-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox-Handhelds: ROG Xbox Ally X für 899 Euro, Ally für 599 Euro vorbestellbar
9t3ndo
Commodore
Von welchem Artikel wurde denn da übersetzt oder sei(d)t Ihr spontan umgezogen? 🤔Der Aufpreis hat es aber in sich, 999 US-Dollar werden hier in den USA verlangt,
Zuletzt bearbeitet:
Cohen
Commodore
Wie kommst du den darauf?DFFVB schrieb:der ROGY Ally X schlägt eine XSX doch von der Leistung her?
Beispielsweise hier findest du mehr Infos dazu.9t3ndo schrieb:Von welchem Artikel wurde denn da übersetzt oder seit Ihr spontan umgezogen? 🤔
(Ich bin übrigens nicht zum Duden gezogen.)
Anderes Format und wie angekündigt vom Beginn an eine optimierte Windows UI.tommy0208 schrieb:Der Z2 Extreme ist kaum schneller als der Z1 Extreme und 7" Display bleibt praktisch gleich. was soll dieses Gerät?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ersteres bedeutet nicht zwingend "besser" aber liegt näher am klassischen Xbox Controller, während das ROG Ally X, flacher ist und "anders" in der Hand liegt, wie ein Handheld halt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dafür gibt's aber auch nur wieder nen Gutschein für einen erneuten Kauf und Das auch noch mit nem mehrere 100 Euro hohen mindesteinkauf.Vendetta192 schrieb:Bei Media Markt gibt’s aktuell auch 20-fache Punkte. Hab für die Bestellung 89.900 Punkte erhalten, was demnach ~89€ entspricht.
snickii
Ist theoretisch sogar günstiger.flynn9 schrieb:Also mir zu teuer für ein nice-to-have. Dazu passt der Umrechnungskurs nicht, EU bekam nochmal 50€ oben drauf.
Die 19% Mwst entsprechen deutlich mehr als die 50€, müsste noch teurer sein
Wie viele Geräte mit oled nutzt du? Vermutlich keines...alex08154711 schrieb:Vorbestellt! OLED ist überbewertet und andere Geräte in der Leistungsklasse sind noch teurer
Mobiler als deine Katzeincurable schrieb:Teurer als eine Serie X, langsamer als eine Serie S?

mellowcrew
Lt. Commander
Ich habe vorbestellt. Mal eine subjektive Antwort auf die oft gestellte Frage "Was soll dieses Gerät".
-> Steam Deck: mir zu groß, OLED ist nice aber keine Dealbreaker
-> Einsatzzweck setzt u.A. Windows voraus
-> Aktuelleste Version...Da zahl ich lieber 200€ mehr als für ein gebrauchtest Z1 Extreme
usw...Für mich hat es eine Daseinsberechtigung und freue mich drauf.
-> Steam Deck: mir zu groß, OLED ist nice aber keine Dealbreaker
-> Einsatzzweck setzt u.A. Windows voraus
-> Aktuelleste Version...Da zahl ich lieber 200€ mehr als für ein gebrauchtest Z1 Extreme
usw...Für mich hat es eine Daseinsberechtigung und freue mich drauf.
Das taugt auch schon so ab Werk mehr als gut als Desktop ErsatzGönndalf schrieb:Hmm...
als Desktop-Ersatz mit einer eGPU?
9t3ndo
Commodore
Wer schon mal wissen will wie der Xbox Mode funktioniert, den gibts ja jetzt schon ne Weile. Viel bringen tut er jetzt aber nicht.
YouTube
YouTube
MarcoHatFragen
Ensign
Viel zu teuer, es gibt bereits Geräte mit den Z2 Extreme und die Mehrleistung ist 10-15%, kann man gut in YouTube Videos sehen. Man bekommt Asus Rog Ally teilweise schon für unter 300 Euro gebraucht, der den Z1 Extreme hat also lohnt sich 0.
9t3ndo
Commodore
@MarcoHatFragen
Leider alle bisher nur mit automatischen TDP (PPT) Profilen. Da waren die Extreme Chips noch nie gut, weil sie der GPU zu viel TDP Budget klauen und alle hatten auch den Boost Takt nicht deaktiviert, der bei den Handhelds Sinnlos ist.
Leider alle bisher nur mit automatischen TDP (PPT) Profilen. Da waren die Extreme Chips noch nie gut, weil sie der GPU zu viel TDP Budget klauen und alle hatten auch den Boost Takt nicht deaktiviert, der bei den Handhelds Sinnlos ist.
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber integrierten Akku.incurable schrieb:Teurer als eine Serie X, langsamer als eine Serie S?
Im Ernst:
Erstens braucht es mehr Play-Anywhere-Titel, denn sonst kann ich gleich zu Steamspielen greifen, wenn ich das gleiche Spiel mit Speicherpunkten nicht übergreifend spielen kann.
Dann muss XGP Ultimate doch zumindest den gesamten Microsoft-Katalog anbieten, selbst Doom von 2016 ist nicht drin, obwohl ZeniMax seit viereinhalb Jahren zu Microsoft gehört, auch Call of Duty Spiele sind nur zum Teil verfügbar.
Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er es braucht.
Und weil du die Series angesprochen hast: Wenn MS es richtig macht, kann man mit dem Teil und dem großen XGP-Abo (und schnellem Internet) die Konsole ersetzen, nicht nur ergänzen.
PS:
Auf der XAlly wird wohl 25H2 installiert sein, also wird es bald für alle verfügbar sein und hoffentlich die neue Oberfläche selbst.
snickii
Somit kommst du dann auch hier nicht zu deinem ersten OLED Gerät.alex08154711 schrieb:Vorbestellt! OLED ist überbewertet und andere Geräte in der Leistungsklasse sind noch teurer
Wer sowas schreibt kann kein Gerät mit OLED besitzen.
mellowcrew
Lt. Commander