• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox live

mi2g

Lieutenant
wann kommt xbox live in der schweiz raus?
was brauch ich alles für xbox live? einfach das starterkit und ein modem oder?
wenn jetzt das modem z.b nur ein adsl modem ist das mit 256/64 Kb/s geschwindigkeit ist reicht das? und kostet die zeit die man verbringt bei xbox live noch etwas oder kostet nur das abo, dass man am anfang kauft?
wie wird das modem der xbox angeschlossen?
und jetzt gibt es ja, man kann aus der steckdose im haus ins internet sofern man schon ein a/dsl modem hat und es der steckdose mit einem adapter angehängt hat. geht das dann auch für die xbox?

Denke das es auch schon bei den Schweizern erhältlich sein wird (?),
Man braucht:

=> Starter Kit

=> DSL zugang

=> Eine Handelsübliche XBox

=>Und eine Kreditkarte

Ein Jahr lang gab(gibt) es das Abo kosten los, sonst: Zahle

Sam the Great

Du zahlst nur die Live-Gebühr (vorrausgesetzt du hast eine Flatrate ;) - sonst halt deine Providergebühren ): Das erste Jahr ist schon beim Starterkit mit dabei und die Preise für das Folgejahr ist für die USA schon bekannt (wenn ich mich nicht täusche waren es ~ 50,- Dollar pro Jahr) und sehr moderat.

Eine Einschränkung ist natürlich zu machen: Onlinerollenspiele, wie etwa Phantasy Star Online 2 kosten zusätzliche Monatliche Gebühren - das ist aber bei allen Plattformen so (bisher vor allem bei PC-Spielen - auf Konsolen gibt es noch nicht viele dieser Spiele) , da die Entwickler ja ständig hohe Kosten haben.

Sonst benötigst du wie oben schon gesagt:

- einen DSL-Anschluß
- am besten eine Flatrate ;)
- eine Kreditkarte
- natürlich das Starterkit

und viel Freizeit :)

ich hab ja adsl mit 256 downstream. das ist ja etwa 3 mal langsamer als euer dsl. reicht mein adsl?

hm...
Schwer zu sagen. Aber ich schätze es sollte schon gehen, normalerweise werden nicht besonders viel Daten übertragen (hab mal bischen mitgesnifft ;) ). Sofern du nicht selber hostest (z.B. bei Unreal Championship fallen hier sehr viele Daten an, vor allem natürlich dann beim Upload) sollte es meiner Meinung nach schon reichen.

-> allerdings ist das eine Einschätzung von mir, welche natürlich auch nicht stimmen kann! Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bei MS erkundigen :)

http://www.xbox.com/de/live - leider gibt es auf der Schweizerseite noch keinen Punkt zu live, aber zu den prinzipiellen Dingen sollte es ja keine Unterschiede geben?...

Zurück
Oben