• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox Festplatte Kaputt...

Black Impact

Banned
also, die HDD meiner xbox is kaputt, dh. nach kurzem Spielen fängt sie an zu klackern. Naja egal. Dann hab ich mir jetzt ne hdd (eigentlich original xbox) von ebay gecheckt. Nur jetzt ist das Problem, dass ine Fehlermeldung auftaucht "Nr 6" (im Inet steht folgendes: Festplatte kann nicht entschlüsselt werden/ Platte in der XBox entlocken, aus der sie entfernt wurde).

ok, ich stell mir etzt vor, dass ich das selbst mache was nötig ist, und zwar da ch ein Notebook habe werde ich die HDD in eine Wechseldatenträger dinsbums einbauen also per USB. Könnte mir jetzt einer der Ahnung hat agen was ich machen muss, und ob das überhaupt geht?

danke

WIe soll ich es dir sagen....

Also die Xbox-HDDs sind alle verschlüsselt. Entschlüsseln kannst du sie nur mit der Xbox aus der die HDD ausgebaut wurde indem du mit einem Softmod oder mit einem Chip die HDD entschlüsselst.

Allerdings brauchst du dann in deiner Xbox auch wieder einen Chip um die Festplatte zu verschlüsseln weil das Microsoft Dashboard keine entschlüsselten HDDs annimmt.

Mein Tip: Chip rein, neue HDD rein (keine original Xbox-HDD weil da hast du das gleiche Problem) und dann passts wieder.

Ansonsten hilft nur: neue Xbox kaufen

ich hab grad bisschen im inet gesurft nach diesem problem und habe das gleiche rausgefunden. tja, iche gebe mir nicht dn stress jetzt noch nen chip einzubauen, ich hab ja noch ne xbox360.

Zurück
Oben