News Xbox One Controller ab sofort für PC

Wieso nennt man den Controller denn "Wireless", wenn er über USB abgeschlossen wird? oO
Also solangsam nimmt diese Namensgebung ja abstruse Formen an...
 
Oh, es tut sich was mit dem One-Controller am PC! Wird für mich persönlich aber erst Ineressant wenn man diesen auch Wireless anbinden kann. Wäre auch Super wenn der Wireless Empfänger vom alten Controller auch mit dem Neuen funktionieren würde...
 
Herrlich diese konsequente weiterentwicklung :rolleyes:.
 
Yihaaa, endlich! *dance* :D
 
Was hatn das Teil für Anschluss? Natives Micro USB? Gibt da evtl. kabellose "Adapter", die wie USB arbeiten? Sprich Micro USB Transmitter und passender USB Receiver?
 
Der Controller ansich ist ja auch der "Wireless Controller" - es steht nur nirgends, dass er so auch am PC genutzt werden kann und das wurde vorher auch nicht so kommuniziert.
 
Ein "Handyaufladekabel" langt.
 
Ist doch okay, habe schließlich auch ein 10m W-Lan Kabel bei mir liegen :-D
 
Gibt es dazu ein Video?
 
Beim 360 controller wird geflennt das man sich nen reciver kaufen muss und er nich per kabel funzt und beim one controller der eig. nicht für den pc gedacht ist da wird geflennt das man ihn per kabel nutzen kann und später mit sicherheit auch per reciver.

:confused_alt:
 
Wie haben das die bisher inoffziellen Treiber gemacht, haben die das Ding Wireless verbinden können? Wäre ja beschämend für MS wenn Modder das schneller und besser machen...wobei, naja MS halt.

Viel geiler wäre das ganze doch gewesen, wenn auf dem Tablet Halo 3, anstelle von 2 gelaufn wär.
 
@Alf
Man kann es halt nie jedem Recht machen ;)
 
Wie praktisch, mein Xbox360 Controller in der Kabelvariante gibt zZ nach und nach den Geist auf.

Wenn die jetzt noch halbwegs zeitnah nen Empfänger fürn USB Port liefern können...
Der Xbox One Controller funkt ja glaube ich nicht auf Standard Bluetooth wie der PS4 Controller, oder liege ich da falsch?
Gibts schon Infos zu einem Receiver für die xb1?
 
Wireless mit Kabel :D

Ich persönlich finde die Playstation Controller besser, aber das ist wohl geschmacksache.
 
Zurück
Oben