhnzimmer stehen.

Man Man sehr schwere entscheidung

Ich war jahrelang Pc-Zocker und hab sehr viel Kohle in den Pc investiert. Irgendwann hat es mich einfach total genervt, dass viele Titel so extrem verspätet (z.b. Assassins Creed) oder total verbugt (z.b. Gta IV) für Pc erschienen sind. Als dann die Ps3 billig wurde und in die Preisregion einer neuen Grafikkarte rückte, hab ich zugeschlagen und es nicht bereut. Ps3 deswegen, weil viele Freunde eine haben und man somit untereinander Games austauschen kann. Die Xbox360 wäre ansonsten auch in Frage gekommen, gerade wegen dem guten Preis.
Die Entwicklung sieht auf jeden Fall so aus, dass ich eigentlich mit dem Pc nur noch surfe, maile oder andere Anwendungen benutze. Zum Spielen nehm ich nur die Konsole. Es ist einfach stressfrei. Wenn ein Spiel rauskommt, kauf ich es, steck die Disc in die Konsole - und wenige Sekunden später bin ich im Spiel. Ich hatte noch keine Probleme mit Abstürzen, Inkompatibilitäten oder zu geringen Framerates. Es läuft einfach. Zwar sehen Spiele am Pc durchweg besser aus, aber das Spielprinzip wird ja nicht durch die Grafik beeinflusst. Und um Spaß zu haben reichen die aktuellen Konsolen auch in dieser Hinsicht.
Der Pc hat sicherlich seine Vorteile, ist erweiterbar, leistungsfähiger, offener - aber bei Spielen wird es einem in letzter Zeit von der Gamesindustrie einfach schwer gemacht. Ich hab einfach keine Lust mehr auf Treiberupdates, begrenzte Neuinstallationen, Zwangsanmeldungen in irgendwelchen Social-clubs und alle paar Monate für das aktuelle Top-Game neue Hardware zu kaufen.
Aktuell überleg ich sogar die Pc-Komponenten zu verkaufen und mir da irgendwas kleines leises hinzustellen so ne Art Ion-kiste oder so.

Pukaki schrieb:
Man Man sehr schwere entscheidung

wenn du die ps3 bekommen kanns wann du willst, warte auf Gran Turismo5 und hab daran deinen spaß.

für 1 spiel eine konsole zu kaufen lohnt eher nicht

auf der konsole machen bestimmte spiele mehr spaß und auf dem pc wiederum andere. du kannst dir ja für jede plattform die entsprecheneden spiele holen. das ist kein problem

Wenn du nen guten Fernseher hast würde ich dir auch den Konsolenkauf empfehlen. Nach und nach wirst du immer mehr mit der Xbox zocken da das Feeling auf so nem Fernseher gemütlicher und spaßiger ist als vor dem TFT zu sitzen.

Zurück
Oben