• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 wird zur E3 günstiger

@michael8
Also selbst in meiner Stadt mit >40.000 Einwohner, was ja im Vergleich zu München ein Witz ist, gibbet in der Videothek Blu-Ray Filme, gibt auch HD-DVD, wird aber merkwürdigerweise immer weniger:D

@topic
Das mit der 360'er Preissenkung ist echt ne feine Sache, da könnte man glatt in Versuchung kommen sich so ne Box zuzulegen. Blu-ray-Unterstützung wäre natürlich n' Traum...;)

blackboard
 
Wie hier schon erwähnt worden ist, sind die exklusiv Titel von Nintendo durch die Reihe weg, mindestens gut, wenn nicht sogar sehr gut. Das einzige was mich an der Wii Stört, sind gute Auto Games, wie TDU oder GTp oder Forza, Mario Kart ist zwar witzig aber wer richtige Autos fahren will muss auf andere Systeme zugreifen. So wie ich das aber gelesen habe so Pro Street für die Wii, dank dem Wii Lenkrad ganz gut aussehen. Die X360 wird bei uns nicht günstiger, einzig und allein vielleicht die anderen Variantan. Vielleicht wird die Acarde Version eingestellt, und die anderen Versionen mit Festplatte dann etwas günstiger. Idee bei der ganzen Sache ist, dass die Leute sich nicht nur die X360 mit ein oder zwei spielen kaufen, sondern auch das Xbox Live angebot mit Demos etc nutzen können.

Für mich gehört die Wii durch aus zu dieser Diskussion, denn ohne die Wii, wäre der Druck auf Microsoft und Sony nicht so hoch. Man muss abschätzen was man braucht. Möchte man ein Home Entertainment Center aufbauen und nutzen, so ist die PS3 eine gute Konsole. Wer aber rein zocken möchte, für den ist die PS3 sowohl in der Anschaffung, als auch bei den spielen zu teuer. Beispiel: MGS sagen wir mal kostet 60€ ein Top Game. Ein Wii Top Game Smash Brow Brawl, bekommt man schon wenn man richtig schaut für 30€. Die Games sind nicht zu vergleichen, aber der Preis spielt schon eine Rolle.
 
Es wird ganz einfach sein.

Die Premium mit der 20GB Festplatte wird den Platz der Arcade einnehmen.

Das Premium Modell mit 60GB den Platz der 20GB Version.
 
Jein ich habe gedacht die 20GB Version wird komplett eingestellt. So das die 60GB vielleicht doch die Acarde ersetzen könnte. So zusagen stellt man die X360 mit 60GB um gegen Sonys 40GB anzutreten.
 
EXTREM schrieb:
Sony macht einen Umsatz von 52,7 Mrd und Microsoft 51,12 Mrd, von daher braucht sich da keiner von beiden Sorgen zu machen

ich zitiere Toms Hardwareguide:

Toms Hardware schrieb:
Dabei war die Spiele-Abteilung von Sony stets das Cash-Zugpferd. Mit rund 8,5 Milliarden Dollar und somit nur mit zwölf Prozent am Gesamtumsatz beteiligt, erwirtschaftete Sony damit jedoch bis zu 60 Prozent des Gesamtergebnisses

Das tut Sony deutlich mehr weh als Microsoft, die weder den Gros ihres Umsatzes noch des Gewinn aus dem Konsolengeschäft beziehen.

florymonth schrieb:
Das interessiert die breite Masse nicht.Die kaufen die Wii und auch weiterhin Ps2s.Die Ps3 wird mindestens bis 2014 laufen.Was ist außerdem von den Lizenzeinnahmen??

Die breite Masse kauft die PS3 wegen der verfügbaren Spiele und nicht wegen der Technik. Mit den Lizenzeinnahmen hast du schon Recht, nur wird man weiterhin den Preis nach unten korrigieren müssen, um mit Microsoft konkurrenzfähig zu bleiben. Weiters traue ich mich zu behaupten, dass man 3 Milliarden Dollar Verlust kaum mit einer Generation wieder wettmachen kann - dazu braucht man sich nur die Zahlen ansehen, welche besagen, dass Sony mit der Playstationsparte seit 1995 5 Milliarden Dollar Gewinn gemacht hat - und das in guten 11 Jahren. Wenn man also den Verlust wieder wettmachen will, dann heißt es, schnell in die Gewinnzone zu kommen und mehr Spiele abzusetzen bzw. den Markt auszuweiten. Das ist aber mit den hohen Preisen für Spiele und Konsole schwer möglich - die breite Aktzeptanz dafür herrscht einfach noch nicht.

Auch hier zitiere ich noch Toms Hardware:

Toms Hardware schrieb:
Besorgt sind auch Brancheninsider: »Selbst wenn das Gerät in die Gewinnzone kommt, ist es unwahrscheinlich, dass Sony die erlittenen Verluste je ausgleicht«, zitiert das Handelsblatt David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC Intelligence.
 
Preissenkung hin oder her, ich hab mir gestern 'ne X-Box 360 Elite gekauft :)
 
EXTREM schrieb:
Sony macht einen Umsatz von 52,7 Mrd und Microsoft 51,12 Mrd, von daher braucht sich da keiner von beiden Sorgen zu machen

Was am Ende zählt ist der Gewinn, nicht der Umsatz.
 
da streht doch in klammern dass die das nicht bis zum 13.7. zeigen sollen
dafür könnten die doch verklagt werden oder?
 
Zurück
Oben