• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Controller Klebepad ersetzen

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.690
Mir ist am Xbox Controller zum zweiten mal das Klebepad (nennt man das so?) am Trigger kaputt gegangen.

Zur Verdeutlichung was ich genau meine, hab ich ein Bild hinzugefügt was ich genau meine:

IMG_5268.jpg


Im rot markierten Kreis ist normalerweise ein schwarzes pad angebracht bzw. angeklebt. Ohne Pad ist der Trigger um vielfaches lauter beim drücken, weil ja Plastik direkt an das Plastik stößt.

Ich hab als Abhilfe einen dünnen Filzgleiter und ein Klebeband probiert. Beides ist nach kurzer Zeit (Minuten) abgegangen. Scheinbar zu wenig Klebekraft oder Haltbarkeit für die Belastung.

Ich weiß nicht warum mir das zum zweiten mal passiert ist :daumen: beim ersten mal, hat MS auf Garantie getauscht, nur jetzt ist keine Garantie mehr vorhanden.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Empfehlung was ich da dran kleben kann, dass es länger hält?
 
Filzgleiter richtig hinschneiden, die Klebeschicht abtrennen und denn einen richtigen Kleber benutzen, dann hält das auch.
 
Zurück
Oben