• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Game Pass - Deinstallation nach Umzug

RDO

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Guten Morgen Zusammen,

ich habe folgendes Problem/folgende Frage, bei der mir eventuell jemand helfen kann.

Ich habe meine HDD gegen eine neue SSD ausgetauscht und diese mit dem Programm "Macrium Reflex" geklont.
So weit, so gut. Es hat alles funktioniert, allerdings wurden die installierten Spiele des Xbox Game Pass´ nicht mehr erkannt, trotz Übertragung.

Der Speicherplatz ist weiterhin belegt, allerdings starten die Spiele nicht mehr und können über die Xbox App oder der Systemsteuerung nicht deinstalliert werden, da diese nicht mehr angezeigt werden.

Besteht eine weitere Möglichkeit diese vor dem erneuten Herunterladen zu entfernen?

LG
 
Moin.. die sind im Ordner "WindowsApps" versteckt. Einfach mit nem Knoppixstick starten und die dort löschen, in Windows ist das eine ziemliche Zickerei..
 
Danke! Ich werde mich später damit auseinander setzen.
 
Bin mir gerade nicht sicher ob das funktioniert oder ob die Xbox App das liefert aber vielleicht kannst du die Spieldateien verifizieren.

Windows UWP Apps machen ständig so einen Murks ... schade dass es nicht so einfach geht wie bei Steam.
 
Zurück
Oben