• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S Downloads langsam

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.874
Wie lade ich spiele und Updates auf Xbox one s mit full Speed?
Die Konsole ist per Kabel an der 7590 mit Telekom 100 Leitung anschlossen, DNS läuft über raspberry Pi 4 bzw pihole per Google und cloudflare, und trotzdem läuft es seit Wochen nur langsam, alle anderen Geräte laufen normal zb fortnite Patch am PC läuft mit full Speed usw.
 

Anhänge

  • IMG_20200723_134230.jpg
    IMG_20200723_134230.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Titel geändert)
Ich würde darauf tippen, dass die Xbox ihre updates aus dem Microsoft Netz zieht. Die Telekom ist daran eher schlecht angebunden.. Wenn du irgendwo einen kleinen vserver hast, kannst du deinen raspi den Xbox traffic dort entlang schicken lassen. Dann wird es schneller.
Ich bin auch leider gerade bei der Telekom, wann immer ich Daten aus Netzen brauche, ab die die Telekom nicht gut angebunden ist, tunnel ich die Verbindung über hetzner und auf einmal wird es schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hast Du auf deinem DHCP Server / Router / Switch oder irgendwo die Flusskontrolle eingeschaltet?
 
madmax2010 schrieb:
Ich würde darauf tippen, dass die Xbox ihre updates aus dem Microsoft Netz zieht. Die Telekom ist daran eher schlecht angebunden.. Wenn du irgendwo einen kleinen vserver hast, kannst du deinen raspi den Xbox traffic dort entlang schicken lassen. Dann wird es schneller.
Ich bin auch leider gerade bei der Telekom, wann immer ich Daten aus Netzen brauche, ab die die Telekom nicht gut angebunden ist, tunnel ich die Verbindung über hetzner und auf einmal wird es schneller.
Na toll habe nur wireguard VPN zu mir Nachhause leider.
xdave78 schrieb:
Hast Du auf deinem DHCP Server / Router / Switch oder irgendwo die Flusskontrolle eingeschaltet?
Flusskontrolle? Was ist das, denke eher nicht xD
 
Such das Problem mal auf Youtube, man kann irgendwie glaube ich den DNS Server manuell wählen und dann steigt der Speed - hatte das Problem auch mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Engaged Kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen, bei mir lud die XBox fast immer Fullspeed runter (meist im Bereich 90 ~ 100 Mbits, was ich bei einer 100 Mit/s Leitung als Fullspeed ansehe), ich gestehe zwar das es auch mal Phasen gab wo ich eine ähnliche Geschwindkeit wie in dein Anfangspost hatte. Die hielt aber meist nur paar Minuten an und ging dann wieder hoch. Da hatte ich mit der PS4 und der Switch schon mehr Probleme.

Muss dazu aber auch sagen das ich kein PiHole verwende.
 
Ich habe auch Telekom mit „nur“ 500mbits und die lädt immer mindestens mit 300mbits runter. Also ich sehe da das Problem an deiner Seite.

nutzt du wlan? Ich zum Beispiel Kabel..
 
RitterderRunde schrieb:
Ich habe auch Telekom mit „nur“ 500mbits und die lädt immer mindestens mit 300mbits runter. Also ich sehe da das Problem an deiner Seite.

nutzt du wlan? Ich zum Beispiel Kabel..
Kabel, alles andere hier geht ja auch normal, ab und zu habe ich auch bis ca. 47mbit aber schwankend, über 60 habe ich aber zb noch nie gesehen!
 
Zurück
Oben