Pferdiable
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 19
Hey Leute,
folgende Ausgangssituation: Ich betreibe eine Kette aus Xbox One S + Denon AVR-X1300W + LG OLED65B7D bis heute auch ohne Probleme bei allen Anwendungen und auch in 4K.
Heute habe ich Red Dead Redeption 2 installiert und danach gestartet, daraufhin leuchtete kurz das HDR Symbol auf dem Bildschirm auf und danach nur noch „Kein Signal“. Zu diesem Fehler kam es in keinem Spiel zuvor (GTA 5, Forza 6, usw.). Da es sich alles um ältere Spiele handelt habe ich den Fehler in der Videoeinstellungen vermutet. Ich habe die Auflösung im Optionsmenü der Xbox auf 1080p verringert und die HDR Formate deaktiviert, daraufhin konnte ich das Spiel starten.
Natürlich wollte ich die Auflösung wieder auf 4K stellen, allerdings kommt es jetzt trotz sonst gleichen Einstellungen zu „Kein Signal“ und die Auflösung stellt sich wieder von selbst auf 1080p. Auch bei „4K zulassen“ kommt es zum gleichen Problem.
Kabel sind alle neu und haben wie oben beschrieben auch bis gestern noch einwandfrei funktioniert. Ich habe schon alle mir bekannten Einstellungen gecheckt aber keinen Fehler gefunden. Habt ihr hier noch einen Tipp für mich?
LG Pferdiable
folgende Ausgangssituation: Ich betreibe eine Kette aus Xbox One S + Denon AVR-X1300W + LG OLED65B7D bis heute auch ohne Probleme bei allen Anwendungen und auch in 4K.
Heute habe ich Red Dead Redeption 2 installiert und danach gestartet, daraufhin leuchtete kurz das HDR Symbol auf dem Bildschirm auf und danach nur noch „Kein Signal“. Zu diesem Fehler kam es in keinem Spiel zuvor (GTA 5, Forza 6, usw.). Da es sich alles um ältere Spiele handelt habe ich den Fehler in der Videoeinstellungen vermutet. Ich habe die Auflösung im Optionsmenü der Xbox auf 1080p verringert und die HDR Formate deaktiviert, daraufhin konnte ich das Spiel starten.
Natürlich wollte ich die Auflösung wieder auf 4K stellen, allerdings kommt es jetzt trotz sonst gleichen Einstellungen zu „Kein Signal“ und die Auflösung stellt sich wieder von selbst auf 1080p. Auch bei „4K zulassen“ kommt es zum gleichen Problem.
Kabel sind alle neu und haben wie oben beschrieben auch bis gestern noch einwandfrei funktioniert. Ich habe schon alle mir bekannten Einstellungen gecheckt aber keinen Fehler gefunden. Habt ihr hier noch einen Tipp für mich?
LG Pferdiable