Apocalypse schrieb:
Meta droht doch jetzt sogar schon die Pleite.
INterresant! muss ich mir mal anschauen! Denncoh halt ich nichts davon, wen man schreibt, KI muss querfinanziert werden. Wen die Studios abliefern würden, dann würden sie auch gehalten werden. Problem war einfach, das wen ich 100te studios holen, die wie im Fließband für nen Abo produzieren sollen, und dann dieses Gesamte konzept nicht aufgeht, nicht rechnet... dann wird halt auch gelöscht.... Sprich das "Abliefern" verwandelt sich ein eine nicht mehr realisierbares Ding.
AI soll ja im Gaming jetzt erst kommen... im großen Stiel. Damit werden wohl jetzt auch die Entlassungen gerechtfertigt... weil dank AI, gehts schnelle viele Codezeilen zu ballern.... Ob das aber aufgeht.... mal schauen. Vielleicht täscuhe ich mich auch, und das ist schon längst der Case gewesen... und das "gesund Schrumpfen" ist teil dieses Prozessen.
ABer gerade beiM CEO wechsel, hieß es ja, es soll mehr AI in und um Xbox geben... Bin ich echt gespannt... ich fürchte ja um so nen Müll wie schon zu den Lootboxen... und Itemshops.... wo sie ihren höhepunkt hatten, und SPiele um diese Ding entwickelt wurde... was in vielen fällen dann nciht funktioniert....
So wird es sicher bei AI auch laufen. Was auch sein könnte, was ich leider auch nicht sehr unwarscheinlihc finde. Das das abstoßen, die Kündigungen, schon beim Kauf eingepreist war. IPs kaufen... 1-2 spiele, unrealistische Ziele, die aber nicht total unmöglich siend, wen alles nach "Plan" läuft..... , Plan B, Studios schrumpfen... und InvestementReturn allein iber die IPs für die näcshten 10 Jahre sichern....
das wäre weder das erstemal, noch was besonderes. Natürlioch entlässt man die Leute wen man ein argument hat. Und im Grunde schreien wir ja auch deshalb seit jahrzenten immer auf, wen irgend nen riesen Konzern eine IP schlugt.... weil uns klar ist, das man jetzt die Kuh schlachten wird...