Es gibt ja unterschiedliche Zielgruppen, ich bin tatsächlich mit meinem Steam Deck OLED überraschend zufrieden. Nutze es wirklich sehr regelmäßig und bereits mehr und länger als meine Switch. Ich habe aber auch wenig Interesse daran die ganz großen Titel oder AAA Games auf dem Handheld zu zocken, so viel muss ich dazu sagen, ein anderer Grund für das Steam Deck war eben auch wie einfach und unkompliziert vieles war und ist. Mit diversen Mods und Eingriffen kann man ja inzwischen auf dem Steam auch vieles (deutlich) flüssiger spielen, aber ist dann doch etwas fummelei mit Losless Scaling und anderen Optionen.
Mit 40+ bastel ich inzwischen einfach weniger gerne rum, sondern will unkompliziert Dinge nutzen, man möge es mir verzeihen und nicht jeder ist so, ist mir auch klar
Aber mit 20 rum hab ich viel lieber noch an allen Details umgebastelt, Hardware wie Software, jetzt ist das eher so ein "wenn es sein muss" Ding bei mir. Da ist mir das Steam Deck einfach recht, weil es auch viele einfache Optionen, auch bei Emulatoren und Co. gibt und natürlich auch viele Videos, Guides, etc. Für das meiste was ich zocke, reicht davon ab die Steam Deck Leistung auch so aus, egal ob Diablo 4 oder viele eher einfachere Games und Simulatoren oder Strategie.
Das Steam DECK OLED war ja auch nicht super günstig, aber rund 1000 Euro wären mir da dann doch zu viel für sowas. Auch da ich es ja nicht als primäres Gerät nutzen würde, so oder so.
Mit 40+ bastel ich inzwischen einfach weniger gerne rum, sondern will unkompliziert Dinge nutzen, man möge es mir verzeihen und nicht jeder ist so, ist mir auch klar
Das Steam DECK OLED war ja auch nicht super günstig, aber rund 1000 Euro wären mir da dann doch zu viel für sowas. Auch da ich es ja nicht als primäres Gerät nutzen würde, so oder so.