• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox-Handhelds: ROG Xbox Ally X für 899 Euro, Ally für 599 Euro vorbestellbar

Also mir zu teuer für ein nice-to-have. Dazu passt der Umrechnungskurs nicht, EU bekam nochmal 50€ oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Cohen nah die cpu von der xsx hat ja ca ne 3700x da bringt die z2 extreme mehr...bei der gpu sind es halt deutlich weniger CUs.... ist aber ein wilder guess

Zuletzt bearbeitet:
tommy0208 schrieb:
Der Z2 Extreme ist kaum schneller als der Z1 Extreme und 7" Display bleibt praktisch gleich. was soll dieses Gerät?
Anderes Format und wie angekündigt vom Beginn an eine optimierte Windows UI.

Ersteres bedeutet nicht zwingend "besser" aber liegt näher am klassischen Xbox Controller, während das ROG Ally X, flacher ist und "anders" in der Hand liegt, wie ein Handheld halt.

Vendetta192 schrieb:
Bei Media Markt gibt’s aktuell auch 20-fache Punkte. Hab für die Bestellung 89.900 Punkte erhalten, was demnach ~89€ entspricht.
Dafür gibt's aber auch nur wieder nen Gutschein für einen erneuten Kauf und Das auch noch mit nem mehrere 100 Euro hohen mindesteinkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: haimarik
flynn9 schrieb:
Also mir zu teuer für ein nice-to-have. Dazu passt der Umrechnungskurs nicht, EU bekam nochmal 50€ oben drauf.
Ist theoretisch sogar günstiger.
Die 19% Mwst entsprechen deutlich mehr als die 50€, müsste noch teurer sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Dreamcatcher3 und Wintermute
alex08154711 schrieb:
Vorbestellt! OLED ist überbewertet und andere Geräte in der Leistungsklasse sind noch teurer
Wie viele Geräte mit oled nutzt du? Vermutlich keines...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Tock, sikarr und 5 andere
Hmm...
als Desktop-Ersatz mit einer eGPU?

Ich habe vorbestellt. Mal eine subjektive Antwort auf die oft gestellte Frage "Was soll dieses Gerät".

-> Steam Deck: mir zu groß, OLED ist nice aber keine Dealbreaker
-> Einsatzzweck setzt u.A. Windows voraus
-> Aktuelleste Version...Da zahl ich lieber 200€ mehr als für ein gebrauchtest Z1 Extreme

usw...Für mich hat es eine Daseinsberechtigung und freue mich drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Gönndalf und Roach13
Gönndalf schrieb:
Hmm...
als Desktop-Ersatz mit einer eGPU?
Das taugt auch schon so ab Werk mehr als gut als Desktop Ersatz

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und MarcoHatFragen
Wer schon mal wissen will wie der Xbox Mode funktioniert, den gibts ja jetzt schon ne Weile. Viel bringen tut er jetzt aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Dr.Death, sikarr und eine weitere Person
Viel zu teuer, es gibt bereits Geräte mit den Z2 Extreme und die Mehrleistung ist 10-15%, kann man gut in YouTube Videos sehen. Man bekommt Asus Rog Ally teilweise schon für unter 300 Euro gebraucht, der den Z1 Extreme hat also lohnt sich 0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
@MarcoHatFragen
Leider alle bisher nur mit automatischen TDP (PPT) Profilen. Da waren die Extreme Chips noch nie gut, weil sie der GPU zu viel TDP Budget klauen und alle hatten auch den Boost Takt nicht deaktiviert, der bei den Handhelds Sinnlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und sikarr
incurable schrieb:
Teurer als eine Serie X, langsamer als eine Serie S?
Hat aber integrierten Akku.

Im Ernst:
Erstens braucht es mehr Play-Anywhere-Titel, denn sonst kann ich gleich zu Steamspielen greifen, wenn ich das gleiche Spiel mit Speicherpunkten nicht übergreifend spielen kann.
Dann muss XGP Ultimate doch zumindest den gesamten Microsoft-Katalog anbieten, selbst Doom von 2016 ist nicht drin, obwohl ZeniMax seit viereinhalb Jahren zu Microsoft gehört, auch Call of Duty Spiele sind nur zum Teil verfügbar.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er es braucht.

Und weil du die Series angesprochen hast: Wenn MS es richtig macht, kann man mit dem Teil und dem großen XGP-Abo (und schnellem Internet) die Konsole ersetzen, nicht nur ergänzen.

PS:
Auf der XAlly wird wohl 25H2 installiert sein, also wird es bald für alle verfügbar sein und hoffentlich die neue Oberfläche selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
alex08154711 schrieb:
Vorbestellt! OLED ist überbewertet und andere Geräte in der Leistungsklasse sind noch teurer
Somit kommst du dann auch hier nicht zu deinem ersten OLED Gerät.
Wer sowas schreibt kann kein Gerät mit OLED besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, Wallwatcher, Deinorius und 3 andere
@snickii Ich habe meinen LG OLED fürn PC aber auch die aktuelle Switch 2 mit ihrem IPS. Klar hätte man gerne immer OLED, aber soooo schlecht wie viele meinen, sind die aktuellen IPS Display überhaupt nicht. Dealbreaker wäre das für mich nur im Grenzfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Rhino One, Carrera124 und 2 andere
Da hol ich mir lieber ne 9070 + 2-3 geile Games für das Geld :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, MiroPoch, SirToast und 3 andere
Zurück
Oben