• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xBox One Schwarzer Bildsichirm

aRes85

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Moin Moin,

ich hab seit 3 Tagen das Problem das meine xBox One zwar hochfährt.

Ich sehe auch den Bootscreen allerdings wenn sie dann im Hauptmenü wäre das Bild komplett schwarz bleibt.

Mit dem Controller wenn ich die xBox Taste gedrückt halte kommt auch das Menü zum "Ausschalten" und "Neustarten"

Hardreste hab ich schon Probiert und sie auf niedriger Auflösung gestartet auch.

Anderer Fernseher und Kabel wurde auch schon getestet.

Jemand ein ähnliches Problem oder ist irgendjemanden irgendwas bekannt?

mfg
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Meine war nicht mehr zu gebrauchen, als kein Internet vorhanden war. Ist natürlich ein unfassbarer Witz, war aber wirklich so.

Eventuell hast du sie auch nicht verbunden und daher fährt sie nicht hoch.
 
aRes85 schrieb:
ist irgendjemanden irgendwas bekannt?
Also sowas ist mir noch nicht untergekommen in meinen 14 Jahren als Xbox User,weiß du noch wann dein letztes Xbox System Update war? Der Grafik-Chip scheint ja in takt zu sein,oder es könnte auch am Video Speicher (VRam) liegen sobald das Dashboard geladen ist,wird der Grafik-Chip und Video Speicher höher beansprucht.

Da du die möglichen Fehlerquellen schon überprüft hast,wird das schon schwerer den Fehler zu finden.
Wie alt ist deine Xbox One? Und wie ist die Zimmertemperatur wo du mit deiner Konsole am zocken bist?
 
Die Xbox ist von 2014 und die Zimmertemperatur liegt immer bei ca.21-24 Grad.

Ich werde es mal mit einer neuen Festplatte probieren.. hab hier noch eine SSD liegen die werde ich da mal mit einen frischen OS probieren.
 
aRes85 schrieb:
Die Xbox ist von 2014 und die Zimmertemperatur liegt immer bei ca.21-24 Grad.

Ich werde es mal mit einer neuen Festplatte probieren.. hab hier noch eine SSD liegen die werde ich da mal mit einen frischen OS probieren.
Kannst ja mal Feedback geben ob das was gebracht hat?
 
Noch ein Tip. Beende das Insiderprogram. Es bietet nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben