Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe eine neue Xbox One X verkauft, unn bin wohl Opfer von einem Dreiecksbetrug geworden. SN habe ich noch, kann die die Xbox für den Käufer irgendwie sperren lassen daß er diese nicht mehr nutzen kann. Xbox wurde nirgends gegestriert.
deine beste Chance ist die Polizei, nicht um das Gerät zu sperren, denn davon hast du rein garnichts (weder dein Gerät noch dein Geld).
Aber mit der Polizei hast eventuell eine Chance irgendwas wiederzusehen.
Ach Lehrgeld habe ich hier auf CB auch schon bei einem verkauf gezahlt, der Käufer meinte 50% jetzt der Rest nächsten Monat, ging um 80 € naja 40 hatte ich erhalten der Rest war weg.
Passiert mir nie wieder ist auch schon lange her. Und Ebay Kleinanzeigen meide ich komplett hatte zuletzt nur noch Ärger da habe ich keine Lust mehr drauf.
Funktioniert auch wunderbar wenn man Versand anbietet, zumindest hatte Ich noch nie ein Problem, Ich verkaufe aber auch nur an Interessenten mit akkuraten Deutsch-Kenntnissen und auf Anfragen von wegen "Was letzte Preis?" reagiere Ich mit einer Erweiterung meiner Blockierliste, das klappt sehr gut
Und wie läuft das ab? Wenn jemand vorbei kommt die Ware mitnimmt und mir Bargeld gibt welches ich auf Falschgeld untersuche, wie kann ich dann noch betrogen werden?
Gibt Leute die auch bei Abholung auf PayPal Bezahlung oder ähnliches pochen.
Normal denkende, sagen dann eben "Auf Wiedersehen", andere Leute wollen einfach nur den Verkauf und die Ware schnell hinter sich haben und lassen sich trotzdem drauf ein.
Und wie läuft das ab? Wenn jemand vorbei kommt die Ware mitnimmt und mir Bargeld gibt welches ich auf Falschgeld untersuche, wie kann ich dann noch betrogen werden?
Ich verkaufe ein "Handy" (welches nicht existiert) und lasse es mit Paypal an die Adresse der "Xbox" bezahlen und schicke jemanden der die Box abholt. Kumpel oder Freund ist gerade in der Nähe und holt die Konsole ab...-bezahlt ist diese ja schon.
Bezahlung mit Paypal Freunde&Familie und ausschließlicher Versand mit Tracking an die dort hinterlegte Adresse. Ist nicht 100%ig sicher aber im Streitfall ein Punkt für den Verkäufer.
Einfach bei Kleinanzeigen auf Abholung und Bargeld bestehen, dann ist man zu (99%) sicher, hab erst vor kurzem meine PS4 Pro so verkauft, war halt knapp 2 Wochen drin, ging aber am Ende noch für gutes Geld weg.
@Rotfuxxs: Er spricht aber von BARZAHLUNG, da funktioniert kein Dreiecksbetrug und wer PayPal bei einem Artikel der abgeholt werden soll nimmt ist sowieso nicht der intelligenteste unter uns, so einer Klickt dann auch auf "Ihnen wurden 8.597.81€ in Bitcoin überwiesen" E-Mails und gibt dort seine Daten an
@Rotfuxxs: Er spricht aber von BARZAHLUNG, da funktioniert kein Dreiecksbetrug und wer PayPal bei einem Artikel der abgeholt werden soll nimmt ist sowieso nicht der intelligenteste unter uns, so einer Klickt dann auch auf "Ihnen wurden 8.597.81€ in Bitcoin überwiesen" E-Mails und gibt dort seine Daten an