• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One kommt im November für 499 Euro

Wie kann man sich das Teil nur kaufen, in Vergleich zur 100,-€ billigeren Sony PlayStation 4 und mit der Zusicherung für die Gebrauchtspielnutzung und der Aussage von Sony, daß sie auf ein DRM-System verzichten wird.
D

Bei der Xbox One, mit Onlinezwang, Kamerazwang, Micro-Zwang,
holt man sich die NSA zur Beobachtung Vorort ins Haus
und bezahlt man auch noch dafür freiwillig?
Wo gibt's denn sowas?
Das kaufen sich doch nur Exhibitionisten
oder zumindest mit einem Hang zum Exhibitionismus!

330px-1925_Wegener_Les_Delassements_dEros_08_anagoria.JPG

Eigentlich müßte das Teil von der NSA gesponsert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony selbst verzichtet auf DRM-Schutz, Ubisoft allerdings nicht. The Crew benötigt eine permanente Internetverbindung, sonst ist es nicht möglich zu spielen. Bricht das Internet während des Spielens ab, so soll auch der Fortschritt nicht gespeichert werden ^^

Die XBOX spricht mich eindeutig mehr an, wegen den Exklusiv-Titeln wie Halo, Forza, Quantum Break, Dead Rising 3, Ryse: Son of Rome.

Der Preis steht mir da schlussendlich nicht im Weg.
 
Ubisoft allerdings nicht. The Crew benötigt eine permanente Internetverbindung

ist das nicht ein online spiel ? denke bei Destiny oder The Divisin wird das nicht anders sein.

Dieses MMOlite ist diese gen scheinbar schwer angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbGedreht schrieb:
Sony selbst verzichtet auf DRM-Schutz, Ubisoft allerdings nicht. The Crew benötigt eine permanente Internetverbindung, sonst ist es nicht möglich zu spielen. Bricht das Internet während des Spielens ab, so soll auch der Fortschritt nicht gespeichert werden ^^

Die XBOX spricht mich eindeutig mehr an, wegen den Exklusiv-Titeln wie Halo, Forza, Quantum Break, Dead Rising 3, Ryse: Son of Rome.

Der Preis steht mir da schlussendlich nicht im Weg.

Ist ja auch ein Open World Titel wo du permanent mit Freunden und Fremden spielen kannst, daher sollte die Online Anbindung hier klar sein aber bei AC wird es natürlich nen Offline SP geben
 
@Highspeed Opi
/Signed

BOBderBAGGER schrieb:
so abwegig finde ich das gar nicht.
Das Problem was ich beim PC vergleich sehe das die leute scheinbar ein schlechtes Gedächtniss haben, und natürlich ist ein moderner PC deutlich schneller und vlt auch schöner, ABER man sollte sich überlegen das 2005 noch Singlecores dominiert haben. mit so ner kiste spielst du heute fast Ganichst mehr nicht mal mit Konsolengrafik.
Jemandem dem die grafik nicht ganz so wichtig ist dürfte mit der letzten Generation der Konsolen sehr glücklich geworden sein.
Gut die X360 ist Ende 2005 rausgekommen, 2006 hat man beim Gamer-PC aber auf einen Core 2 Duo (inkl. Gutem OC) zurückgegriffen. Davor vielleicht auf einen Athlon 64 X2 oder hat den halt später nachgerüstet.
Wie auch immer, die Konsolen hatten immer nur sehr kurze Zeit einen Vorsprung.

Außerdem: was machst du wenn dir die Konsole abraucht? Oder gabs diese ominösen roten Ringe des Todes etwa doch nicht?

Ausserdem 2: wir wissen ja, dass alle Konsoleros keinen PC haben und nur mit ihrer Konsole ins Internet gehen. Deswegen berechnen sie auch immer den VOLLEN Preis eines Gaming-PCs und nicht den AUFPREIS ggü. einem Multimedia- oder Office-PC. ;)

Nix gegen Konsolen, aber der PC hat halt doch immer wesentlich mehr zu bieten gehabt und war seinen Preis damit genauso wert wie die (subventionierten) Konsolen.
 
abrauchen kann dir alles auch ein gamer PC..

2006 ging es gerade mal los mit dualcores. sowas wie ein E8400 kam 2008 (~170€) und selbst der hat heute mit mit dem CPU Limit einiger spiele zu kämpfen.

Deswegen berechnen sie auch immer den VOLLEN Preis eines Gaming-PCs
jup denn oft haben sie nur ein notebook ;)

Außerdem: was machst du wenn dir die Konsole abraucht?
das gleiche das ich mache wenn ein PC abraucht, neu kaufen oder reparieren.

nichts gegen Spiele PC´s hab ja selbst einen, aber Konsolen sind im bezug auf P/L garnicht mal so schlecht wie sie immer dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
nichts gegen Spiele PC´s hab ja selbst einen, aber Konsolen sind im bezug auf P/L garnicht mal so schlecht wie sie immer dargestellt werden.
Sag ich ja nicht (bis auf die Spiele), aber PCs sind auch nicht so schlecht.


Dualcore: Einen E6600 @ 2,4GHz gab es bereits 2006 und hat in einen Gamer-PC irgendwie reingehört. Zumindest ein E6400.
Wer 2006 keinen flotten DC (Idealerweise C2D) gekauft hat, hat falsch eingekauft.
Ende 2007 gabs bereits den Q6600 für unter 250€. Hab mich damals wegen der 65nm und der nicht benötigten Leistung dagegen entschieden und zunächst auf DC gesetzt. Dieser wurde später günstig durch einen 45nm Quad ersetzt der dank enttäuschender Ivys und Haswells immer noch werkeln muss.


Mit dem Notebook hast du recht, hab ich glatt vergessen. Aber auch die haben viele Nachteile. Wenns nicht unbeđingt Mobil sein muss würde ich einen Desktop klar vorziehen.
 
Und wieso dieses MMO auf Konsole wohl so populär ist? Damit man immer online sein muss natürlich. Ich denke, dass viele Games auch auf der PS4 einen Code, eine Installation oder eine Online Verbindung voraussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll er auch anderes sagen?
Es ist sein Job, die Linie von MS zu verteidigen und die Lösung, nämlich bei der X360 zu bleiben, noch als gute Lösung zu verkaufen.
 
AbGedreht schrieb:
Die XBOX spricht mich eindeutig mehr an, wegen den Exklusiv-Titeln wie Halo, Forza, Quantum Break, Dead Rising 3, Ryse: Son of Rome.

Hier sollte man die Kirche im Dorf lassen und auf erste Tests / Reviews warten.

- Halo hat für viele noch den Charme der ersten Spiele, allerdings entwickelt das hierfür zuständige Studio momentan exklusiv für PS4. Das neue Halo lebt von dem Namen, mehr nicht, und was rauskommt wenn ein neues Studio ein Franchise übernimmt hat man oft genug gesehen.

- Forza, da muss sich zeigen, wie der Driveatar funktioniert. Ansonsten streiten sich ja immer die jeweiligen "Experten", wo denn die Unterschiede zwischen Forza und GT bestehen.

- Dead Rising 3 ... Handyeinbindung = Fail. Ich muss aber zugeben, dass mich Zombieshooter inzwischen kalt lassen, das Genre ist ausgelutscht.

- Ryse: Son of Rome: Nein... Einfach nur Nein... Ich finde God of War für Playstation schon grenzwertig was QTE anbelangt. Wenn Ryse wirklich so QTE lastig wird wie es die Gameplaydemo zeigt, dann befinden wir uns auf dem Niveau eines grafisch miserablen, Actionarmen und seelenlosen Asuras Wrath mit 08-15 Antike Szenario.

Grafik ist stellenweise auf X-Box (erste Generation) Niveau...

- Quantum Break: Joa, geiler Stoff.
 
Yoa, abgesehen von DRM hatte ich mich ehrlich gesagt nicht groß mit den neuen Konsolen beschäftigt.
Aber was gerade der Stein des Anstoßes bei den Spielern zu sein scheint, interessiert mich gerade: Die ganzen Medienfunktionen, Sprachsteuerung, SmartGlass etc. Optisch finde ich die XBox One persönlich sogar schicker, aber das ist Geschmackssache.
Falls die höhere Speicherbandbreite und die größere Shaderzahl der PS4 (der CPU-Takt soll ja nun doch wieder gleich sein) tatsächlich was ausmachen, gibt´s ja noch Cloud Gaming als interessantes Feature bzw. Aufholmöglichkeit von MS.

Wie sieht´s denn nun aus mit Netflix, NFL usw. in Deutschland? Eher düster, nehme ich an. Aufzeichnen auf die HD der XBox?
Der Regionalcode - je nachdem wie die Spiele diesen dann nutzen - ist natürlich eher doof.
Kann das Teil nun 3D-Blurays abspielen oder nicht?
Wie ist das wenn der DVB-C/S2-Receiver bereits im Fernseher integriert ist?

The Order 1886 kommt leider nur für PS4...
Auf der XBox halte ich das für wahrscheinlicher als auf der PS4: Wird man auch mit PClern Multiplayer spielen können? Es wäre auch cool, wenn man Games aus dem Windows-Store (Modern UI) auf der XBox spielen könnte.
 
Hallo???? 499€!!?? Und wo liegt da jetzt das Problem?

Habe mir damals die PS3 in Woche 1 gekrallt und fast 700 Flocken hingelegt. Ist doch ganz normal dieser Startpreis. Wenn man eine neue Konsole um 250€ haben möchte träumt man sich diese entweder herbei oder man wartet gute 2 jahre und kauft sie dann, wird wahrscheinlich mit 2 Jahren nicht getan sein.

Aber bitte die Einträge hier lesen sich als müsste die Konsole zu diesem Preis aus Gold sein! Nicht vergessen, Die XBox hat ja schon das neue komplette Kinect bei angegebenen Preis dabei!!
 
paokara schrieb:
Die Garantie der One wird allem Anschein nach nur ein Jahr betragen (wird wohl bei der PS4 ebenfalls so sein).
Na das ist nun wirklich wenig schlimm. In Deutschland hat man schließlich 2 Jahre Gewärleistung.
 
wilei schrieb:
Hallo???? 499€!!?? Und wo liegt da jetzt das Problem?

Habe mir damals die PS3 in Woche 1 gekrallt und fast 700 Flocken hingelegt. Ist doch ganz normal dieser Startpreis. Wenn man eine neue Konsole um 250€ haben möchte träumt man sich diese entweder herbei oder man wartet gute 2 jahre und kauft sie dann, wird wahrscheinlich mit 2 Jahren nicht getan sein.

Aber bitte die Einträge hier lesen sich als müsste die Konsole zu diesem Preis aus Gold sein! Nicht vergessen, Die XBox hat ja schon das neue komplette Kinect bei angegebenen Preis dabei!!

Die komplette Kinect, die kein Schwein will. Die neue Box hatte viel Üotential und hat es einfach überall vergeigt.

Hätte man Kinect eingespart hätte man die Konsole locker für 350 anbieten können. Niemand will ne neue Konsole in Woche 1 für 250 Schleifen.
Aber wenn ich mir nen Auto kaufe, will ich nicht den Anhänger dazu kaufen MÜSSEN, und dann noch zu einem immensen Mehrpreis.
 
Die bei vernünftigen Händlern, wie Amazon aber kein Problem ist...
 
göttingencity schrieb:
Wenn da die Beweislastumkehr nach 6 Monaten nicht wäre. :)

Die kein Problem bei einem vernünftigen Händler ist, wie boarder-winterman schon sagt. Außerdem bastelt man an einer Konsole ja normalerweise nicht rum, daher ist "Zustand wie bei Auslieferung" als Beweis meist genügend.
 
Zurück
Oben