• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

Heffertonne schrieb:
Spiel mal Starcraft mit Gamepad.

http://www.twitch.tv/sc2cress

Oben rechts auf Videos klicken falls er nicht streamed und du kannst dir seine vorherigen Spiele anschauen.

Spielt besser als ich mit Maus & Tastatur. Ich bin aber nur Goldnoob, spiele aber auch erst seit HotS.

Nicht das du mich falsch verstehst. RTS und FPS spiele ich grundsätzlich mit M&T aber wie man sieht geht alles wenn man nur will.
 
Hmm ah ja stimmt bei Disc Games. Aber hat nicht auch Sony gesagt, dass sie in Zukunft verstärkt auf Online Games Verkauf setzten wollen, also mit Download? Kann mich nicht erinnern, wäre aber natürlich ein gescheiter Schachzug, jetzt zu sagen, dass Disc Games voll wieder verkauft werden können etc. aber die halt nach und nach auslaufen zu lassen und irgendwann vermehrt neue Games nur noch per Download anzubieten. Hoffe es mal nicht aber wäre auch eine Möglichkeit.
 
RedXon schrieb:
Hmm naja ich finde die One immer noch attraktiv...

Ich gehe davon aus, dass du die Multimediafeatures und Exklusivtitel meinst?
Ich finde die Angebote für die USA auch nicht schlecht, da ich gerne Football und andere US Sportarten schaue ( Habe auch zu Hause ESPN America :D ), aber die Features funktionieren in Deutschland ja leider übherhaupt nicht. Also von den Features für Multimedia sind die Konsolen quasi identisch, außer das man Fernsehen schauen kann (Suprise, ich habe schon nen Fernseher den ich kaum benutze^^).

Zu den Exklusivtiteln muss man einfach sagen, dass Sony eh die besseren Exklusivtitel hat ( Fakt, nicht diskutierbar) und Titanfall ja sogar für den PC rauskommt. Schade um Ryse, das würde ich mir noch auf dem PC wünschen.
 
RedXon schrieb:
Hmm ah ja stimmt bei Disc Games. Aber hat nicht auch Sony gesagt, dass sie in Zukunft verstärkt auf Online Games Verkauf setzten wollen, also mit Download? Kann mich nicht erinnern, wäre aber natürlich ein gescheiter Schachzug, jetzt zu sagen, dass Disc Games voll wieder verkauft werden können etc. aber die halt nach und nach auslaufen zu lassen und irgendwann vermehrt neue Games nur noch per Download anzubieten. Hoffe es mal nicht aber wäre auch eine Möglichkeit.

Sony hat selber eingesehen dass die Zeit noch nicht reif ist, die ersten Gerüchte besagten ja die PS IV wird nur noch Gaikai Streaming anbieten, ruderte aber dann zurück nachdem se die Infrastruktur untersucht haben. Also die IV wird noch Disk haben, bei der 5 könnte es so sein bei der 6 vllt. nicht mehr wenn mal ein schöner Ausbau stattfinden würde :D
 
AndreSpi schrieb:
@GrinderFX

kann ich dir sagen es gibt nicht wenige die gerne vor der box rumhampeln möchten besonders in USA nur z.b. wir sollten nicht immer nur von uns aus die sache betrachten.
auch viele mädels mögen das:D

Nur ist das nicht gerade diese Zielgruppe, die 500 $/€ + Preise für die Spiele ausgeben wollen.
Wenn der Partner/Freund das schon hat und es nur 50 $/€ kostet, dann ist der Wille schon da aber nicht bei 500+!
 
Abrissbirne schrieb:
Zu den Exklusivtiteln muss man einfach sagen, dass Sony eh die besseren Exklusivtitel hat ( Fakt, nicht diskutierbar) und Titanfall ja sogar für den PC rauskommt. Schade um Ryse, das würde ich mir noch auf dem PC wünschen.

Soso nicht diskutierbar schon bevor die Generation begonnen hat. Deine Naivität würd ich gern haben. Bei der PS3 mag das teilweise stimmen wobei auch das sehr geschmacks abhängig ist, bei der neuen Generation wird MS wie sie selber ankündigen viel Geld investieren damit sie den Exklusivschlagabtausch für sich gewinnen. Da ist dein gesabbel dann wieder dahingestellt.
 
Ich bin Xboxer (auch Xbox 1 zu Release gekauft) der ersten Stunde und ich muss ihm Recht geben. Die PS3 hatte die besseren Exklusivspiele, aber erst in der zweiten Lebenshälfte. Zu Beginn der 360 hat MS wie blöde investiert, um gute, neue und exklusive IPs zu bekommen. Als man dann gemerkt hat, dass die Konsole von alleine Läuft, kam nur noch die Fuchtelsteuerung hinzu (und natürlich die Fortsetzungen der Cash Cow Marken).
Sony hat von Anfang bis Ende für gute Exklusivtitel gesorgt. Ich fürchte, dass es bei MS dieses mal wieder genauso läuft. Leider hat mich das bisherige Lineup außer dem God Game Forza 5 wenig überzeugt.

Ich werde wohl zum ersten mal seit langem kein Early Adaptor sein und mir ein Jahr Zeit lassen. So lange werde ich eh süchtig nach Company of Heroes 2 und Battlefield 4 auf PC sein ;)
 
Nachdem nun Sony ihre 3 Elfmeter alle verwandelt hat ist für mich klar dass ich mir keine Xbox kaufen werde, obwohl ich dass ursprünglich mal vorhatte.
Wobei ich schon zugeben muss dass mir das Spielelineup von MS gestern schon besser gefallen hat als das von Sony.
Bin kein Fan von Infamous und Killzone ist nett, hat mich aber nie wirklich begeistert.
In der aktuellen Gen hatte Sony für meinen Geschmack aber dennoch die Nase vorne was Exklusives angeht und deswegen gehe ich auch davon aus dass Sony sich da in Zukunft nicht verschlechtern wird.

Extrem schade finde ich es für mich dass ich Sons of Rome nicht spielen werde.
Das ist mal ein völlig neues und unverbrauchtes Szenario welches mich komplett anspricht.
Allein dieses Game hätte ausgereicht um den Kauf der One für mich zu rechtfertigen, allerdings hab ich meine Prinzipien und nur um die geht es mir bei meiner Kaufverweigerung.
Ich bin der Kunde und als dieser lass ich mir nicht vorschreiben was ich mit dem von mir gekauften Produkt zu machen habe.
Das geht einfach nicht und das sollte auch nicht unterstützt werden.
Als nächstes sagt mir der Bäcker wer von meiner Leberkässemmel abbeisen darf!
 
Hallo zusammen, aktuell bin ich ein bisschen von den Lizenzgeschichten der kommenden Konsolen (vor allem XBoxOne) verwirrt.
Wie darf man denn das folgende verstehen:

Give your family access to your entire games library anytime, anywhere: Xbox One will enable new forms of access for families. Up to ten members of your family can log in and play from your shared games library on any Xbox One. Just like today, a family member can play your copy of Forza Motorsport at a friend’s house. Only now, they will see not just Forza, but all of your shared games. You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time.

Quelle:http://news.xbox.com/2013/06/license

Für mich würde das ja sogar bedeuten das ich die Spiele tauschen kann ohne das ich jemanden die Disk geben muss!?
Das wäre ja der Hammer. :)
 
Ich kann den ganzen Cloud und Firmendiensteanmeldekack nicht mehr sehen. Überall und bei jedem noch so unnützen Vorgang will man jemand an die eigenen Services / Medieninhalte binden. Immer noch mehr Geld machen und die Nutzer immer weiter in ihren Rechten einschränken. Dadurch wird auch die technische Verwendbarkeit immer weiter kastriert (Protokolle, Formate, etc)
Für mich ist nicht mehr die Konsole die Zukunft sondern vielmehr die mobilen Endgeräte. Auch ist der PC im Gamingsektor wieder stärker unterwegs obwohl ihn schon seit Jahren sehr viele für tot erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
fidschi schrieb:
Für mich würde das ja sogar bedeuten das ich die Spiele tauschen kann ohne das ich jemanden die Disk geben muss!?
Das wäre ja der Hammer. :)

Genau so schaut es aus. Das war auch für mich das überzeugende Argument, vorzubestellen.
Aber: Du musst dazu natürlich online sein ;)
 
Danke für die Info. Dann check ich echt net warum sich so viele aufregen bezüglich dem Spieleverleihen. ^^
 
norfen schrieb:
Genau so schaut es aus. Das war auch für mich das überzeugende Argument, vorzubestellen.
Aber: Du musst dazu natürlich online sein ;)
Der Haken an der Sache ist aber, dass man nur mit der Disk und deinem Xbox Live Account Spiele verleihen kann. Will also dein Kumpel mit deinem Forza 5 spielen, benötigt er auch deinen XBL Account, da das Spiel an den Account gebunden ist.
Bisher war es so, dass jeder der an einer Konsole online spielen möchte, einen eigenen Gold Account benötigte. Dies entfällt nun. Alle Teilnehmer können über einen einzigen Account mit dem Spiel individuell online zocken. Aber die Disk an einer anderen Konsole zu betreiben, ist ohne den Account nicht möglich.

Angaben ohne Gewähr :)
 
Ich mag die Xbox weil es mir super Spass macht :-) Es ist total lustig wenn man so rumläuft und einfach mal ein bisschen Zocken kann. Als einfach nicht denken, ein bisschen so wie ein Roboter. Auch die Hülle hat mir im Geschäft super gut gefallen von den neuen spielen und der Mann mit den überkreuzten Waffen is einfach assi geil im laden un so...
 
Ewoodster schrieb:
Der Haken an der Sache ist aber, dass man nur mit der Disk und deinem Xbox Live Account Spiele verleihen kann.

Meinem Verständnis nach so weit richtig, nur die Disk braucht er nicht.
 
snaapsnaap schrieb:
500€ für etwas, das aber dann länger als 2 Jahre einfach so stehen kann ist nicht schlecht, im Vergleich zu PCs und deren "laufende Kosten" für Hardware etc...
Wobei die Spiele auch nicht gut waren bis auf 2 bis 3 die mich jetzt interessierten wie FM5, Halo oder Quantum, dennoch zu wenig um von Kinect und Co abzulenken.

Wenn du die Grafik aller PC-Spiele genauso schlecht herunterdrehst wie auf Konsolen, kommst du mit einem PC günstiger davon. Da gab es schon mehr als genügend Beweise hierfür!

Während die Konsolen-Blinden immer mit diesem Kommentar kommen und dann doch nur mit 480p oder 720p bei knapp 30 FPS spielen, müssen sich die PC-Spieler diese Kommentare beim selben Spiel in noch besserer Grafik auf 1080p und 60 FPS anhören.

Letzter Vergleich über den ich gelesen habe war Battlefield 3.
Was bekommt man bei der Konsole und was beim PC geboten?

Und wenn man bedenkt, dass man quasi die vierfache Leistung für nur den doppelten Preis erhält, sind die Konsolen doch nicht so billig wie man denkt.

Das einzig schön an den neuen Konsolen ist, dass auch die PC-Spieler davon profitieren, da gewisse Spiele dann nicht auf die minderwertige Grafik und Details einer Konsole reduziert werden müssen. Mein liebstes Beispiel ist hier Diablo 3, da es mich so enttäuscht hat.
Was bekommt man da grafisch geliefert? Ein Spiel von 2007, super... :rolleyes:
Selbst eine OnBoard-Grafikkarte HD4000 mit Dual Core in einem Wohnzimmer-PC für 400 Euro kriegt das locker hin und kann neben dem Abspielen des Spieles auch noch viel mehr.
Und jetzt rechne man mal die Preise für eine Konsole plus 20 Spiele gegen einen PC plus 20 Spielen.
Mal abgesehen von der Möglichkeit, PC-Spiele kostenlos auf einfachstem Wege zu beschaffen, kosten die PC-Spiele meist sehr viel weniger, wenn man sein Hirn benutzt und nicht am Release-Tag in Deutschlands teuren Shops kauft.


Ich bin nicht gegen Konsolen, ich bin nur gegen diese dummen und nicht passenden Vergleiche und Kommentare. Man vergleicht auch kein Motorrad mit einem Auto, weil das zwei verschiedene Dinge sind, auch wenn bei beiden das Hauptaugenmerk auf dem Fahren auf Straßen liegt.
Deshalb sollte man auch die Konsolen nicht mit dem PC vergleichen, auch wenn das Hauptaugenmerk auf dem Abspielen von Spielen liegen soll.

Zwei verschiedene Systeme mit zwei verschiedenen Spektren an Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
so abwegig finde ich das gar nicht.
Das Problem was ich beim PC vergleich sehe das die leute scheinbar ein schlechtes Gedächtniss haben, und natürlich ist ein moderner PC deutlich schneller und vlt auch schöner, ABER man sollte sich überlegen das 2005 noch Singlecores dominiert haben. mit so ner kiste spielst du heute fast Ganichst mehr nicht mal mit Konsolengrafik.
Jemandem dem die grafik nicht ganz so wichtig ist dürfte mit der letzten Generation der Konsolen sehr glücklich geworden sein.

Im übrigen muss man auch konsolen titel nicht gleich bei release in einem Deutschen shop kaufen.
Das brand neue remember me z.B gibts schon für ~36€ auf amazon UK und das ganz ohne VPN oder sonstigen quark. und das beste ist wenn es dir nicht mehr gefällt verkaufst du es weiter ;) ein Portal wie rebuy nimm es dir im Moment z.B für 26 euro ohne wenn und aber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben