• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Live Gold“ für Xbox One wird flexibler

Lepsys schrieb:
Ich dachte der Aufpreis dem man für spiele gegenüber von PC Games zahlt , ist Geld für Server ?

Neues Pc Game 50€
Neues Konsolen Game 70€

Mit den Spielen werden die Konsolen subventioniert, da die unter Preis verkauft werden. Daher sind die Spiele auch teurer.
Und bitte nicht vergessen, dass es bei Playstation + jeden Monat, kostenlos, sehr gute Titel zum Download gibt. Ich rede jetzt nicht von 0815-Spielen aus der Krabbelkiste, sondern von hochwertigen Spielen à la Battlefield 3, Mafia 2, Spec Ops: The Line, Uncharted 3 usw. Zusätzlich gibt es Rabatte bei vielen anderen Spielen, die man kaufen möchte. Das finde ich für ~3,60€ im Monat schon ganz ordentlich.
Ähnliches gilt für Xbox Live.
 
Bei den jetzigen Generationen gab es meines Wissen nach von Sony und glaube auch MS die Aussage das sie kostendeckend anbieten. Also das diesmal die Hardware nicht subventioniert werden muss. Einzig witziger weise bei der schwächsten Konsole am Markt der Wii U muss subventioniert werden! Reggie hatte ja seinen Ausspruch das die Wii U mit einem verkauften Game (Vollpreis!) kostendeckend ist.
 
Seth666 schrieb:
Also in meiner Welt sind 30-45 Euro immer noch 30-45 Euro und nicht "nichts". Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich für mein Geld arbeite und nicht mehr in meinem Kinderzimmer wohne?

Wenn du schon auf diesem Level angreifst frage ich einfach mal so wo du in deinem Leben die falsche Abzweigung genommen hast? Den meisten Menschen tut es gerade nicht mehr weh wenn Sie geld verdienen, weil mir schon bei alleine 1200€ Energiekosten die 30€ für xbox live egal erscheinen :D

terraconz schrieb:
Hat bei der PS3 seit 2006 super funktioniert!

Hat es nicht: https://www.computerbase.de/2011-04/gehacktes-psn-netzwerk-persoenliche-daten-gestohlen/
Nur mal als nen einstieg in das komplette traurige Kapitel das Sony da geschrieben hat.
 
Und was hat das damit zu tun ob das online gaming stabil funktioniert hat?
Gehackt werden kann jede Firma das interessiert mich als Kunde weniger da ich darauf achte was ich von mir preisgebe.
Ich habe lediglich in meinem post darauf hingewiesen das die Hersteller wenn sie wollen würden gratis online gaming ermöglichen könnten und dafür die PS3 angeführt. Du kannst aber auch andere Plattformen nehmen es gibt ja mittlerweile Gott sei Dank an Masse an unterschiedlichen Konsolen am Markt und quasi nur die Xbox 360, Xbone und die PS4 verlangen Kohle zum online zocken.
 
also spätestens hier kann ich jetzt garnichts negatives mehr sehen. außer jemand klärt mich mal bitte auf.
das heißt doch quasi, dass man nur ein gold für die ganze familie braucht.

ich zocke unterwegs mit meinem acc an einer fremden xbo
währenddessen kann meine frau an der einen main xbo auch gold genießen und an der alten x360 geht es gelichzeitig auch noch oder wie?


klar wer einen eigenen account will, der muss für jeden gold kaufen, aber das ist ja normal


edit: nein sogar noch besser. wenn an der heimatkonsole, kann man sogar mit einem 2. account gold benutzen. damit scheint der dienst ziemlich gut zu sein. oder habe ich hier irgendeinen nachteil übersehen=?


p.s ps+ hatte schon immer die besseren spiele angebote. mussten sie ja auch. es war ein zusatzdienst, der nicht erforderlich ist. also muss man den leuten schon etwas bieten um diesen zu nutzen. also im gegensatz zu leuten ohne ps+

möglicherweise wird das angebot sich im laufe dieser generation etwas annähnern, da beide dienste nun gleichermaßen "zwang" sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Korion schrieb:
Dafür kann man momentan jede woche ein anderes spiel gratis herunterladen bei der xbox360. Ist grad so im "Angebot".
Jede Woche ein anderes Spiel? Laut der Xbox-Seite sind es zwei Spiele pro Monat, am 01. und 16. des Monats wird das Gratisspiel ausgetauscht.

Wer jetzt Xbox Live Gold abonniert, kann sich das 6 Jahre alte (und mäßig bewertete) Shadowrun herunterladen und hat ab 16. August Zugriff auf das 3 Jahre alte (und mäßig bewertete) Lost Planet 2.

Wer jetzt PS Plus abonniert, hat sofortigen Zugriff auf
- Need for Speed: Most Wanted (2012, PS3)
- XCOM: Enemy Unknown (2012, PS3)
- Spec Ops: The Line (2012, PS3)
- LittleBigPlanet Karting (2012, PS3)
- Uncharted 3 (2011, PS3)
- Saints Row 3 (2011, PS3)
- Payday: The Heist (2011, PS3)
- ICO HD (2011, PS3)
- Shadow of the Colossus HD (2011, PS3)
- Mafia 2 (2010, PS3)
- Demon's Souls (2009, PS3)
- When Vikings Attack (2012, PS3)
- Uncharted: Golden Abyss (2012, Vita)
- Gravity Rush (2012, Vita)
- Lego Herr der Ringe (2012, Vita)

Ich sehe da einen kleinen Unterschied bezüglich der Qualität, Quantität und Aktualität der beiden Angebote. ;)
Allerdings kann man bei der 360 die heruntergeladenen Spiele-Kracher auch nach dem Ablauf des Abos weiternutzen.
 
Doug93 schrieb:
Ja, bei der PS4 brauchst du jetzt auch Playstation Plus, finde ich aber auch völlig in Ordnung, da Microsoft und Sony ja auch irgendwie ihre Serverfarmen warten lassen müssen usw. Man bekommt heute nicht mehr alles umsonst.

Absolutes K.O. jeder Konsole. Heißt im Prinzip, dass ich für einen schlechten Einzelspielermodus bezahle und dann zusätzlich für den Multiplayer?
Und Wartung usw. geht mir am Popo vorbei. Ich sage da nur Sony-Panne und Lags bei Spielen bzw. allgemeine Verzögerung. Dazu kommt ja, dass die meisten Spiele auf P2P-Basis funktionieren. Absolute Schweinerei.

luda schrieb:
Passend dazu kam grade bei mir 'ne Mail von MS rein.[...]

Das machen die um ironischerweise den Markt intransparenter zu machen. Siehe Steam $=€.
 
terraconz schrieb:
Und was hat das damit zu tun ob das online gaming stabil funktioniert hat?
Gehackt werden kann jede Firma das interessiert mich als Kunde weniger da ich darauf achte was ich von mir preisgebe.

Ich weiß nicht, nennst du einen Monat offline "online gaming stabil"?

Und gehackt werden, tja, das kann vllt. passieren, aber als Kunde sollte mir das niemals egal sein. Und darum vertraue ich meine Daten nur dem an wo ich sie für "relativ" sicher halte. Sicher ist man sobald Internet im Spiel ist aber nie ganz, das sollte klar sein.
 
@El_Sheepy

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass es weh tut, ich finde nur nicht, dass es "nichts" ist.
 
terraconz schrieb:
Gehackt werden kann jede Firma das interessiert mich als Kunde weniger da ich darauf achte was ich von mir preisgebe.

einen ausspionieren kann jede firma, interessiert mich als kunde aber nur bei firma xyz, die ich nicht mag und deshalb besser drauf rumhacken kann :D
nur mal so als anreiz, wie die eigenen argumente eben bei allen möglichen sachen um 180° gedreht werden, wenn es einem besser passt.

p.s bitte erst garnicht anfangen zu relativieren, das kann man zwar machen, bringt aber im bezug zu meiner aussage rein garnichts. keine rechtfertigung bitte, einfach mal so stehen lassen.


ein weiteres beispiel wäre ein propitäres geschlossenes system mit zwängen das oder das tun/nutzen zu müssen auf der einen seite bei firma a gut, weil es ja vorteile (oder es ist einem einfach egal, weil ja nicht so schlimm weilman kein nachteil hat) mit sich bringt. und auf der anderen seite ist das bei firma b halt scheiße, weil man sich doch nichts vorschreiben lassen will man man zu tun und lassen hat. also bitte gefälligst alles optional machen :)




naja so sind wir menschen halt


LanceVance1997 schrieb:
Absolutes K.O. jeder Konsole. Heißt im Prinzip, dass ich für einen schlechten Einzelspielermodus bezahle und dann zusätzlich für den M

für dich meinst du. nicht für die konsole.
bei der xbo sieht man ja, dass es gut klappt und die leute zahlen :)
wird sich bei der ps4 wohl anpassen, aber natürlich etwas dauern, weil die mentalität "ich brauch es nicht und bekomme sowas normal umsonst" erstmal aus den köpfen der konsumenten muss

das ist ähnlich wie mit den appstores von google auf der einen und apple und ms auf der anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig. Muss man die Leute 3x 4x abziehen. Dann sollen sie die Spiele billiger machen. Ach ja früher haben die Spiele nur 50-60Mark gekostet. Da war auch alles in Ordnung. Sorry ich vergass, damals gabe es nicht so viele habgierige Top Manager wie jetzt :mad:. DSL Anschluss & Spiele & Online Spiele = ist ja net soviel.

Serverlanschaft hin oder her. Wer sich in diesem Bereich auskennt, der weiss genau, dass das meiste Geld an das Business geht....

Also bitte... das sind Abzocker für mich... dito

Lepsys schrieb:
Ich dachte der Aufpreis dem man für spiele gegenüber von PC Games zahlt , ist Geld für Server ?

Neues Pc Game 50€
Neues Konsolen Game 70€

Oder habe ich etwas missverstanden ?
Dann müsste man doppelt für Server zahlen.
 
onkel_axel schrieb:
also spätestens hier kann ich jetzt garnichts negatives mehr sehen. außer jemand klärt mich mal bitte auf.
das heißt doch quasi, dass man nur ein gold für die ganze familie braucht.

ich zocke unterwegs mit meinem acc an einer fremden xbo
währenddessen kann meine frau an der einen main xbo auch gold genießen und an der alten x360 geht es gelichzeitig auch noch oder wie?

[...]

An der alten 360 musst du dich mit deinem Gamertag einloggen, es bleibt also bei zwei Geräten gleichzeitig (One + 360 oder andere One)
 
casanova8279 schrieb:
Ach ja früher haben die Spiele nur 50-60Mark gekostet. Da war auch alles in Ordnung.
Wann genau war denn dieses "früher"? Wann gab es neue Spiele direkt zur Veröffentlichung für 50 - 60 DM?
 
El_Sheepy schrieb:
Wenn du schon auf diesem Level angreifst frage ich einfach mal so wo du in deinem Leben die falsche Abzweigung genommen hast? Den meisten Menschen tut es gerade nicht mehr weh wenn Sie geld verdienen, weil mir schon bei alleine 1200€ Energiekosten die 30€ für xbox live egal erscheinen :D


Na wenn die Xbox one für 1200,- Eur Strom im Jahr frisst wird die sowieso keiner kaufen und sich somit auch die 30,-Euro sparen um sie überhaupt nutzen zu können du Krösus.Und die Erfahrung zeigt das gerade Typen wie du für die 30,- Eur kein Geld sind sich das nicht leisten können ;-)
 
Cohen schrieb:
Wann genau war denn dieses "früher"? Wann gab es neue Spiele direkt zur Veröffentlichung für 50 - 60 DM?
Es gab eine Zeit da haben neue PC-Spiele direkt zur Veröffentlichung 149,- DM gekostet. Durchschnittlich waren es aber 100,- DM für die englische, und 120,- DM für die deutsche Version eines Spiels.
 
Zurück
Oben