• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One S oder Series S für 1080p60Hz

Pandora

Admiral
Die Frage steht eigentlich oben, lohnen sich die aktuell knapp 130€ Aufpreis für eine Series S wenn lediglich in 1080p60Hz gespielt wird.
Neben dem direkten Preisvorteil verfügt die One auch noch über ein Laufwerk und bietet so auch die Möglichkeit gebrauchte Spiele zu kaufen. Bei der Series S sehe ich aktuell nur die Ladezeiten als Vorteil und eben die Leistung, aber wie viel sieht man davon auf einem TV der nur 1080p60Hz kann ?

Gespielt wird alles was 15 jährige so spielen..

ich würde sogar sogar die Series X kaufen (Laufwerkt + Leistung + neue Generation), dann laufen zumindest alle Spiele vorraussichtlich auf 60 fps.

Das ist eine interessante Frage.
Irgend eine 1080p 60Hz Xbox schwebt mir ebenfalls im Hinterkopf.
Wichtig sinddie 60Hz.

Gibt es dazu ggf. eine Auflistung / Vergleich der Daten?
Komme mit den ganzen X S irgendwas Namen total durch einander

Und irgendwann werden neue Spiele auch nur noch für die Series X/S rauskommen. Alleine deswegen würde ich die aktuelle Konsolengeneration kaufen bei einer Neuanschaffung, unabhängig davon ob die "alte" genug Leistung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
general-of-omega schrieb:
ich würde sogar sogar die Series X kaufen (Laufwerkt + Leistung + neue Generation), dann laufen zumindest alle Spiele vorraussichtlich auf 60 fps.
Kann Ich nur unterstreichen, habe selbst die Series X, obwohl nur One Spiele vorhanden sind. Läuft alles prächtig.

Die Series X ist weder lieferbar noch im Budget :rolleyes:

Pandora schrieb:
Die Frage steht eigentlich oben, lohnen sich die aktuell knapp 130€ Aufpreis für eine Series S wenn lediglich in 1080p60Hz gespielt wird.
Neben dem direkten Preisvorteil verfügt die One auch noch über ein Laufwerk und bietet so auch die Möglichkeit gebrauchte Spiele zu kaufen. Bei der Series S sehe ich aktuell nur die Ladezeiten als Vorteil und eben die Leistung, aber wie viel sieht man davon auf einem TV der nur 1080p60Hz kann ?

Gespielt wird alles was 15 jährige so spielen..

Hatte eine ähnliche Überlegung. Bei mir kam aber hinzu, dass ich noch nie eine Konsole hatte und deswegen auch nicht viel Geld für den Versuch ausgeben wollte. Würde mir das Konsolen-spielen nicht gefallen hätte ich nicht viel Geld ausgegeben und wüsste, dass es nichts für mich ist. Aber back to topic:

Habe auch nur einen FullHD 60 Hz TV. Habe mich wegen "wenig Geld für den Versuch ausgeben" in Kombination mit "wenig Geld für gebrauchte Spiele ausgeben" für die One S entschieden, da sie ja ein Laufwerk hat.
Habe 100€ ausgegeben und die One S mit 500gb, einem Controller und 3 Games ergattert. Finde es schon sehr gut, ein Laufwerk wegen der gebrauchten Spiele zu haben. Wenn ich merke, dass mir das Konsole-spielen wirklich gefällt würde ich irgendwann auf eine Series X umsteigen --> bessere Leistung als Series S und mit Laufwerk.

greetz,
lowprofile.

Eine one s würde ich ja nicht mehr kaufen, die Preise* sind momentan völlig überzogen, und veraltet ist das Ding auch, hol dir mindestens eine series S die hat viermal so viel Leistung wie eine one S, dazu Raytracing, und am wichtigsten eine SSD, und wird auch erheblich länger mit spielen unterstützt sein! :daumen:

*Letztes Jahr November gab es die one S all digital bei MM mit 2 spielen + fortnite skins und vbugs für 89€ (mit bday Gutschein 79€), die one s kostet aktuell doch schon fast so viel wie die series s! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich weiß nicht, wie es auf der One S aussieht, aber auf meiner Series S läuft alles schön flüssig und schnell. Für das Gebotene fand ich die 290 Euro völlig in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Linux-Nerd
Xbox Series S schrieb:
Ich weiß nicht, wie es auf der One S aussieht, aber auf meiner Series S läuft alles schön flüssig und schnell. Für das Gebotene fand ich die 290 Euro völlig in Ordnung.
Das kann ich so bestätigen ! 😌

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Pandora schrieb:
Die Series X ist weder lieferbar noch im Budget
Hallo,ist es wichtig mit oder ohne Laufwerk für die Konsole? Wenn nicht dann macht die Series S nur sin,und wenn doch wäre die One X noch eine Option,Preise sind so bei 320-360€ Aber von der One S würde ich die Finger lassen.

Zurück
Oben