• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 wird zur E3 günstiger

Faint schrieb:
komisch die meisten leute in meinem umkreis mit einer Wii sind über 35... komisch

ja da hat Nintendos Marketing es geschafft Ihr Produkt als trendig zu präsentieren. In meinen Augen gehen aber Marketing und Realität weit außeinander.


Erst letzte Woche kam doch auf Computerbase die News, das selbst Wii Fit bei mehr als 50% der Käufer jetzt schon ungenutzt in der Ecke steht. Daran sieht man ja, daß sich die Käufer nicht richtig informieren, sondern kaufen, weil Ihnen das Marketing ein tolles Produkt suggeriert.

Mal sehen welchen Ramsch Nintendo als nächstes verkauft. Die Zeiten wo Nintendo für mich noch attraktiv war, sind seit dem Wechsel vom SNES zum N64 vorbei.

Gruß
 
Ich verstehe nicht, wie manche Leute die Wii in Grund und Boden bringen wollen. Ich muss 1. Sagen, es stimmt die Wii Konsole, ist die Konsole mit den wenigsten Titel wo ein Rotes USK Symbol draufsteht. Dennoch gibt es dort auch eben die genannten Spiele. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber keines Wegs schlecht. Beispiel: Mario Galaxy oder Zelda TP. Von der Steuerung ideal. Was alle an der Grafik auszusetzen haben ist mir ein Rätsel, defacto ist der PC sowieso Grafikgarant schlechthin. Das die X360 und die PS3, das zum Teil auch können ist mir klar, aber 70€ für ein NextGen Spiel in einem normalen Elektroladen ist schon derbe.
Der X360 fehlt irgend etwas. Gut sie haben zwar Halo, aber welchen eigenen berühmten Charakter hat die Konsole. Playstatio kann da etwas mehr bieten, GT, MGS, Shadow of the Collosos, God of War. Gut die X360 hat auch gute Games, aber die kommen doch auch meistens später auf dem PC raus. Bei Nintendo gibt es dort schon einige mehr, die gesamte Mario Familie, Zelda/Link, Samus. Etc. So denke ich schon das der Preisnachlas, den ein oder anderen in den Staaten dazu ermutigen wird sich die Konsole zu kaufen, da der PC dort als Spieleplattform wenig verbreitet ist.
 
z.B. das die xBox mittlweile 20% weniger als die Wii kostet und die Verkäufe in EU (mittlerweile) trotzdem schleppend sind. (ok das war nah am bashing ^^)
 
Das kann man in diesem Thema IMO diskutieren, aber wenn jetzt schon wieder die Steuerung oder die Qualität der Wii Spiele zum Thema werden, dann ist das eben of Tobic.
 
Zur Wii-Diskussion: Die Wii ist ebenfalls eine Konsole und ist mit den anderen beiden erschienen.Obendrein macht sie Sony und MS ganz schön Konkurrenz. Damit gehört sie unabhängig von der Technik definitiv in die Diskussion rein.
Zur News: Die USA waren/sind bisher MS bester markt. Wenn da die Preise gesenkt werden, dürfte bei uns eine Preissenkung auch nicht mehr all zu fern sein. Und dass der Preis der Arcade nicht geändert wird, könnte vllt. auch heißen, MS lässt die Arcade auslaufen und hat deswegen auch keinen neuen Preis festgelegt. Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber eine Arcade nur 20,-$ unter der Pro macht keinen Sinn.
 
Wii ist keine Konkurenz neben MS & Sony...allein die Tatsache das eine Wii 250€ kostet und eine xBox 199€ zeigt sehr gut auf das beide nicht gegeneinander arbeiten sondern die Wii paralell zu PS3 und xBox einen völlig anderen Markt anspricht.

@easy.2ci
In Sachen Marketing ist Nintendo gut unterwegs...und vor allem clever (und das meine ich nicht negativ). Schau dir die Fernsehwerbung an:

PS3 / xBox = Ultrarealistisches Spiel - 1000 Möglichkeiten - Online mit der Welt vernetzt
Wii = Familie zockt gemeinsam vor der Flimmerkiste und hat Spass dabei

Nintendo wird einen Teufel tun und sich in den Technikkrieg einmischen indem sich MS und Sony befindet -> Da können sie nur den kürzen ziehen, also geht man an neue Märkte. Ich finde nicht das die Werbung der Wii oder Wii Fit jemanden etwas vortäuschen. Ich habe mit Wii Sports Tennis momentan mehr Spass als mit TopSpin 3 auf der PS3. Und Spiele wie Super Mario / Zelda oder Boom Blox gibt es nicht ansatzweise auf der PS3 / 360. Sicher, die Multiplattformtitel kannst du auf der Wii vergessen (wenn man noch eine andere Konsole hat) aber die exklusiv games / geparrt mit der WiiMote Steuerung (die im guten und ganzen richtig fun macht) rocken einfach.

Sony und MS stehen dagegen im direkten Zweikampf miteinander, egal ob es die Spiele sind (welches Spiel sieht auf welcher Konsole besser aus) welches ist das bessere Onlinekonzept (xBox Live oder zukünftig Home) und welche kann technisch mehr (ob das nun wlan oder die unterstützten divX Codecs sind ist dabei egal). Beide Firmen wollen in das "Digitale Wohnzimmer" Einzug erhalten und den Käufer an sich langfristig binden, ob dies dann mit Online-Filme-Download ist oder die jeweiligen Exklusivspiele.

Bei dieser Generation gehts es nicht nur um die PS3 / 360 sondern um zukünftige Produkte die darauf aufsetzen werden. Und da ist aktuell Stillstand angesagt....

Nehmen wir xBox Live.....die MS Konsole hatte von Anfang an das weitaus besser Online-Gesampaket und war / ist dem der PS3 immernoch hoch überlegen. Und was kommt jetzt ? ...jetzt kommt alle jubelmonate ein neues Update für die PS3 (ingame XMB / Trophys / BD Live etc pp) wodurch die PS3 ständig verbessert wird .

Das ganze gibt es bei der xBox von Anfang an -> ist aber aktuell egal weil beid er PS3 immer wieder "was neues" kommt und bei der Box nicht -> was sich wiederum besser vermarkten lässt seitens Sony.

Und dann gibs da noch die Wii die Monate- / Jahrelang die "innovative" Steuerung hervorgehoben hat, aber dieser "Hype" hat auch nachgelassen -> und im richtigen Moment kommt "WiiFit" auf dem Markt -> und schon kann man die nächsten 12 Monaten mit der Innovativen Steuerung werben. Als nächstes kommt der Schrittzähler und das Blutdruckmessgerät ^^

Wie man sieht hat Nintendo alle Trümpfe in der Hand da sie keine Konkurenz auf ihrem Gebiet haben, und während MS & Sony sich mit immer mehr Technikschnickschnack übertrumpfen, freut sich BigN jeder Woche aufs neue über die vorliegenden Verkaufzahlen. Für MS und / oder Sony rechnet sich das ganze erst in der nächsten Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neocroth schrieb:
Ich traue mir, die Vermutung in den Raum zu stellen, dass die Playstation 3 ein finanzieller Totalschaden für Sony wird. Die erlittenen Verluste kann man unmöglich langfristig wieder hereinspielen - dafür entwickelt sich der Technikmarkt zu schnell und in 2-3 Jahren gehört die PS3 technisch gesehen zum (ur-)alten Eisen.

Das interessiert die breite Masse nicht.Die kaufen die Wii und auch weiterhin Ps2s.Die Ps3 wird mindestens bis 2014 laufen.Was ist außerdem von den Lizenzeinnahmen??
 
Ich habe eine Wii und finde sie toll... wobei ich zu denen zähle, die ausschließlich Wii Sports spielen ;)

Zur X360: Ich erwarte immer noch eine Blu-ray Version.
 
Was viele hier vergessen wenn man eine Ordentlich PC kommen solche Spiele wie GoW,GTA4 usw auch auf die PC-Warum dann eine PS3/Xbox 360?

Dagegen solche Spiele wie Zelda,Okami,Red Steel(war nciht sooo schlecht!),No More Heroes,Metroid 3,Wii fit,Wii Sports,Smash Brothers,mario Strikers Chraged,paper Mario(sehr gut!) usw NUR für die Wii!

Und@Wiibashers.

kauf ein Wii,Spiel Wii Sports dann weisst ihr warum die Wii so gut verkauft...
 
@ extrem
Auch wenn der umsatz etwa gleich groß ist macht microsoft deutlich mehr gewinn.
 
@pookpook

Naja...ich habe auch einen "guten" Game PC aber dennoch hat mich die Konsole gereizt ;)

z.B. Autorennspiele oder BeatemUps habe ich vorher 0,0 am PC gespielt, auf der PS3 rockt das einfach, gemütlich auf der Couch gammeln und Online ne Runde GT5 daddeln ist für mich ein richtiger Zeitkiller geworden (auf der 360 mit Forza wirds nicht viel anders aussehen). Selbst MarioKart auf der Wii macht Laune ^^

Sicher....viele Spiele erscheienen auch für den PC und ich würde sagen das die nächsten 12 Monaten mein PC dazu ausreichen würde. Aber mittlerweile finde ich die "einfachheit" der Konsole nur noch urgemütlich ;)

Spiele wie Command & Conquer oder Diablo werde ich mir sicherlich nie für eine Kosnole holen, aber nachdem man selbst Shooter richtig gut zocken kann (nach 4 monatiger Eingewöhnungzeit -> Pad ^^) gibt es sonst nicht mehr viele Gründe warum ich am PC zocken sollte.

Selbst Spiele wie World of Warcraft könnte ich mir gut auf Konsolen vorstellen (siehe Oblivion)...

Und dann noch die Tatsache das man auf gut 1,5m Diagonale spielt erhöht den Spassfaktor massiv -> sicher kann ich den PC auch daran anschliessen, aber aktuelle Spiele in 1920 x 1080 zu spielen bringt meinen Rechner weit über seine Leistungsgrenzen ^^ (Auflösung runterschrauben endet leider mit absoluter Unschärfe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Preissenkung wird diese Konsole auch nicht besser. Wenn in der nächsten Zeit nicht die entsprechenden Nachfolger aufschlagen, bekommt der PC wieder mehr Rückenwind, da hier die Hardware nicht auf einer Stufe für Jahre festgezogen ist.
 
wenn die Xbox nun auch "noch günstiger" in Europa angeboten wird, frage ich mich langsam wer dann noch zögert sich eine zu kaufen. Sicherlich wäre es toll wenn die Xbox ebenfalls Blu-Ray Disc's abspielen könnte, nur seien wir mal ehrlich zu uns selbst: Wer bitteschön ist momentan bereit EUR 30.- für einen Film auszugeben ? Auch die Videotheken sind noch nicht auf den Blu-Ray Zug aufgesprungen. Ich bin mir sicher das sich Blu-Ray durchsetzen wird, nur der Zeithorizont wird meiner Meinung nach 3 - 5 Jahre sein !
Bis dahin sind längst die Nachfolgekonsolen im Handel....

Die Wii mag ja ein tolles Bedienkonzept haben, habe selber mit meinem Sohn das Teil im Media-Markt mehrfach angespielt. Nur gibt es keine Erwachsenenspiele mit ansprechender Grafik, ich würde Lost Planet, Gears of War, GTA IV, Bioshock vermissen.

Und die PS3 ist einfach preislich total überzogen, für mich eher die Konsole für Hardcore Sony Jünger und Technikfreaks. Die Multiplattformspiele die gleichzeitig für PS3 und 360 rauskommen sind technisch nicht besser und zu der Blu-Ray Unterstützung habe ich mich ja bereits oben ausgelassen. Wenn beide Systeme gleich teuer wären bzw. die PS3 für EUR 250.- im Handel wäre, gebe ich zu würde ich auch eher die PS3 kaufen. Nur solange die Preisschere so riesig wie zur Zeit ist kommt die PS3 überhaupt nicht in Frage.
 
michael8 schrieb:
Auch die Videotheken sind noch nicht auf den Blu-Ray Zug aufgesprungen. .
Also in München bieten eigentlich schon alle Videotheken BR an.
Bei meiner sind mittlerweilen 2 Regale voll.
Gekauft hab ich auch erst 2 Filme denn 30€ ist tatsächlich Wahnsinn für einen Film den man dann 1x anschaut.




michael8 schrieb:
Und die PS3 ist einfach preislich total überzogen, für mich eher die Konsole für Hardcore Sony Jünger und Technikfreaks. .
Ist sie aber eigentlich nicht.
Das Teil ist sein Geld wert, nur ist es im Moment halt noch ehr etwas für den "Premiummarkt"
 
Sony macht einen Umsatz von 52,7 Mrd und Microsoft 51,12 Mrd, von daher braucht sich da keiner von beiden Sorgen zu machen
oh um sony darfst du dir doch sorgen machen :)
Umsatz ist ja nicht gleich gewinn und sony hat in den letzten jahren viele verluste gemacht und keinen gewinn gefahren zb dann dem notebook akkuskandal der schleppenden sparten und der verlustps3
 
Find ich gut das der preis immer weiter fählt.
Frage mich nur ob Microsoft das ales so verkraftet bzw noch was dran verdienen?

So fehlt Microsoft etwa für die zweite Jahreshälfte ein großer Blockbuster, wie es im vergangenen Jahr Halo 3 war.


Und was ist mit Gears of War 2?
Das is ja wohl mal der Blockbuster schlecht hin oder was?
 
Die Wii mag ja ein tolles Bedienkonzept haben, habe selber mit meinem Sohn das Teil im Media-Markt mehrfach angespielt. Nur gibt es keine Erwachsenenspiele mit ansprechender Grafik, ich würde Lost Planet, Gears of War, GTA IV, Bioshock vermissen.

wenn ich so einen Kram schon wieder lese, könnte ich echt vor Wut hochgehen ....

Wir haben zu dritt ein Wochenende Wii gezockt und ich habe mir dafür einen Billig-Beamer aus der Videothek ausgeliehen. Die Wii per Composite (also shit Qualität) dran und Scarface / Red Steel / Wii Sports auf ner diagonalen von 3 Metern gespielt ..... natürlich wäre ne PS3 von der Grafik NOCH besser, aber wir hatten alle 3 verdammt viel Spass und schlecht war die Grafik nicht wirklich ....
 
Die Wii Grafik ist in manchen Spielen sogar ziemlich gut.
Etwa SSBB hat polygonreiche Kämpfer und ordentliche Texturen.

BTT: Wenn Microsoft jetzt wirklich noch mir so einem innovativen Controller daherkommt hat die PS3 es sehr schwer. Das Ding muss unbedingt billiger werden, koste es was es wolle.
 
Zurück
Oben