Xbox Live Nutzungsbedingungen

Ciotic

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich wollte mal den neuen Streaming-Dienst ausprobieren, soll dazu aber erst den neuen Nutzungsbedingungen zustimmen. Soweit ja kein Problem, wenn ich aber auf Zustimmen klicke, komme ich auf eine Seite, auf der ich mich mit dem Eltern-Account anmelden soll. Einen solchen habe ich aber nie angelegt und volljährig bin ich auch schon. Jetzt kann ich den Dienst nicht nutzen, weil ich den Nutzungsbedingungen nicht zustimmen kann.

Wollte dann mal meine Live-ID ändern, aber das funktioniert ja nicht wirklich. Entweder werden meine Mail-Adressen bereits verwendet, oder der Dienst ist gerade nicht verfügbar. Ganz abgesehen davon, das Outlook Adressen nicht akzeptiert werden. Funktioniert ja super.

Und nein, ich habe gerade, mangels Telefon nicht die Möglichkeit, den Support anzurufen. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke!
 
Dann chatte doch mit dem Support. Das geht ja mittlerweile auch über die Xbox.com Seite.
 
Danke für den Tipp.

Nachdem dem ich den Support-Mitarbeiter nach ca. 15 Minuten davon überzeugen konnte, das ich nie einen Elternaccount eingerichtet habe und es einen Fehler mit meinem Konto gibt, meinte er, dass er das Problem nach Redmont weiterleite. Ich erwarte mir nicht zu viel davon, Bearbeitungszeit liegt bei 6-10 Tagen.

Auch interessant war die Tatsache, dass er das Problem nur nach Eingabe meiner persönlichen Daten weitergeben wollte. ("Sie können es sich überlegen und dann wieder melden"). Ich habe dann, widerwillig, ein paar unwichtige Dinge preisgegeben.

Mal schauen, was das so bringt.
 
Welche Daten, wenn nicht Deine persönlichen, sollen denn in so einem Fall von Belang sein?

MS muss sicher stellen, dass Du persönlich die Anforderungen erfüllst. Insbesondere das Alter. Wenn Du da irgend was dem Support Mitarbeiter erzählt, dann erzählt auch er Dir irgend was von Redmont.

Viel Erfolg.
 
Ich habe ja kein Problem damit, persönliche Daten anzugeben. Nur brauchen Sie die Daten, um mich hinterher als Inhaber des Kontos zu verifizieren. Was ich da als Geburtsdatum angebe ist denen vollkommen schnuppe, wird eh nicht kontrolliert. Geht ja auch nur mit Aufwand. Abgesehen davon waren mein Geburtsdatum und mein Name schon lange eingetragen.

Wenn ich aber meine Adresse inklusive Telefonnummer preisgeben soll, hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack. Ich dachte eigentlich, dass es dahingehend reicht, wenn ich Zugang zu sämtlichen hinterlegten Mailadressen habe und auch die Sicherheitsfrage korrekt beantworten kann, um mich zu verifizieren.

Danke!
 
Wenn Du ein neues Live Konto einrichtest, dann ist das natürlich Schnuppe, was Du da angibst.

Welchen Namen oder welches Geburtsdatum.

Aber. Wenn so wie jetzt ein Problem mit dem Konto besteht, dann hast Du eben ein Problem. Du musst mit den damals fiktiven Angaben arbeiten.

Und wenn es sich um ein Problem mit der Altersverifizierung handelt (wie eben jetzt bei Dir mit dem Elternkonto) dann muss MS sicher stellen, dass alles in Ordnung ist. Ansonsten wäre diese Schutzsystem ja total über flüssig, da leicht umgehbar.

Du wärst nicht der erste der - durch fiktive Daten bei der Anmeldung bei Live - ins Schleudern geraten ist, wenn man denn dann mal den Support wegen Ungereimtheiten in Anspruch nehmen muss.
 
Ich habe ja nie fiktive Daten verwendet. Als ich mich mit, ich glaube, ich war 17, anmeldete habe ich auch meinen echten Namen und das richtiges Geburtsdatum verwendet. Aber ich habe nie ein Elternkonto eingerichtet, mit ich mich jetzt einloggen soll, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.

Schlussendlich meinte auch der Support (ob es ernst gemeint war, sei mal dahingestellt), dass ich nie ein Elternkonto eingerichtet hätte.
 
Zurück
Oben