XBOX am TFT - Was ist mit Sound?

addyxp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Hallo,

ich bin mir völlig im Klaren, dass ich auch googlen bzw. in den Threads gucken könnte, aber ich bin nicht weitergekommen. Kann natürlich auch an meiner eignene Dummheit liegen.

Also, ich möchte mir eine XBOX 360 kaufen und die über ein VGA Kabel an meinem Samsung Syncmaster 930BF anschließen. Sollte kein Problem darstellen. Nur kriege ich es nach langer Recherche im Internet und in Saturn nicht gebacken, wie ich das mit dem Sound machen soll. Ich habe in dem Zimmer noch meine Soundboxen - Logitech X-210 - und meine Onboard-Soundkarte ALC850 mit folgenden Anschlüssen:

Realtek ALC850, 8-channel CODEC
Audio Sensing and Enumeration Technology
Coaxial/Optical S/PDIF out ports on back I/O

Was anderes habe ich soundtechnisch nicht und ich möchte auch nicht unnützig Geld rausschmeißen.

Welche Möglichkeiten gibt es, Sound zu erhalten? Ach ja, das X-210 hat keinen einzigen Eingang. Die beiden Lautsprecher sind über ein Kabel am Subwoofer angeschlossen und der Subwoofer ist mit Kabel dann mit der Soundkarte angeschlossen.

MFG

addyxp3000

Oh ja, DANKE IM VORAUS?
 

zonte

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.500
Wenn das nen Komponentenkabel wie bei der Xbox1 ist, das dann per Scartadapter angeschlossen wird, gäbe es vllt. ne Möglichkeit.

Allerdings wäre dass dann nur Monosound und du müsstest mit Kabelquetschern arbeiten oder etwas Löten. Außerdem befürchte ich, dass so nur Analog-Soudn möglich ist.

In dem gegeben Fall müsstest du den Audioausgang (Rotes Kabel) der XBOX 360 an den Soundeingang deines Soundsystems anschließen. Der Stecker hat innen Die Stromleitung und Außen die Masseleitung. Die Innere müsste dann mit dem Soundeingang am System richtig verpolt werden und die Masse mit dem Masseanschluss.

Großer Aufwand für kleines ergebniss.
Mir fällt aktuell allerdings keine andere möglichkeit ein, Außer es gibt adapter, die das Audiokabel zum Audisosystem auf Cinch und 3.5er Klinke Stecker adaptieren.
 

addyxp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Was ist eigentlich mit dem Headset? Im schlimmsten Fall kann ich damit auch leben!
 

n-addicted

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
211
wenn du buchsen an der xbox hast kein problem.
was hat die xbox für ausgänge? und dein subwoofer vom soundsystem?
also xbox glaub S/P-DIF aber dein system bin ich zu faul grad.
naja, da gibts bestimmt einfach adapterlösungen, die frage ist halt wie gut die quali ist.
 

addyxp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Ich hatte auch mal was darüber gelesen, dass man die 360 an die LineIn der Soundkarte anstöpselt und dann quasi über den PC den Sound auf die PC-Lautsprecher bekommt. Könnte das wirklich hinhauen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 

addyxp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101


Meinst du sowas etwa? Gemeint ist das untere schwarze Teil! Gibt es denn auch einen Adapter mit 2x cinch female auf 1x 3.5 female.



Hatte gedacht, das Kabel meiner beiden Lautsprecher statt in den subwoofer einfach in das 3.5 female reinzustöpseln.
 

R0flcopt3r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.312
Beim MS VGA-Kabel ist doch so ein Adapter dabei, also kein Female aber ein Male. Den steckst du in den Audioeingang deiner SK oder Onboard, und stellst ein, dass du alles hörst, was im Line-In zu hören ist (geht ganz einfach in Windows)! Das hat auch den Vorteil, dass du nicht zwischen PC und Xbox 360 switchen musst!
 

bongat

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
212
ich hab mir DAS HIER dazugeholt und zocke auf dem Syncmaster 245b und einem 15Euro 2.1 Boxensystem. Anschlüsse sind alle nötigen dabei!

 

addyxp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Ok ich lasse mir mal das ganze durch den Kopf gehen. Habe heute in einer anderen Saturn-Filiale nachgefragt und man hat mir auch gesagt, dass es ohne Probleme über die Soundkarte machen kann. VIELEN DANK an allen, die geholfen haben!!!
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.799
Hey!
Also ich hab das VGA-Kabel von Microsoft zw. Xbox und meinem TFT hängen. Bei meinen Boxen von Creative war zu Glück ein Zwischenstecker für Chinch dabei. Siehe unten das Foto.
Ansonsten hab ich im MM mehrere Stecker gesehen, die verwenden könntest. Finde aber leider kein Bild. Sehen wie drei Rohre aus, welche oben und unten Eingänge besitzen. Sind also 3 Rohre mit jeweils einem Loch oben und unten. Da würdest du einfach unten die beiden Chinch-Stecker einstecken (so das 2 Rohre besetzt sind) und oben das grüne Kabel einsteckst. Das Teil kostet unter nem €.

mfg,
SouL
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.799
sry für Doppelpost, konnte die Bilddatei nicht mehr anhängen. :(
 

Anhänge

addyxp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
101
Also ich hab mir gestern die 360 geholt, samt Forza Motorsport 2, Viva Pinata und Halo 3 für sage und schreibe 349,- (Angebot bei Media Markt) + VGA Kabel. Leider auch den Klinenstecker, aber beim Auspacken des VGA Kabels, musste ich feststellen, dass es völlig umsonst gewesen war, der Klinenstecker ist im VGA-Kabel-Paket dabei. Wie auch immer alles angeschlossen und es hat wunderbar geklappt, das Bild ist prima, zwar hochgestreckt, aber wird mich schon dran gewöhnen. Der Sound ist super gut, hatte einige Skepsis, ob es sich gut anhören wird, aber es ist richtig gut. Der Tip, es mit der Soundkarte zu machen ist wie ein Wunder gewesen, dank des Internets.

Danke wiegesagt nochmals für eure Tips.

Bye
 

PaladinX

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.101
Weiss jemand, wie ich eine Soundblaster XFi Xtreme Music in der Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte konfigurieren muss, damit ich was von der Box höre?
Edit: Ok habe grade gelesen, dass die Xtreme Music nur 1 Eingang hat (entweder Mic ODER Line-In)...muss also immer umstöpseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top